Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[...]Muss mich auch erstmal mit dem PJ System anfreunden, bin da noch Newbie und gerade im letzten Viertel fängt der Motor das sprotzen an und dreht nicht ganz aus, etwas Gas weg und es kommt schon mehr. [...]

Schmied, vielleicht schaust du Powerjet-technisch nochmal kurz hier rein, Seite 7 (Seite1-6 = "1" eintippen). Konnte so erstmal grob meinen TMX nachvollziehen, wenn auch die Theorie reichlich weit weg ist um des Pfarrers Praktiken folgen zu können. Keine Ahnung ob das so 1:1 auf deinen PWK anzuwenden ist. Wichtig ist eben bei der Spielerei dass die HD nicht zu klein ist, weil wenn du nach nem Vollgasstück vom Gas gehst - spritzt die Powerjet nicht mehr ein und du kommst in einen Bereich wo die Hauptdüse für das Gemisch fast allein zuständig ist.

Geschrieben (bearbeitet)
@ HansGonzo, Schickt mir doch ne Liste und ich gebe es hier an die Verrückten weiter.

Wie schon geschrieben ganz wichtig, weil kaputt, wären die beiden Hardyscheiben.

Und was auf diesem Bild eingekringelt ist, fehlt ganz:

Es handelt sich um den Scheibenwischer, eine Lampe und den Hebel für die Lüftungsklappe.

Neue Reifen sind eh klar und Angaben zu den Betriebsflüssigkeiten, Getriebeölmenge/SAE Nummer, Motoröl und wieviel davon.

Welche Batterie muss da rein?

Ach ja, 2 Scharniere für die Türen fehlen.

Anderes Thema, gestern bei Kaiserwetter auf dem Mützenfest schön einen gehabt, musste gegen halb 4 abbrechen da meine Füllstandsanzeige bei max. blinkte :-D, Kollege Sausefeld hat dann tatsächlich bis kurz vor 8 durchgezogen, das nenne ich hartnäckig!

Notiz am Rande, ich traf den Küche bei der Arbeit und der hatte dann auch gleich Neuigkeiten. :wheeeha:

Unser Alters- und Ehrenmitglied Jan K. aus HH ist schon wieder in freudiger Erwartung. Neu-Erdenbürger Nummer 4 wird im Dezember erwartet. :-D

Vielleicht klappts nach 3 Mädchen jetzt endlich mit nem Stammhalter . . . . .

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Lambro Spares

We have a lot of spares that are yet to be listed. If there are any parts that you would like, please don't hesitate to Contact us and we will try to find and answer your request promptly.

Fendt oder John Deere hab ich nicht gefunden. :-D

Geschrieben
Schade ich war am WE in Düsseldorf. Das hätte man vorher wissen sollen. :-D

misst, da haetten wir mal wieder ordentlich den fuellboy machen koennen...

In einer Welt ohne Internet und Mobilsprechapperaten verpasst man sich schon das ein oder andere Mal.

wasndes?

Wie schon geschrieben ganz wichtig, weil kaputt, wären die beiden Hardyscheiben.

Und was auf diesem Bild eingekringelt ist, fehlt ganz:

Es handelt sich um den Scheibenwischer, eine Lampe und den Hebel für die Lüftungsklappe.

Neue Reifen sind eh klar und Angaben zu den Betriebsflüssigkeiten, Getriebeölmenge/SAE Nummer, Motoröl und wieviel davon.

Welche Batterie muss da rein?

Ach ja, 2 Scharniere für die Türen fehlen.

-

koennt ihr da ma ne liste machen und die mir schicken, dann leite ich es an alles was ich kenne weita

Fendt oder John Deere hab ich nicht gefunden. :-D

das waere jeztz auch eine meiner adressen gaywesen. ansonsten gibt es ja noch howard chambers

Geschrieben

also wenn ich recht sinne dann ist dieser scheibenwischermotor von bosch. ich werd mal beim ape taxi nachschauen was da für einer dran ist. der hat nen einschalter mit hebelchen dran, 12 V und bewegt den wischer um 90° .... soweit!

