Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für die Familie vielleicht die Auer Dult, da gibts Standl mit Kram für Mutti, Karussell und Co. für die Schrazn und a Maß Bier fürn Papa.

Klischee Galore. :-D

Geschrieben

dult klingt genau richtig, danke jan. hast du noch einen tip wo ich am besten mit dem auto parken soll? eine kurze fahrt mit der tram gefällt meiner kleinen sicher.

Geschrieben

Dort gibts sehr wenig Parkplätze! Am besten bei mir in der Gegend parken (Kolumbusplatz / Candidplatz) und ein paar Stationen mit dem Bus Linie 52 fahren.

Geschrieben

ok, falsch ausgedrückt. will nicht mit dem auto dort parken sondern am besten irgendwo entlang der tram 27 und mit der dann anreisen. mit sowas ist meine noch nie gefahren-macht ihr sicher spass. dann noch karusell und sie will gleich gar nimma nach griechenland. mami und papi sitzen derweilen bei maß und brezn in der sonne.

Geschrieben

Seids Ihr schon mal mit´m Auto-Aufzug gefahren?. Du Könntest Dein Auto direkt im/am Hauptbahnhof im 5.OG (seitl. Einfahrt auf der Seite Starnberger-Bahnhof) parken, eben zum Stachus vorlaufen und von da mit der Tram 27 zur Auer Dult fahren. Parkplatz im Hbf. ist nicht ganz billig, aber für den, der es noch nie gemacht hat, it´s ein Erlebnis.

Geschrieben

mir fällt auf rainer, daß du die ganze zeit nur an mich denkst. :-D befürchte aber daß sich ausser mir keiner für den aufzug begeistern kann. aber ich such mir heute abend einfach noch meine münchen strassenkarte raus und dann wird das schon.

Geschrieben

Du täuscht Dich - ich dachte bei dem historischen Auto-Aufzug eher an Deine Tochter. Ein Auto-Aufzug dieser Bauart ist fast so selten wie ein Paternoster und daher durchaus "didaktisch wertvoll".

Geschrieben

Bei uns in der TG kann man parken. Sind zu Fuß zur Dult 5min. Zu eben dieser Klischee-Dult gehn mir jetzt übrigens auch in Vollfamiliarität. :-D Und wenn ich am Fischstandl den JOB entdecke, dann bekommt er sein Klischee um die Ohren gayhauen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich jetzt noch wüßt wo euch ist? :-D wobei mich der aufzug immer mehr reizt.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

....hurra hurra die T5 is wieda da...., heute noie Blinkergläser mit E Zeichen montiert, neuer Scheinwerfer der auch ohne Kleber hält und die Hinterradbremse nachjustiert so gings zum TÜV umme Ecke.

Bemängelt wurde die schwache Bremsleistung der Grimeca Vorderradbremse die annodazomal Herr Marcello verbaute,

ansonsten null Problemo!

Brauche unbedingt T5 Sitzbankbezuch, wo gibts den zu kaufen.....

Achso ich vergaß, dass letzte mal wurde sie im August 07 angeworfen, heute rausgeholt, Joke, zwei Kicks und los konnte es gehen........ILOVENR5, danke noch an >Marci dem Verkäufer!

Geschrieben

jungs immer langsam mit den Hormonen,

erstmal brauchte ich nen fahrbaren Untersatz, den hab ich jetzt im Gegensatz zu anderen Leuten :-D ,

und die Berta wird spätestens nächste Woche angeschraubt.....

Geschrieben

@ln: merci.

meine beiden damen haben sich gestern aber von elefant und co. verführen lassen. da hatte ich mit meinem dultvorschlag keinen funken einer chance. also wirds hellabrunn. ist aber sicher auch nett. pfiat euch.

Geschrieben

Kennt da irgendjemand von euch jemanden der mein Zentrierproblem lösen kann:

Zentrale bitte!

Problem ist dass ich weder im Kopf noch im Cylander Vertiefungen für die Buchsen hab und natürlich auch keine Buchsen.

Weiter ist das Problem, dass ich endlich mit dem Ding fertig werden will sonst kann ich die Saisong 08 ausm Kalender streichen und nur Alfa fahren.

bei der Fespa macht nämlich der Allgemeinzustand in Zusammenhang mit abgelaufenem Tüf-Termin einen dicken Strich durch die Tankrechnung! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Kennt da irgendjemand von euch jemanden der mein Zentrierproblem lösen kann:

Zentrale bitte!

Problem ist dass ich weder im Kopf noch im Cylander Vertiefungen für die Buchsen hab und natürlich auch keine Buchsen.

Weiter ist das Problem, dass ich endlich mit dem Ding fertig werden will sonst kann ich die Saisong 08 ausm Kalender streichen und nur Alfa fahren.

bei der Fespa macht nämlich der Allgemeinzustand in Zusammenhang mit abgelaufenem Tüf-Termin einen dicken Strich durch die Tankrechnung! :-D

wenn im zylinder eh keine buchsen sind ist es doch kein problem.

einfach ohne fahren und gut.

so machen das auch tausende von oanser fahrern.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
wenn im zylinder eh keine buchsen sind ist es doch kein problem.

einfach ohne fahren und gut.

so machen das auch tausende von oanser fahrern.

Mir wurde aber nahegelegt welche zu verbauen, vom Herrn Zylinderfräser.

Geschrieben

Selber machen, geht ruckzuck und kost nix - brauchst aber ne ruhige Hand und gescheites Werkzeug!

