Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

....sodele, jetzt kanns los gehen,

gestern die Lamy zum ersten Mal nach Mindelhigh aus der Garage geschoben, den abmontierten Gaser wieder druffgsteckt und Testfahrt gemacht...uiuiui, auf einmal ein Gefühl das die Kiste mehr Schub als jemals zuvor am Hinterrad gehabt hat :-D , dann die Ernüchterung zwischen Witzighausen und Wullenstetten....prrrrpfffmöööprrrrrrraus,

oh F.... was los, dachte ich mir, kann doch nich sein das die Pferde mir den Trog schon leergesoffen haben....tatsächlich, kein Tropfen mehr da, genau zwischen zwei Ortschaften, 3km einen auf Walking gemacht, egal, Kiste lief schön, Wetter noch schöner und der anschließende Grillabend war gerettet, jetzt gayts Richtung Vöhringen ab ins Lambrettical :-D

Edit sacht dat hätte Schmiddy noch gefallen. Da war sone Aprilia Rennschüssel die meinte sie müsste mich mit ihrem ständigen

rauf und runterschalten reizen, denke die hatte 250ccm, leider war mein Motor noch nich warm, aber ich konnte ihr schön zeigen wozu ein Road vermag, da konnte er noch so hektisch schalten, hhehehe

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach KC, wenn du mit deinem, sagen wir mal mittelmässig gewarteten Bock ne 250er Aprilia verblasen hättest

(so eine:

), dann hätten dir die Mainzelmännchen übern Winter mindestens n 2. TS1 auf den Motor schrauben müssen!

Dieses Minderleistungsreuse aus dem Hause Aprilia hat ja nur 56 Pferde! :-D

Das von dir erwähnt hektische Schalten lässt auf ne kleinere Hubraumklasse schließen, die 125 hat bis 26 PS und wenn sie gedrosselt ist kommt von den 26 auch nix mehr an.

Ich denke das dürfte dein Gegner gewesen sein. :wheeeha:

Immerhin konntest du eine Nacht davon träumen wie die rote Weinschorle die ganz großen Moppeds versägt. :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enricos-Vespa-Bücher kommen gleich in Schwabing an und wollen in den Keller geschleppt werden. 1kg das Buch. Vielleicht klingel ich hinterher mal durch, bin ja mitm Radl unterwegens. Bierchen sollte noch drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird sich also warmgeschraubt fuer stockach? waere vielleicht ein live ticker moeglich fuer die daheim gebliebenen? bin fuer jeden abraucher dankbar. habe noch nichts von spektakulaeren aktionen gelesen: vielleicht nen kleiner kettenriss hier, nen geklemmter oansa da? auch kleinere haeppchen wie nen platten oder selbst nur von den cops wegen abgelaufenen tuevs ruebagezogen?

war am WE beim kleinen in seattle:

hier mit originalzustand sprint veloce mit vollem 90er programm: polini, mit standbohrer gefrayster ueberstroemer, laut bellende SIP oanlong und 28er roechel. daneben mein gestuet, eine LI150 schweizer modell. duerfte die einzige in USA sein. samt pinstriping.

-hair.

post-282-1210268178_thumb.jpg

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, es WURDE sich warmgeschraubt FÜR Pfingsten. Diesen Samstag wird nämlich EINGEBAUT.

Abends danach schmeiss ich ne Runde Pilsetten (anna Isar?) :-D

Wie Otto gestern sprach ist der noch frohen Mutes Sonntag die QM in Stockach aufzumischen, zwecks dessen noch geschraubt werden muss. Insofern lagst du im direkten Post nullinger falsch..

post-2490-1210273136_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin klein und dumm. Dennoch halte ich die Augustiner-Hülse für beifallheischend positioniert und bin überzeugt, dass der Auspuff unten rauskommen müßte... :-D

erstens ist das ein up-and-over :-D

und

zweitens ist das bier ernst gemeint, weil, wie an der zahnbürste zum putzen von kleinteilen

die sich IM motor befinden zu erkennen ist, da kein planloser lambrettist schraubt sondern

einer mit vespa-background :wheeeha:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es schraubt OFFENSICHTLICH ein vespist. der erfahrene, strassenrandschraubende, hochgehende lambrettist weiss: die zylinderhaube geht nur mit abmontiertem kruemmer drauf. vermute sowieso dass hinter diesem bild weniger schraubkunst steckt und mehr photoshop, kelle wird doch NIE fertig!! :-D und nochwas: die haube muss angepasst werden fuer diesen kruemmer.

aeh bevor es untergeht: otto will die QM aufmischen? vermessen.

