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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gute idee, wuerde den Oansherr jetzt auch gerne um rat fragen. da nun nicht mehr unter uns weilt habe ich ihm dieses lied geschrieben

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Gestern war Maic auf´n Sprung und ein 2-3 leckere Stella Artois ( :-D ) hier. Es wurde Benzin und Projekte gesprochen, auch etwas Weiber, bis Hansi fast anfing zu heulen, da haben wir lieber wieder Benzin und Projekte gesprochen. Das Ergebniss nenne ich mal die " Innovationsachse Stuttgart - Paderborn " und läßt alte Sitten und Gebräuche im Gayschäft der Kostümierungen langsam wieder im Glanz der vergangenen Tage erscheinen, längst verkümmerte Blumen rund ums heiligs Blechle spriessen wieder und werden bald im neuen Frühling der Extravaganz aufblühen!

Fazit: Es lebe Chrom & Flammen, der Oansherr is tot, ebenso schwarz/weiss und nur der, der wirklich an seinen Style glaubt wird beachtet!

Prost!

Achtung, ein dringender Aufruf an alle Teilesammler und Scooterboys der alten Garde:

Gesucht wird die legendäre 4.0 - 10er Pelle

Race oder Blockprofil, guter am liebsten neuer Zustand, keine Schleifspuren oder ähnliche Zeugen linker Hände!!

:-D

Geschrieben

Da ist ja gestern offensichtlich wieder mal Hirngespinst auf Umsetzung getroffen... Hans-Roggel vs. Maic. Dass das nicht gut ausgehen konnte, war klar.

Weiss gar nicht, was der Rotlaternist überhaupt noch Projekte spricht, der soll lieber mal was ans Fahren kriegen. Pfff.

4.0 ist ganz alte Schule. Gefällt mir. :-D

Geschrieben

@Sebi: Habe noch einen 4.0-10er liegen. Meine, es ist ein Conti. In nOI!. Kannste haben. Aber der wird (auch wenn er selber noch sauber ist) am Block schleifen.

Geschrieben
@Sebi: Habe noch einen 4.0-10er liegen. Meine, es ist ein Conti. In nOI!. Kannste haben. Aber der wird (auch wenn er selber noch sauber ist) am Block schleifen.

der wird ja dann wohl im oldschool90ssteil verjüngt, oder hier... :-D

Geschrieben

...ich kuck mir nur mal ne Vespa an....auch noch nen oldtimer und der herr fällt vor gebelle fast in ohmnacht....auf der anderen seite kauft sich einer ne automatix und alle fachsimpeln mit wie man mehr leistung rausholen kann....

puh, ich muss schon sagen....schöner lambrettaclub :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Achtung, ein dringender Aufruf an alle Teilesammler und Scooterboys der alten Garde:

Gesucht wird die legendäre 4.0 - 10er Pelle

Race oder Blockprofil, guter am liebsten neuer Zustand, keine Schleifspuren oder ähnliche Zeugen linker Hände!!

:-D

kann auch welche besorgen, habe das auf dem honigkuchen aber mit k58 in 100/90 uebergangen, die 4.00 in nos sind mir doch etwas zu, sagen wir, hart. der k58 sieht in der groesse fast genauso aus.

gruss

p.s. kann es sein, dass maic so langsam vor lauter gepresster englischer alteschuelerigkeit gar nicht mehr weiss wohin mit sich

pps. ach ja...Video:

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Was ist an 4.0 x 10 so besonders? Das Format ist auf den späteren Heinkeln und auf vielen deutschen Rollern. Sollte problemlos zu kriegen sein, allerdings wahrscheinlich nicht als Raceman oder TT91 oder so..

Geschrieben
Hair hat mir gerade seine aktuellen northern soul fort schritte ruebergekabelt

Top Top Top

hey, den Typen kenn ich doch. Den baue ich immer in Powerpoints ein, wenn ich nen horstigen Nerd darstellen will.

Da isser.

post-304-1208349500.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss ja nich, der sieht irgendwie aus wie der kleine, nicht Porschefahrende Bruder von Atze Schröder. . .

Was ist an 4.0 x 10 so besonders?

Die Optik.

Is so ne Berta Sache . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

@ mopp

dann zieh dir mal Nacho Libre rein, ist auch von jared hess, aber leider nicht ganz so gut wie ND.

@ marci

freitag der 25. waere mir doch lieber fuer unsere kleine liebesnacht. hab den arsch voll (zu tun) da passt du nicht auch noch rein. gayhed das (noch)?

ach ja und koenntest du mir vielleicht deinen 28er koso mitbringen falls du den noch hast, muss testherren

@ alle

ich weiss scon wieder ein video aber das muss sein. bis jetzt eine der lustigesten South park Folgen, plotline:

Hair renn blitzkrieg hinterherr und poppa endeckt seine berufung als lera. fuellboy macht auch mit, spielt aber nur basketball...fazit: sehenswert

http://www.southparkzone.com/episodes/1205...Penis!.html

gruss

popper

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Man, man, man, ich gewöhn mir glaub ich das Radio hören beim schrauben ab. Doofmund spielt wie ein Drittligist, Paderborn ist demnächst Drittligist, da schmeißte irgendwann den Schraubenschlüssel wech und reisst dir ne Kanne auf. Gibts doch gar nich! :-D

Wenn die im Pokal untergehen ( davon is ja mal auszugehen) ist Dolli seinen Job auch wieder los.

