Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@ GLRacer . Wenn, ja wenn ich noch Zugang zu all den schönen Werzeugen in meiner alten Firma hätte, wär das nicht mal so ein Problem, hab ich aber nicht mehr. Das heisst es ist fürchterliche Handarbeit, macht kein Spass und für das was ich dafür nehmen müsste, kaufts keiner :-D

Zudem das hier abgebildete Exemplar mittlerweile schon wieder verbessert werden musste, die Backe schlug an. Dann ist der Auspuff mit dem ich die Dinger mache, einmal umgeschweißt, bei anderen kann es also passieren, das der Halter nicht richtig passt.

Aber mal was ganz anderes, was für Va Zeugs von MB hast du denn?

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles !

ne quatsch.

Zugeinsteller, Forklinkbolzen, Tankspannbänder und Spanner ... mal sehen wie das so wird.

Aber zur Zeit nur wenig > ist halt noch im Aufbau

Sind nicht alles Teile von MB ( da sehr teuer )

Sobald es sich lohnt mache ich mal ne Auflistung für die Seite ! Sonst einfach mailen. Kann ich dann vormerken !

Kann ich mir gut vorstellen, ads das keinen Spaß macht die Dinger zu fertigen :-D

Mein Taffspeed hat Gott sei dank ne gute Halterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Achtung!

Da der König (Harry) gestern Vatter eines gesunden Sohnes (David, 4600gr, 59cm) geworden ist, findet morgen (Donnerstag) um 18 Uhr ein kleiner Umtrunk

bei ihm zuhause statt.

Hiermit sind in seinem Auftrag nochmal alle Mitglieder des

Lambretta&Vespa Club Paderborn e.V herzlich eingeladen. :-D

i.A. Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wär das nix, da putz du dich ja krüppelig dran ( oder stellst dir einen für ein) 

Das ja wohl der Oberhammersatz von unserm Mr. Chrome & Polish persönlich.... Das wär ja grad so als ob ich sagen würde: "Nee laß mal - damit wird mir die Maschine zu schnell..." :-D

Hi hi, ich glaubs nicht, sehr geil!

Und die gammelige Lambretta aus dem Land der Käsefüße is ja wohl viiiel zu teuer - total fieser unoriginaler Lack, noch fiesere Sättel und dann auch noch ne 125er Li...pfft, würd max. die hälfte zahlen. Da sind ja nichtmal deutsche Papiere oder ähnliches dabei - und soo kannst die nie fahren!

-Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich das gefuehl die maschine da ist genau das gaygenteil von dem was marschmellow sich in seinem kranken hirn ausballdowert hat

seine reuse soll auschaun wie eine bertha aber mit plastikgoere motor

dieses teil sieht aber aus wie eine platikgoere hat jedoch einen originol gaytunnten lammperzen moder

und das ist wohl nicht sinn der sache

bei genauerem hinsehen faellt jedoch auf das der anwaerter dort seine spuren hinterlassen haben muss honda melodiedas erinnert stark an anwaerters super fuffy

poppa soon back in town

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Pix vom Schmiddy bekommen ... sind ja feine Impressionen dabei. Ganz besonders gut hat mir das Hans-Güntherr-Bademeister-Bild gayfallen ... da scheint er so richtig in seinem Element gaywaysen zu sein. Möchte nicht wissen, wieviele Knaben mit ihm in die Umkleide mussten ... tststststststsssss

hg_bademeister.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popper, hast du geraucht? Die Scootermatik Fraktion lebt hier im Norden - unterhalb des Weißwurschtäquators wird doch nur noch Vintage gefahren, max. eine Sportversion mit Vergaser rechts is erlaubt - MOD STYLE halt!

Oder....ach nee - da gibts ja auch noch so´n durchgeknallten Heidelberger, glaube den mal in Verbindung mit einer Original 80er Jahre Cut-Down Lambretta gaysehen zu haben, schien mir vom Lande zu sein, wäre sonst wohl schon längst von der Stylepolizei verhaftet worden... :-D

-Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - News von der Scorpion Front: Die TS1 Auslasstutzen sind bestellt, werden dann italian style mäßig nach Köln geschickt und gehen von dort weiter nach PB und HD. Also ich rechne in dieser Saison mit nix mehr - nächstes Jahr is dafür dann alles so wie es sein soll...