-hair.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es schraubt OFFENSICHTLICH ein vespist. der erfahrene, strassenrandschraubende, hochgehende lambrettist weiss: die zylinderhaube geht nur mit abmontiertem kruemmer drauf.

Ach??

Das wäre mir mehr als neu, anpassen sollte man das aber tatsächlich.

Zurück zum Thema, dank Herrn Schmied stände mir ja für morgen Schande ³ zur Verfügung, nachdem ich den Bock dann aber heute Abend vollgetankt habe und mich mit den Fahrleistungen auseinander setzten durfte, habe ich mich entschlossen heute ne Nachtschicht einzulegen um doch mit dem weißen Wal aufzulaufen zu können. :-D

Bis jetzt hab ich dem Bock wohl schon das Spiel am Steuerlager ausgetrieben, fehlt noch ne Nachbedüsung.

Werde das morgen früh fahrenderweise angehen und mich jetzt gleich noch um so Kleinigkeiten wie die Kaskade und so kümmern.

Wird auf jeden Fall später.

Meiner Pflegeberta konnte ich heute zwar zu recht heftigem Leben, aber nicht zu einer trennenden Kupplung verhelfen. :wheeeha: Mir scheint als wäre der Teilemix aus Fern-Ost und Italien mal wieder gescheitert . . . . :-D

Die Kupplungh war heute trotz 2 mal Motor auf auf und wieder zu nicht zu einer Kooperation zu überreden, da muss ich wohl noch mal in ner stillen Stunde bei gehen.

Bis morgen denn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird sich also warmgeschraubt fuer stockach? waere vielleicht ein live ticker moeglich fuer die daheim gebliebenen? bin fuer jeden abraucher dankbar. habe noch nichts von spektakulaeren aktionen gelesen: vielleicht nen kleiner kettenriss hier, nen geklemmter oansa da? auch kleinere haeppchen wie nen platten oder selbst nur von den cops wegen abgelaufenen tuevs ruebagezogen?

war am WE beim kleinen in seattle:

hier mit originalzustand sprint veloce mit vollem 90er programm: polini, mit standbohrer gefrayster ueberstroemer, laut bellende SIP oanlong und 28er roechel. daneben mein gestuet, eine LI150 schweizer modell. duerfte die einzige in USA sein. samt pinstriping.

-hair.

alder, ist der ausgemergelte Typ im Hintergrund Herr, oder Amy Weinhaus Freund?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, schnauze, sonst kommt dieser typ mit seinem brachialbizeps und boxt dir eins ueber deinen sympathieschwangerschaftsfettarsch. aber dass es knallt.

oohhh lars freue mich. das klingt nach nem waschechten nachtschicht-dann-schnell-machen und auf-der-bahn-platzen. es wird also doch was geboten werden! muss nen spaten kaltstellen (zu tegernseer reichts hier nicht). bitte abfahrtszeit durchfaxen, damit ich das internet einschalten kann und die fuesse hochlegen.

ja und der kruemmer muss bei solchen minderleistungsanlagen ab! zuendkerze uebrigens auch.

-hair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Stockach gibts von mir ne kleine "Remember the old Days" Fotoshow:

Wie nett, gaanz frisch mit dem Süden verliebt

post-713-1210314497_thumb.jpg

DAS war Over-Night-Schraubing vom freinsten, leider is das legendäre Video von Gonzo & Kelle verschollen..

post-713-1210314563_thumb.jpg

Ohne Worte

post-713-1210314632_thumb.jpg

Ohne Geschmack

post-713-1210314646_thumb.jpg

Wie lange is das denn her???l: Dieta im gelben Trikot, Anwärter ohne Colours, Gonzo ohne Bauch, Dropauge mit Haar und alle mit Strohhüten!

post-713-1210314716_thumb.jpg

Poppa hat damals schon extremst am Club rumgerissen, war ständig geil auf Jetsons...

post-713-1210314679_thumb.jpg

Wer weiß welches Jahr das war??? Kleiner Tip: es steht auf alle Fälle ne 20 ganz vorne...

Gonzo, hab nen feinen Sterz unter die DL gezimmert, der ESD passt gut, ließ sich ohne zicken anschweissen und ist leiser als gedacht. Hab unten ein fettes Stück Stahl als Verstärkung angebraten, das sollte, nein das muss halten. Hoffe nur der ESD an sich macht auf Dauer nicht die Grätsche so wie bei Dieta, wäre schade denn so ist das ganze schon fast City tauglich.