Geschrieben

Endlich gibt's hier wieder nen Thema, wo sich jeder auskennt und mitsprechen kann. Das Teil sehe ich schon mit 110 km/h über die Autobahn an mir vorbei donnern. Ein 38er Mikuni, der powerjet-technisch vom Schmiddy feinst abgedüst ist, brüllt unter der Transportfläche und die Oanlogn steht dezent zur - aus Gewichtsgründen - weggelassenen rechten Fahrertür raus. Auf der Laderampe hat sich ein indischer Fakir auf dem Pikenutnagelbrett niedergelegt, der - wenn der 32 l Spezialtank von Gonzo mal leer sein sollte - frisches Pils aus den ebenfalls installierten zwei 50 l Fässern von der Rampe zapft. Vor dem ausklappbarem Tresen bilden sich dann an jeder Tanke Schlangen, da der gewiefte Hans-Günther eine Marktlücke erkannt hat: Trinken auf Rädern. Die Wide-Rim Tiefbettfelgen hat er sich dadurch schon mal verdient und der Drop-Bar, der anstatt des S1 Lenkers vorne im volllederausgestattetem Führer-Häuschens installiert wurde, war auch noch drin. Ein metallflake Anstrich rundet das sportliche Gesamtbild ab und lässt keinen Zweifel offen: hier waren Profis am Werk.

Dat läuft. Ich hab' da nen gutes Bauchgefühl.

Geschrieben

stellt sich nur noch eine frage: oansa, motza, mutschello, gaytay oder doch ein steige8-tourensetup? hg sollte auch noch einen whirlpool hintendrauf vorsehen ...

Geschrieben

Wie geil: Dropbar im Lambro. Zur Vervollständigung der rüden Fahrerhaltung muß das Flurbrett entfernt und zurückverlegte Fußrasten angebracht werden. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Da kommt ein Teil vom Trecker oder ner Ape drann, denke nicht das Hansi unverschämte Unsummen fürn Originalteil rauspulvert, wäre doch Blödsinn...

Und der Motor sollte nen O-Tuning bekommen, wobei wenn man sieht wie der Auspuff verlegt ist - gerade durch - da paßt ne Anlage vom feinsten drunter, und für alles andere ist mehr als Platz. Zylinder sieht aus wie Standart Lambretta, Hub soll 58 sein, Hutze etc. sieht gleich aus.

Hab heut die erste größere Testfahrt auf 186cc gemacht und muß sagen: das macht Laune! Hab ne kleiner Düse in den Stage6 geworfen und jetzt paßt es fast, der Motor dreht sauber hoch und es fühlt sich an wie ein TS1 vor dem Reso. Leider geht der Tacho nicht richtig, schätze aber die 100er Marke ist geknackt, ich bestätige das mal per Navi. Nerven tut nur der Clubman und das der Gaser einem das Floorboard vollsabbert, aber wat willste machen. Werde mich doch durchringen und einen Sacchi Clubman kaufen, wenn den Fahrer schon das gedengel nervt, dann meine Nachbarn erst Recht.

Herr, falls du immer noch einen Gaser suchst: kann dir nen Stage6 empfehlen, meiner hier ließ sich gut abstimmen.

Gonzo, wir haben spät angefangen aber bis zum bitteren Ende auf dem Platze gezaubert. Au Mann was ne Sause, bin immer noch ganz Banane von den vielen Pilsken und Drinks. War mal wieder Schützenfestklassiker: in jeder Hand so´ne Stange, eins grad angetrunken und zack steht schon die nächste Rutsche in der Runde, da wurden Schlagzahlen vorgegeben die einem sicher den Garaus machen würden. Zum Schluss in der Sektbar versackt und mit schlechten Drinks aber harten Mischungen für teuer Chipse versucht nicht den Namen der Kleinen zu vergessen die man volltextet, ich sach euch: Hansi und Ich waren in unserem Element.. Rückfahrt per Bike war ne Katastrophe, bis wir beide Volldichten Experten es endlich geschnallt hatten das Montags Nachts NICHTS, aber auch NICHTS an Döner, Gyros, Pizza oder PommesCurry in der Stadt verfügbar waren, hab ich mich dann noch in dem Fußgängertunnel kurz vor der Haustür ordentlich auf die Fresse gepackt. Muss beim Einflug irgentwie an die Wand geprallt sein, auf die andere Seite gedonnert, verkeilt und rumms übern Lenker.

Bin fertig, aber glücklich.. :-D

Edith sacht noch: Otto, hab für 350,- zugegriffen, komplett und Einbaufertig. Mir is auch aufgefallen das ich damit ganz easy in der E-Klasse starten kann, brauche ja quasi nur noch nen 133 draufstecken und gut. Sehr fein, da freu ich mich heute doppelt...