Und bei dem im Lambretta Forum schon dick angekündigtem Auspufftest war der Scorpion nicht mit dabei!! Leider war keine Anlage zur Hand - schade, hätten nur mal anrufen müssen, der Herr hätte die bestimmt persönlich vorbeigebracht, nur um mal so ein Spektakel live zu erleben - daher kann auch nix zur Performance im Vergleich zur anderen Maschinen gesagt werden. Aber es soll sobald die Lieferung da ist, einige Prüfstandsläufe mit der gleichen Maschine auf dem gleichen Stand erfolgen! Mal sehen wie lange das wohl dauert....

- Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da aber auch die standardstutzen passen duerfte es kein problem sein son ding von taffy nachzubestellen, zumal die auch besser sind (doppeltes rohr).

poppa: wann bist du wieder im land?

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das war ja ein super Morgen ! Schön beim TüV (KÜS) gewesen. Vor mir wurde alles rübergeschoben, nix Lichttest, Hupe oder Bremsen. Probefahrt und rüber damit. Dann schob ich mein Fahrzeug vor ... schön nass, da es ja passend heute Morgen anfangen sollte zu gallern. Der Prüfer schien nett, fragte nach der Dönerbude die vor mir i.d. Reihe stand und dann abgehauen ist ... -- nun schritt er zur Tat. "So, Lambretta ... Bj.60 ... schön". - "...was issen das für ne Bremsleitung hier ... warum issen die nicht eingetragen ?" ... holte seinen Kollegen, der ihm versicherte, daß die nicht einzutragen ist, bei dem Bj. --- Nun waren die Hunde schon zu zweit. "Luftfilter ... hm, der ist nicht eingetragen ... muß der eingetragen sein ?" --- ich: "Nö, warum auch. Ist ja nicht leistungssteigernd. Ausserdem sind 25 ps eingetragen, sollte wohl reichen." --- Auspuff ... "hmm. Ja, Nummer stimmt. Mach mal an den Roller." .... anmachen .... probefahrt .... kommt wieder. "Puh, der Auspuff, der ist ganz schön laut." ich:"ist eingetragen". Kollege: "Geräuschmessung ! da muß ne Geräuschmesssung gemacht werden" -- ich: "kagge". ------- TüV Penner fahren die Karre zur Seite, holen ein Gayrät, was aussah wie son Blasegerät vonne Bullen und drehen an der Orgel ..... das Gayrät direkt an die Anlage rangehalten. Karre aus. Kommen beide wieder, gehen weg. Ich dacht' mir schon, das heisst nix Gutes. Kommen wieder. "Kann ich Dir nicht abnehmen den Roller. Über 100 db. Das geht nicht. Wenn Dich die Polizei anhält, die ziehen die Karre ein. Da mach ich mich ja strafbar." ............ es folgte eine 10 min. Diskussion über die Auspuffanlage und Eintragung und überhaupt. Fazit: "Fahr mal bei Deinem Lambretta Händler vorbei und lass das überprüfen. Der Auspuff ist zu laut. So geht das nicht. Oder dämm den neu und komm wieder. So, gibt's kein TüV."

Karre an. Hahn und vom Hof. Wixxxer sach ich mal. Und das war ne Prüfstelle, die sozial sein soll. Muss wohl nach Augsburg.

Scheisse.

hier mal was nettes.

Hustler Party in Munich .... A N G U C K E N ... FSK 18 !

Impressionen ...