Abfahrt so gegen 13-13.30 uhr ok?? Muss noch die Kutte von der Schneiderinn holen... :-D

Das Schande³ suckt is logisch, deswegen auch Schande³ - bin gespannt was Horsti sich freut damit nach Karlruhe zu eiern.

Kelle, was is das da für ein komischer Ansaugstutzen? Und wieso ist da keine Membrane drunter?? Verstehe das Foto nicht... :-D

KC, wozu machst du die Kiste fertig? Is da etwa ein Run o.ä. auf deinem Jahresplan??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schmied . Die 33er wollen wohl gegen 14 Uhr los, is mir aber Wurst, könne auch so gen Westen blasen.

So um 1 bin ih dann auch mal inne Heia, dafür is der Bock auch zusammen. Es lenkt sich immer noch nicht sonderlich schön

Muss jetzt den Vergaser noch n bisschen betüddeln . .. . :-D

Lauf und Rennen wurde auch umdisponiert, Hansi fährt definitiv Benz, bis dahin sogar mit Autogas.

Fülles hat er wohl schon eingeladen, mich wohl auch, setzte dich halt dabei und dann geschmeidig gen Süden.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mir gleich, können auch mit den anderen fahren. Dauert dann nur etwas länger mit Anreise und so, kennst das ja..

Hansi mit Autogas gen Süden?? Naja, was anderes belibt ihm eh nicht, der wird jetzt VollzeitCarboy - schwach, ganz schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2003 müsste das gewesen sein.

Otto: sorry für die Hektik gestern, aber ich bin immer in Eile. Im Gegensatz zu MM habe ich aber Projektedruck und sitz nicht auffem Stuhl und murmel den halben Abend "Au wie geil ist der 5000 DM Zirri, wie geil, wie geil." mit feuchtem Höschen vor mich hin. Resultat war dann ja auch: nichts geschraubt und nur gemurmelt. :-D

Hatte noch diverse Lichtabraucher auf der Rückfahrt. Denke, die Birne sass zu locker oder Massefehler. Werde ich heute mal gucken müssen. Schön, dass einem sowas nur abends passiert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauf und Rennen wurde auch umdisponiert, Hansi fährt definitiv Benz, bis dahin sogar mit Autogas.

Fülles hat er wohl schon eingeladen, mich wohl auch, setzte dich halt dabei und dann geschmeidig gen Süden.

Ich komm dann gar nicht. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm dann gar nicht. Fertig.

:-D Wegen Lichtabrauchern an der einen, "digitalem" Bremslicht an der anderen Kiste und in toto carsuckenden Kollegen? Ts.

Ich bräucht so oder so den Abzieher wieder, um der Kiste bzw. der Zündung für Stockach nochmal den letzten Biß zu geben. Geht da heute noch was? Biste daheim? Dann radel ich vorbei und hol ihn ab.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiddy, da gibts n kleines feines Event Ende Mai......möchte unbedingt mit verkehrstauglicher und

gut gewarteter Kiste dort auflaufen.

Gestern Enddämpfer genietet, Kette war durchgeleiert wie griechischer Wein, konnte aber noch gestrafft werden, ansonsten G-Öl etc war noch alles vom feinsten. Bin da das neg. Beispiel von Gonzo, denke mir dont touch a running system, Auslass und Membrame alles wie im Trockendock, werd mich als nächstes auf die Gabel fokusieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC. Am running scheiterts nich, derMotor läuft mit Saft in allen Lebenslagen und wie ne Nähmaschine :-D , aber nach 10 km ist die Lenkstange jetzt schon wieder lose. Das wars damit für den weißen Wal.

Habe keinen Bock mehr mich mit dem Ding rumzuärgern . . . . :-D

Werde da nächste Woche mit ner anderen Gabel versuchen dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Getauscht hab ich den oberen Rohreinsatz, also das Ding mit der Rille, weil es halt kaputt war, ne neue Mutter habe ich da auch drauf, neue Lager is eh klar. Unten habe ich prophylaktisch den Laufring an der Gabel getauscht und irgendwo an den drei Teilen liegt der Hund begraben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm dann gar nicht. Fertig.

Willste auf´n Arm?

KC, dieses gemütliche Beisammensein im Kreise der Lieben Ende Mai ist klar, dachte aber du mußt inne Kirche und so...

Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande

Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande

Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande

Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande

Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande

Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande

Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande

Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande

Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande Schande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information