Du nimmst die dickste Zylinderkopfdichtung die du hast, besser waere ne richtige Packingplate aus 3-4mm Alu, und zeichnest 4 Punkte an wo auf dem Zylinder und dem Kopf Platz und Material fuer ne 1-2mm Bohrung ist. Ich hab mir fuer die Zentrierstifte mal ein altes Nadellager zerlegt, es geht auch ein Kolbenbolzenlager oder aehnliches. Dann die Dichtung zuerst bohren und diese als Schablone fuer Kopf und Zylinder nehmen - Bohrung minimal groesser als die Stifte is klar. Stifte dann einsetzten, evtl. passend kuerzen und fertig = Zylinder, Dichtung und Kopf passend zentriert.

Fahre nen Oanser mit 60er Welle nur mit Bozpaste unterm Fuss und Kopf - der Hub wird komplett durch den Grave Kopp ausgeglichen und habs so auch zentriert. Laeuft und Laeuft und Laueft...

Geschrieben

Skandaal ! Hans-Günther schnarcht den Hochzeitsgästen einen vor. Sitzpennen am Gästetisch ! :-D

Lares... ich werd Dir gleich mal... :-D Stell schon mal den Sprungstein vor den Gartenteich, gleich laufen wir ein und rocken da Garten. Grill an, Pils marsch. Piss gleich.

Geschrieben
Selber machen, geht ruckzuck und kost nix - brauchst aber ne ruhige Hand und gescheites Werkzeug!

Du nimmst die dickste Zylinderkopfdichtung die du hast, besser waere ne richtige Packingplate aus 3-4mm Alu, und zeichnest 4 Punkte an wo auf dem Zylinder und dem Kopf Platz und Material fuer ne 1-2mm Bohrung ist. Ich hab mir fuer die Zentrierstifte mal ein altes Nadellager zerlegt, es geht auch ein Kolbenbolzenlager oder aehnliches. Dann die Dichtung zuerst bohren und diese als Schablone fuer Kopf und Zylinder nehmen - Bohrung minimal groesser als die Stifte is klar. Stifte dann einsetzten, evtl. passend kuerzen und fertig = Zylinder, Dichtung und Kopf passend zentriert.

Fahre nen Oanser mit 60er Welle nur mit Bozpaste unterm Fuss und Kopf - der Hub wird komplett durch den Grave Kopp ausgeglichen und habs so auch zentriert. Laeuft und Laeuft und Laueft...

Danke, für die Info, glaube jetzt aber ich werde mich der österreichischen Methode annehmen. Siehe Technikfrage.

Geschrieben

boah alder, hab ganz vergessen wie schwer es ist Reifen zu wechseln :-D

nachdem der freundliche Tüv mich darauf hingewiesen hat, dass der hintere an der Abfahrgrenze ist, und ich mit dem Vorderreifen (den Metzeler mit dem Marci schon paar Jahre rumgekurvt ist) schon seit längerem auf Kriegsfuss stehe weil er partou kein Profil verlieren möchte, hab ich mir gedacht, naja, dann wechselst halt gleich alle incl. Ersatzreifen.

Nunja, ich hätte die Fünf vielleicht nicht dieses Jahr bis Weihnachten im schnee stehen lassen sollen, dass hat sie mir

übel genommen, die Felgen wollten einfach nicht runter....gewuchtet, gekloppt, WD40, mit Bundeswehrstiefeln darauf rumgehupft.....ende vom lied, Felgen wahrscheinlich alle im Arsch, ein Schlauch mit Loch ich psychisch und physisch am ENDE.

WOllte eigentlich noch Ölwechsel und an der Kupplung was machen.....war aber nich mehr drin...jetzt gehts erstmals zur Großbestellung an den SCK...

Achja, zur "Feier" des Tages gönne ich mir noch Augustinerbräu, frooi mich schon auifs Oktoberfescht,

gibts da dieses Jahr wieder nen GADS Tisch

Geschrieben

KC ich weiss du stehst mit jeder art investition auf dem kriegsfuss, vor allem wenn sie geld kostet. aber nimm doch deine kippligen 5-loch felgen und latsch mal zur autowerkstatt rueba. der tuerke zieht dir das mit dem reifenabzieher schneller runter als der lehra an ne 14-jaehrige springt. ehrlich!

bin beim kleinen in seattle. unten im keller erblicke ich den traurigen rest eines abandoned projects: ne serie 2, originalzustand, vollzerlegt, kabel noch im origianlen kabelverlauf. teilweise kinderkotze auf den blechteilen, rattenschiss rechts vom trittbrett - "das wird naechste saison fertig". ich glaub er braucht ne konferenz schaltung mit schnarch-guentherr. um gemeinsame projektterminierung zu besprechen.

Geschrieben
Achja, zur "Feier" des Tages gönne ich mir noch Augustinerbräu, frooi mich schon auifs Oktoberfescht,

gibts da dieses Jahr wieder nen GADS Tisch

War neulich mal virtuell Zelte abklappern wegen Reservierung: Dienstags oder Mittwochs Vormittag kriegt man noch nen Tisch, alle anderen Reservierungen wurden bereits vom Ausland weggefaxt. :-D

Bleibe aber dran, da muß was gehen.

Geschrieben
War neulich mal virtuell Zelte abklappern wegen Reservierung: Dienstags oder Mittwochs Vormittag kriegt man noch nen Tisch, alle anderen Reservierungen wurden bereits vom Ausland weggefaxt. :-D

Bleibe aber dran, da muß was gehen.

Ich habe - selbstredend - einen Tisch. Am Freitag im Hacker. Wer hat, der hat. :-D

Hairr: das mit den Werkstätten ist gar nicht mal so einfach... ich war auch schon mal beim Reifenfritzen, weil sich ne Felge nicht lösen wollte.... der hat gesagt, er macht sowas nicht. Angeblich konnte der den Reifen nicht einspannen... hatte aber vermutl. gar keinen Bock auf.

Lacknase: kannst Du mal bitte Deine eMail checken, wäre relativ wichtig... - merci.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information