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Ja das wir ein ganz wildes Projekt. Mit der Motor zusammensetzung muß ich noch mal in mich gehen. Dachte ich frage unsere Österreicher Freunde was da am besten drauf läuft, was meinste Lummy?

Da werden keine überteuerten originalteile verbaut nur das was muß. Wischer kommt von einem alten Trecker und fertig ist das. Muß jetzt die Kohle zusammen halten. Habe ja noch nicht mal einen guten Stellplatz für das Ding, wenn mein Vater seine Garage aufmacht wird ihn der Schlag treffen, so wie Schmied und ich das Teil da reingestopft haben.

Gruß

Hansi

PS: Kelle was ist mit T5 Motor biste dabei

Geschrieben

Hansi du hast ein PM mfg ted :-D

Ja das wir ein ganz wildes Projekt. Mit der Motor zusammensetzung muß ich noch mal in mich gehen. Dachte ich frage unsere Österreicher Freunde was da am besten drauf läuft, was meinste Lummy?

Da werden keine überteuerten originalteile verbaut nur das was muß. Wischer kommt von einem alten Trecker und fertig ist das. Muß jetzt die Kohle zusammen halten. Habe ja noch nicht mal einen guten Stellplatz für das Ding, wenn mein Vater seine Garage aufmacht wird ihn der Schlag treffen, so wie Schmied und ich das Teil da reingestopft haben.

Gruß

Hansi

PS: Kelle was ist mit T5 Motor biste dabei

Geschrieben

Da hake ich doch nochmal in der Mittwochspause nach:

Von dem Worb-T5-Bremszug in S3 hat keiner Ahnung ob man da noch was für braucht, O-Rändelschraube passt, selbe Gewinde wie T5, usw.?

Klar, das Teil ist prinzipiell überflüssig ? aber (abgesehen davon muß ich eh einen für ne GL mit T5Motor ordern) seh ich das so wie Speedy, der sich für seine neue GL-Restauration nen 200er-Elestart-Motor einbaut und dazu meinte: ?Hey, ich werd Vierzig!?..

Geschrieben
Von dem Worb-T5-Bremszug in S3 hat keiner Ahnung ob man da noch was für braucht, O-Rändelschraube passt, selbe Gewinde wie T5, usw.?

Falls Du den sog. Gonzo-Zug meinst... = M6

Geschrieben

M6, schön, dann ist das wie bei T5. Die Lammy-Hülle dürfte auch lang genug sein, dann bräuchte man weder stückeln noch den vorderen dünnen Zug der PK nehmen.

Bisschen Action aber mit dem Ape-Teil fahr ich auch für 2,57e nicht los:

00012943_003.jpg

Geschrieben

kelle der grund warum ich diesen zug gerne einbaue: man kann den motor wechseln ohn den zu vorne aushaengen zu muessen. ist also wirklich nicht nur fuer den gesetzten scooterboy, sondern auch fuer den rueden, rasenden, autobahnplatzenden typen der schnell in der grube was fummeln muss (erinnert mich gerade an marcellos automatik platzer richtung stockach anno '04 oder '05...).

gestern kam der einser. habe schon die ganze tastatur mit meinen oelfingern zugesudelt - bis spaet geschraubt! bin gaaanz heiss. ohne fussdichtung mickrige steuerzeiten.

Geschrieben

Moin Herrlichkeit,

habe gerade in WWW gesehen, dass es in SF jemanden gibt, der einen TS1 auf die Lambro gefrickelt hat. Kannst kennste den? Vielleicht kannste den ja mal nach E-Teilen fragen, oder was man alles so umbauen muß für einen Oi!nser!!! Habe heute beim aufräumen in der Werkstatt noch einen herrenlosen TS1 gefunden.....

Geschrieben
ohne fussdichtung mickrige steuerzeiten.

häh ? Was weissu Du denn da von ? - Zu viel GSF gelesen und das Schädelinnenleben versaut ? Das spielte doch vor 6 Jahren bei Biff Bratwurst inner Werke auch keine Rolle oder meinst Du, der hat die Steuazeitn gemessn, als der die Frayse bei uns reingehalten hat? Glaubst Du nicht, oder ? Alles neumodischer Kram ! pff.

Geschrieben

So, erstes Spiel im neuen Stadion, erstes Tor gefallen und nicht verloren!