DSC09380.jpg

DSC09456.jpg

DSC03936.jpg

--MarcelloohneTüV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcello, mein beileid. sowas kackt an! die haben aber die geraeuschmessung falsch durchgeführt, wenn die direkt reingehalten haben. die muessen ja das fahrgeräusch messen. im stand ist fast wurscht, wie ich hörte. naja, damit kannste dann ja auch nicht kommen - klugscheißen auf sonnem donnergerät.

habe eben probefahrt auf S2 durchgeführt. erstma den neuen gonzo-artigen filter drauf, damit nicht alles vollgesabbert wird. karre sprang erstmal fast garnicht an. dann berg runterschieben, gang reinbraten und - dampfte so weiß hinten raus, das muss der simmerring sein!!! aber dann, luftfilter ab und frei atmen lassen das teil. alles in ordnung.

dann kleine probefahrt nach heidelberg rein. dicke kraft von unten, angenehme lautstärke, sauberes saugen aus dem mikuni. kupplung butterweich, gaenge schalten sich wie bei einer originalen 80er vespa. sogar hintere bremse geht ganz gut!

17/46 scheint ideal zu sein. 5-scheiben mit originalfedern haelt einwandfrei. und sie vibriert weniger als die LIS - muss die MB welle sein, feingewuchtet mit 115er pleul. kein rasseln oder rattern dran.

kurzum ich bin hochzufrieden. freu mich schon wenn ihr kommt und wir auf den maschinen zum abrollern donnern!

-herr mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, meld mich auch mal wieder hier zu Word!

@arne: okay, dass Thema T-shirt is gebongt, fehlt noch eins!

Was anderes! Allererstens gratuliere ich natürlich zu deiner absoluten

Traumlamy! Die Farbe kommt richtig scharf rüber und das sie jetzt auch noch

fein läuft is ja obergeil! Aber ohne Vorderradbremse...tststs, du kennst

bestimmt genauso viel Geschichten über die Typen dies nich abwarten konnten

und ne Runde mit der frischgerichteten Reuse drehen mussten und dann an einem

Garagentor oder an einem Auto hängen blieben :-D ! Also lass sie stehen

bis das fertich ist, hugh KCR hat gaysprochen!

Und noch was, wenn ich mir die Bilder von deiner Scootergarage anschaue,

wie wärs wenn du mal n Tor davor pflanzt, wenn das n übler Zeitgenosse aus

England oder Italien mitbekommt.....brauch ja nich weiter schreiben was passieren könnte.

@stefan: Mensch alder, hier schaut auch der Scooternachwuchs, kannst doch nich

solche Bilder hier reinstellen, sonst glotzen alle von der Morgenversüßung in

nächster Zeit nur noch bei uns rein.... :plemplem:

Annen Rest:

Abrollern ist für mich gestorben, versuche nach Hagen auf die Customshow zu kommen, Schmiddy gratuliere zum Pokal, willkommen im club, wieviel

Gegner hatte den deine Lamy?!

KCR

@Lars: Sach mal was hältst den vom PM auf ebay (hab dir deswegen schon mal

ne mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KCR: was soll denn das? der PM bricht immer am auslass und kratzt an der backe, das hast du doch inzwischen wohl mitbekommen! nimm die alternative die ich dir anbiete, und das ist jetzt das letzte angebot! du gaul.

schade dass du es nicht zum abrollern schaffst!

@schmiddy: das versteh ich noch nicht ganz? welche reuse hat da was gewonnen bei den tortured maniacs? hast du da noch irgend eine kiste neu gekauft? geheimes projekt oder sowas? jedenfalls gratulation zur problemlosen fahrt hin & zurueck, was anderes wuerde ich von ner lammy auch nicht erwarten!

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KC . wegen dem PM, wenn du den " nicht verchromten" nimmst, brauchst du einen halbwegs begabten Schweißer und das Teil passt ohne zu schrabben. Ansonsten passt der eher " überhaupt nicht". Die Leistung der Anlage soll deine wohl locker übertreffen aber wenn nicht den, mach da was auch immer mit arne klar!

@ marcello. Gibts schon was neues??

@ Schmidt . Geile Sache das, egal wieviele Mitbewerber. Best Lambretta, bleibt Best Lambretta. :-D Kann ich wohl so sagen!

