Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben erreicht mich die neue Scootering!

Poppa echt geiler Bericht über Markos 250er Jawa/Lambretta.

Man fragt sich aber wer da mehr ge-featured wurde:

I remember for example being on a rally in southern Germany and our lot wanted to go to the lido. We therefore pressurised the organisers to pre-draw the Lambretta class for the quartermile races because Fuellboy insisted on winning his trophy like he did every year.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich gibts den Rollerring bei den Briten inne Naffi. :-D

Muss da unbedingt wieder inne Abonität rein.

Zu Hansi, gestern Abend wieder eine erstaunlich einfache Demontage, noch war nix so inne Wurst das es nicht auseinander gegangen wäre.

Um sich dem Motor und der Kardanwelle nähern zu können wurde die Ladefläche mal abgeschraubt.

Jetzt muss nur noch geklärt werden ob diese Gummischeibchen an der Welle baugleich zu denen an ner Ape sind, die Frage geklärt werden wo es so kleine Gummimanschetten gibt und der Motor benötigt etwas Liebe.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Lacknase: ich habe nun nen Trick gefunden, wie man die vor-der-Saison-gefühlten-50 Pferde, die dann über die Saison wieder in realistische Regionen runterregeln, wieder aktiviert: ein-zwei Mal mit sonnem 175er ummen Block und der Oanser fühlt sich gleich wieder wie nen Tier an. :-D Heute Morgen ins Büro geschüsselt und es war sack-kalt. Die 57er Nadel hat nun endlich das Klingeln beseitigt. Fühlt sich gut an.

Geschrieben
Jetzt muss nur noch geklärt werden ob diese Gummischeibchen an der Welle baugleich zu denen an ner Ape sind, die Frage geklärt werden wo es so kleine Gummimanschetten gibt und der Motor benötigt etwas Liebe.

Das glaube ich nicht ? mir ist keine Ape bekannt die eine Kardanwelle hat.

Geschrieben

Poppa, thanxs für die Invitation, muss leider auch passen, bin da im Süden.............. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das glaube ich nicht – mir ist keine Ape bekannt die eine Kardanwelle hat.

Völlig richtig, aber laut Werkstatthandbuch vespacar Seite 41/42 (ist das keine ape?), hat ein vespacar solche Gummigelenke an der Antriebsachse zum jeweiligen Rad hin (Abb. 24/1, 24/2 und Abb 24/3). siehe Link vom T5 Rainer.

Die werden auch mit 6 Schrauben befestigt, vielleicht sind sie ja auch gleich groß.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Eben erreicht mich die neue Scootering!

Poppa echt geiler Bericht über Markos 250er Jawa/Lambretta.

Man fragt sich aber wer da mehr ge-featured wurde:

:-D

Wat mut, dat mut.

Schoen, dass du mit miha kommst.

Noch ein paar stunden und dann verpisse ich mich erstmal fuer ein verlaengertes Wochenende nach Cornwall.

Gruss Poppa (fast) Senior Scooterist

Geschrieben
Völlig richtig, aber laut Werkstatthandbuch vespacar Seite 41/42 (ist das keine ape?), hat ein vespacar solche Gummigelenke an der Antriebsachse zum jeweiligen Rad hin (Abb. 24/1, 24/2 und Abb 24/3). siehe Link vom T5 Rainer.

Die werden auch mit 6 Schrauben befestigt, vielleicht sind sie ja auch gleich groß.

-

An den Achsen kann sein. Hängt Euch doch mal in das APE-Topic rein ? da sollte es relativ schnell Info geben:

Flotte 3er

Geschrieben
Lacknase: ich habe nun nen Trick gefunden, wie man die vor-der-Saison-gefühlten-50 Pferde, die dann über die Saison wieder in realistische Regionen runterregeln, wieder aktiviert: ein-zwei Mal mit sonnem 175er ummen Block und der Oanser fühlt sich gleich wieder wie nen Tier an. :-D

Was meinst Du warum ich so viel mit Hoffmann und anderen Wanderdünen rumfahr? :-D

Geschrieben
Ich hau es nochmal auf diese Seite, damit es jeder sieht:

Club und Muenchen: Ich brauche jetzt mal eine Ansage wer von den Betrefenden zu meinem Geburtstag am 2. August kommt.