Bis auf das Unentschieden gings ja schon mal ganz nett los, aber ganz ehrlich, ich finde das alte Stadion besser.

Nun ja, was willste machen.

Gegen den amtierenden türkischen Meister haben die phasenweise sogar richtig gut gespielt, zum Schluß hätte meiner unbedeutenden Meinung nach sogar ein Sieg für den SC stehen müssen, aber was sagt so ein Spiel schon aus.

Zu dem TS1 Lambro, Hut ab, das sieht schon ganz nett aus, bei Hansi wäre das sogar noch etwas einfacher :-D der Motor ist ja nicht in der Kabine, aber der Aufwand dürfte das hier mögliche wohl leicht sprengen.

So ich da richtig informiert bin müsste vom Stehbolzenabstand ein Imola draufpassen, das würde dem Ding ja auch mehr als genug Qualm einhauchen, dann noch ne schöne Drehmomentanlage und das Teil kommt auch mal im 3. Gang einen Berg hoch . . .

Er hat ja einen 2. Motor dabei, den kann man sich ja mal genauer ansehen.

-

Geschrieben

@hansi: ich glaube die karre hat vince mross gebaut, der war bis vor ein paar jahren besitzer von west coast lambretta works (als die noch in san diego waren). WCLW ist vor 2 wochen nach SF gezogen. da liegen auch ein paar lambro teil rum in dem laden, karossen, felgen, usw. also wenn du deine fehlteileliste zusammen hast koennen wir da mal nachschauen.

kann mir allerdings schon vorstellen was in deinen gehirnwindungen los ist: "allddaaaa nen oansa geht da drauf! wenn der club das spitzkriegt, dieses projekt sieht bin ich endlich nicht mehr der groesste anwaerter fuer die rote laterne... ja endlich bekomme ich respec'. die werden schon sehen wenn sie mit 120 die autobahn langballern im regen und ich mit 140 vorbeikrache, in der lambro, mit anzug am man, nen ipod im linken ohr und ne pulle anglermuck in der rechten hand! das wird gaaaanz grrooooosss!"

marcello dass dein mueder einser noch nie was von stuirzitta gehoert hat merkt man wenn das erste mal der hahn geoeffnet wird... pffffft... wenn er ueberhaupt noch geoeffnet wird.

Geschrieben
marcello dass dein mueder einser noch nie was von stuirzitta gehoert hat merkt man wenn das erste mal der hahn geoeffnet wird... pffffft... wenn er ueberhaupt noch geoeffnet wird.

Im Gegensatz zu Deinem Mistoanser, dem nun regelmässig in den letzten 3 Jahren in Allach in den Einlass gestuhlt und in den Auslass abgeschlagen wurde, fährt meiner regelmässig. Leg Dich hin, Westcoast.

Geschrieben

Lehra & Lacknase: Wenn einer von euch beiden den Ancilotti GG Puff aus der Sammelorder nicht haben will - ich nehm den gerne!!

Mir is heut Morgen die fucking Zündkerze verreckt, 1000mal reingetreten und nicht eine Zündung, war klitschnass vom Schieben und kotzelend weil keine Nerv mehr nach dem Dienst. Zum Glück haben wir im Werkstattlager noch ein paar Kerzen gehabt, sonst wäre der Tag ganz gelaufen...

Gonzo, mit Destiny wird nix, kann am Sa. nicht später in den Dienst, wir mußten wenn an eine andere Wache abgeben.

Naja, wat solls - da stehen noch mind. 3 Veranstaltungen auf dem Plan im nächsten Monat, da reicht um sich am Glas kaputt zu machen und den Arsch eckig zu fahren.

Herr war gestern gaanz nervös, wird Zeit das er mal wieder ordentlich Benzin spricht mit Anglermuck im Blut. Hoffe das wird was zur Wiesn!!

Geschrieben (bearbeitet)
Und was auf diesem Bild eingekringelt ist, fehlt ganz:

Es handelt sich um den Scheibenwischer.

...hab gestern in einem Regal mehrere solcher Motoren gesehen, NOS quasi.

Marke weiß ich jetzt nicht aber sicher anderer Hersteller als original verbaut aber das spielt offensichtlich in diesem Fall ja keine Rolle.

Bei Interesse PM an mich dann rück ich die Mobilnummer raus.

Gruß Bernd

Bearbeitet von BaziBernd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information