Ansonsten wird die neue Nadel morgen getestet, wollte den Nachbarn das geknalle dann um die Uhrzeit mal ersparen.

-

Geschrieben

KC du alte Zicke, warum so unentspannt?? Immer noch sauer wegen Schweden oder was ist los...

Bin auf deine naechste Lambretta Club Performance gespannt, da soll wohl einiges kommen!

Lars, Fussball wird wohl erst wieder in 51 Tagen wirklich interessant...

Ein Knaller allerdings die hier: *KlickKlack*

:-D

Geschrieben

witzig genau den fahr ich gerade hinten uaffa lammy, der ist beim bremsen scheisse aber in den kurven ueberraschend gut

Geschrieben
witzig genau den fahr ich gerade hinten uaffa lammy, der ist beim bremsen scheisse aber in den kurven ueberraschend gut

es hat keiner nach performance gefragt. nur wo es den gibt. also bei jedem vergölst oder beim contihändler des vertrauens z.b. scooter center.

Geschrieben

noch sind wir hier im motorsportblog und nicht im: 'ich mach jeden trend mit weil ich dann, schon so wie damals als ich 16 war, hoffe bei den coolen jungs mit machen zu duerfen' topic

Geschrieben
noch sind wir hier im motorsportblog und nicht im: 'ich mach jeden trend mit weil ich dann, schon so wie damals als ich 16 war, hoffe bei den coolen jungs mit machen zu duerfen' topic

ich dachte immer hier WÄREN die coolen jungs :-D

b

Geschrieben

Quatsch, ganz falsches Topic.

Hier sind nicht die coolen Typen ... Die Typen hier denken noch nichtmal sie wären cool!

Ist hier also kompletto einmal andersrum wie im Rest des GSFs.

- :-D

Geschrieben
Ist hier also kompletto einmal andersrum wie im Rest des GSFs.

Kelle, was weißt Du vom Rest des GSF? :-D

Geschrieben

:-D :-D 1:0 für Otto.

@Marci: Hab ich.

@ZC: Genau den hab ich im Keller liegen. In neu. Und bei mir schleift der am Block. Habe da wohl nen dickeren als Poppo bzw. Heroine-Chique ist vermutlich Voraussetzung, um 4.0 fahren zu können ...

Geschrieben

Ich gönne meinem zarten Gemüt, neben der GADS-Leserei, seit Jahren gelegentliche Einblicke in die Lambretta- und Vespa- Verkaufe/Suche/Tausche Topics und wage deshalb zu behaupten ... dadurch einen gesunden Überblick über die verschiedenen Facetten des Forums erlangen zu können.

(Diese Topics sind mir allerdings auch genug GSF - mehr kann ich mir aber absolut nicht zumuten!)

Der schwammige Seitenhieb von eben war jedoch reine Provokation.

Muss ich mir leisten dürfen. Und ... wenn nicht - behaupte ich einfach es war ironisch gemeint :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, neue 57er Nadel rein, treten, nix!

Kerze raus, schwarz, nass, also Sprit is da.

Sauber gemacht, wieder rein, einmal plöpp, weiter treten, gar nix.

Kerze wieder raus, neue Kerze rein, 1. Kick, an. :-D

Die letzte ultra-zu-fett Fehlzündung soll der Kerze wohl das Leben ausgehaucht haben. :wheeeha:

Ein bisschen Schwund is halt immer.

Notiz an mich, neue Kerzen kaufen da die Vorräte am Ende sind.

Beim Antreten habe ich dann leider Spiel im Antitauch feststellen können, muss da morgen wohl mal nachsehen. :-D

Trittbrett Kickerseite is auch durch, :wheeeha: , also abschleifen, schweißen, lackieren.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
Ich gönne meinem zarten Gemüt, neben der GADS-Leserei, seit Jahren gelegentliche Einblicke in die Lambretta- und Vespa- Verkaufe/Suche/Tausche Topics und wage deshalb zu behaupten ... dadurch einen gesunden Überblick über die verschiedenen Facetten des Forums erlangen zu können.

(Diese Topics sind mir allerdings auch genug GSF - mehr kann ich mir aber absolut nicht zumuten!)

Kelle: sagen wir auch mal so: anderswo als in diesem Sammelbecken der Nutzlosen des GSF würdest Du auch keine 2 Einträge überstehen, ohne mit fragenden PMs zu Deinen Einträgen bombadiert zu werden. Oder man würde Dich schlicht ignorieren, sperren für verrückt erklären. Also lass mal gut sein.

Edith ruft rein: Lars, vergess nicht auch mal den hinteren Kotflügel zu kontrollieren. Wenn da nur nen Hauch Rost sitzt würde ich da direkt was ersetzen, schweissen, lackieren, Rahmen tauschen. :-D

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
Man, man, man, ich gewöhn mir glaub ich das Radio hören beim schrauben ab. Doofmund spielt wie ein Drittligist, Paderborn ist demnächst Drittligist, da schmeißte irgendwann den Schraubenschlüssel wech und reisst dir ne Kanne auf. Gibts doch gar nich! :-D

Wenn die im Pokal untergehen ( davon is ja mal auszugehen) ist Dolli seinen Job auch wieder los.

Alter...wie oft verlieren die denn??? :-D:wheeeha:

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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