@ rest. Was is denn hier mit?

Flyer der Paris Customshow

Zu meiner Garage, man galubt es kaum, was einem 2 Gewinde für Kopfschmerzen bereiten können. Kurz vor Bremen haben mich Schleiflaute aus dem Motor zu einer Öffnung des selbigen gezwungen. Ich musste feststellen, das die 2 Gewinde für die Schrauben des Kettenspanners restlos hinüber sind. Ich habs erst erfolglos versucht mit kleinen Tricks hinzubekommen, muss aber nun doch auf 7mm Gewinde umrüsten. Das ist ein weiterer Punkt, der das Umschweißen meines 150er Blocks wieder ins Gedächtniss zurückgerufen hat und das wird den Winter auch gemacht. Bei dem weiß ich wenigstens, das die Innereien passen und halten. Sollte der " richtige" Östereicher mitlesen, schick mir mal was :-(

Ansonsten wars hier in PB ein völlig unspektakuläres WE.

Gruß und schüss

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr: War mir klar das du es kaum glaubst, aber ja - Best Lambretta mit der "Jetsons Racins Team" LI. Hatte noch div. Feinheiten eingearbeitet vor dem Run, die haben dann das entsprechende Racing Feeling rüber gebracht und so für einiges Blitzlichtgewitter gesorgt....

Werde Sie auch erstmal so lassen, läuft wirklick top - nur die Kurbelwellenlager haben das doch recht stressige Frühjahr nicht vergessen und rumoren in den unteren Drehzalbereichen ordentlich rum - aber ab 3/4 Haaahn is alles paletti.. :-D

@KC: Wenn der Herr dir einen Scorpion anbietet so nimm ihn! Der läuft absolut geil und hat zumindest auf meiner Maschine den PM wirklich getoppt!! Es sei den du läßt den Schwaben raushängen - könnte dir dann eine leicht modifizierte, aber mit reichlich Ruhm und Ehre behaftete PM Racing TS1 Anlage anbieten: 150,- schmale Kröten für so ein prachtvolles, eines Hengstphallus gleichender Anlage is doch mehr als du dir erträumen kannst - oder?

Das du Abrollern komplett suckst is tragisch - aber Customshow is Pflicht!! Das sind noch fast 10 Wochen, bis dahin hat jeder was geregelt auffe Arbeit - da gibts keine Ausflüche mehr!

@Gonzo: Paris is bestimmt ne geile Sache - aber ich werde Priotitäten setzten: Abrollern, ein WE später runter aufs Oktoberfest, danach Urlaub...... sorry, dieses Jahr is da absolut kein Spielraum. zumal auch noch dieses heftige Customshow Weekend im Pott ansteht!

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich stolz darauf, Leute im Club zu haben, die maschinebedingte Geräusche DIREKT irgendwelchen Störungen zuordnen können und dann auch gleich wissen, daß es

a) Kettenspanner

b) Kurbelwellenlager

oder

c) der Magen des Fahrers ist,

der diese verursacht. Respekt ! Ihr solltet Eure Talente besser nutzen und in die Chrirurgie oder ähnlich gut bezahlte Berufe wechseln, anstatt Eure kostbare Zeit in der Werkstatt zu verschwenden.

--Ein Staunender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´n shit - da is mir doch glatt grad der Scorpion in zwei teile gebrochen: fahre auf dem inneren Ring in Paderborn, wie immer im 3. so 80-90km/h, und auf einmal - päng! röttel röttel... prött prött - oha! Das wohl Auspuff kaputto denk ich mir. Bin ja was das angeht ein geschädigtes Kind, der Kegra vom Abrollern is immer noch nicht wieder fit, und schau sofort wo was abgerissen is: und siehe da, direkt an der Birne wo das Zwischenrohr zum Enddämpfer angebrutzelt ist hat die alte Schweißnaht versagt. Zum Glück hat die Halterung des Enddämpfers gehalten und mir is keiner über den Dämpfer gekachelt so wie der Menke zum Abrollern hin...