Ich weiss, das einige Einladungen im Spam haengen geblieben sind...ich denke aber, die ueblichen Verdaechtigen wissen , dass sie gemeint sind, kann ich also bitte mal Oansagen haben.

so dann bitte mal los clupp, lera, nase, kelle, otto, fahrschuela...

http://diecrewwird90.de/einladung_save.html

Poppa, bei mir wird das leider auch nix, siehe Otto: Weißkittel & Blues. Schade

Geschrieben

Geiles Teil, Lars ! :-D

Das waren noch Zeiten ! - Hatte gerade gestern Sir Ecki himself bei mir auffem Sofa sitzen. Der holte zu späterer Stunde zwei-drei wüste Räuberpistolen aus der Versenkung, da wurd selbst mir nur noch schwummerig. :-D - Faselte dann irgendwas davon, daß er mal nen Grillen bei sich ausrichten wollte ... so mit allen neuen und alten Jetsons, die er so kennt. hehehe. Bin Fr. mit ihm auf Biergartenstippvisite. Vermute, da lässt er sich noch um ein paar weitere Goodies bitten. Da freu ich mich jetzt schon...

LN: Kommse bei ? Wollten so gg. 19.30 / 20 im Führergarten ein paar Männerbiere wegmachen. Man will ja nicht untrainert in den anstehenden Ausflug gehen.

Geschrieben
Geiles Teil, Lars ! :-D

Das waren noch Zeiten ! - Hatte gerade gestern Sir Ecki himself bei mir auffem Sofa sitzen. Der holte zu späterer Stunde zwei-drei wüste Räuberpistolen aus der Versenkung, da wurd selbst mir nur noch schwummerig. :-D - Faselte dann irgendwas davon, daß er mal nen Grillen bei sich ausrichten wollte ... so mit allen neuen und alten Jetsons, die er so kennt. hehehe. Bin Fr. mit ihm auf Biergartenstippvisite. Vermute, da lässt er sich noch um ein paar weitere Goodies bitten. Da freu ich mich jetzt schon...

Hui, in die rote Buchse passe ich heute nicht mehr rein. Aber im großen und ganzen sind alle anderen auch etwas fülliger geworden.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber im großen und ganzen sind alle anderen auch etwas fülliger geworden.

:-D

Alle, außer Ekki!

Der is/war ja mittlerweile n Hungerhaken, da bekam man Angst.

Is ja erst 7 Jahre her, da gabs noch Treffen in Hoolland uns so und geraucht hat der Junge da auch noch.

Machste nix, andreas Thema

Hansis 3 Rad wirft bei der Teilebeschaffung schon wieder Fragen auf, diesmal sinds die Stoßdämpfer.

Wobei man da eigentlich noch von Glück reden kann, die Innocentis haben in ihrer unglaublichen Weitsicht einfach vorne an der Gabel und hinten neben den Blattfedern die gleichen Geräte verbaut, Scheiße halt das alle inne Wurst sind. :-D

Die sehen wie überdimensionierte Zusatzstoßdämpfer an der Berta aus, haben aber ein Augenmaß von ca. 290mm.

Gibts da wohl Alternativen? (oder gar noch Originale?)

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Lars: anstatt Deine dämlichen Lambrofragen hier ständig rein zu setzen, würde ich mich eher mal da anhängen, wo die Leute Ahnung haben (MH-Link zum Ape Topic). Kannst es natürlich auch im Audi Forum versuchen, evtl. kennt sich da jemand aus. :-D

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Is ja schon n Ding das ich das machen muss, der Herr Besitzer weigert sich ja selbst tätig zu werden.

Aber ganz nebenbei wurde ich natürlich auch bei den Apefahrern aktiv, also Füße still halten.

Und wenn man das hier für den Münchener Smalltalk nutzen kann, dann kann ich hier auch Fragen zu Zusatzstoßdämpfern stellen! So! :-D

-

Geschrieben

Hey Poppele alles Gute zum Geburtstag! :-D:-D

Feiert ordentlich (wovon ich ausgehe)

Geschrieben

@Poppa: Ois Guade, alter Womanizer :-D

@Marci/Kelle: komm heute auch bei!

Was ist eigentlich mit Ingolstadt morgen, will da jemand auf Kaffee und Kuchen vorbeifahren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information