Naja, bin jetzt mit abstand die lauteste Maschine in der Stadt - mein Auto is grad verliehen und die Hornet in M., da muß die Lamy als Daily Driver herhalten - und werds morgen schweißen lassen.

- schmied

Nur eins noch: sehr geil is jetzt aber das der TS1 absolut keine Drehzahlgrenze mehr hat -> wenn ich voll Stoff gebe dreht der immer höher und höher und geht ab wie Sau... Schätze mal so würd ich auf dem Prüfstand ne gute Figur machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich stolz darauf, Leute im Club zu haben, die maschinebedingte Geräusche DIREKT irgendwelchen Störungen zuordnen können und dann auch gleich wissen, daß es

a) Kettenspanner

b) Kurbelwellenlager

oder

c) der Magen des Fahrers ist,

Das hat mit Übersinnlichem wenig zu tun, lieber marcello, nur wenn dir deine Kette schon mal Riefen in den Motorblock gefräst hat und man noch weiss wie sich das anhörte, veranlasst ein ähnliches Geräusch, den vorsichtigen Lambrettafahrer, das doch wenigstens zu prüfen. Das und nicht mehr habe ich getan und siehe, es war die Kette, obs nu an dem Spanner oder sonst was gelegen hat, kann man natürlich von außen nicht sehen. :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo: was reagierst du ueberhaupt noch auf dieses aufgespreche von marcello? der hoert ja nichtmal wenn ihm der ts1 schon halb um die ohren fliegt weil wegen falschluft die temperatur am kolben so hoch ist dass man damit mal locker den nordpol abschmelzen koennte.

@schmiddy: ist der einfach gerissen oder war er verspannt eingebaut?? hoerte jetzt schon oefter dass edelstahl leichter rei3t!

@lummy: koenntest du mir vielleicht mal die ma3e des schulterrings fuer den scheibenbremshebel durchgeben? vielleicht au3enma3 und abstand der enden, sowie dicke. das waer mal was. dann kann die S2 vielleicht auch mal zum tuev.

@KCR: no risk no fun!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn hier los?

ist das jetzt das lambretta technik forum, die gespräche hier sind etwa so unterhaltsam wie 10m feldweg

deshalb ein gaydicht:

was seh isch do ihr liebe leud

der chris der nimmt sisch die zeit

zu schreiben eine dichtung fein

exakt in dieses buch mit reim

in alter sprache schoen verfasst

in einer wirtschaft wo er gast

gewesen ist vor hundert jahr

er trank und zahlt die zeche bar

und die moral von dem gedicht

wolln wir zu deuten wagen

hauptsache es reimt sich die geschicht

vom bier in alten tagen

es gruesst mit kniefall aus der ferne

der popper den tichter der taverne

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr: verstehe nur Bahnhof, muss das morgen noch einmal lesen um dann eventuell genauere instruktionen zu erfragen.

EDIT: schon verstanden, kann dir die bezeichnung des SÄGERINGES raussuchen, bin aber erst am samstag wieder im heimatlichen ländle

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, hab die Anlage aufgund des fehlenden TS1 Stutzen mit einem von der Kegra Anlage befeuert - leider kommt der etwas anders raus als der Originale -> dadurch sitzt der Scorpion ja auch so extrem tief und kann auch nur ohne die Gummigelagerten Hülsen am Kettenkasten befestigt werden. Klar sitzt der so etwas ungünstig und u.U. sogar etwas auf Spannung.

Schätze mal das ist auch der Grund des Defektes - bin vorher etwas zuviel und zuschnell über Kopfsteinpflaster geballert, das konnte der nicht ab.

Aber der Edelstahl ist nicht gerissen - die Schweißnaht hat nicht gehalten, das ist ja was ganz anders. Gonzo meinte das selbst bei kleinsten Fehlern in der Naht die vorher gute Haltbarkeit nicht mehr da ist...

Egal, ist einfach zu flicken und dann gehts weiter. :-D

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information