Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Becher reichen nicht. Weder als Behältnisse für die Unmengen Drogen, die dieses Gaysicht designten, noch für die Brechladung, die da kurze Zeit nach Aufnahmezeitpunkt vermutlich rausschwappte. :-D

Geschrieben

Ich glaube ich kann rückwärts-trinken bei Kollege Füllboy ausschließen, das nennt man wohl zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt! :-D

Geschrieben
Club! Club! Club! Club! Club!

summer_run_097.jpg

.... mit neuer Clubwear!

Gonzo, Hansi

...sach mal, da hat sich doch Marcello noch hinten ins Bild reingeschlichen...

Geschrieben

Hab heute den Deal mit dem Hallenvermieter fix gemacht:

Die Customshow München findet am 7.2.2009 statt, jetzt gibts kein Zurück mehr!

Geschrieben

Ach du scheiße!

Na da haste dir ja was ans Bein gebunden . . . . :-D

Erstaunlicherweise wurde ich am Wochenende schon auf ne Bustour angesprochen, muss also schon bekannt gewesen sein. :-D

-

Geschrieben (bearbeitet)
Club! Club! Club! Club! Club!

summer_run_097.jpg

.... mit neuer Clubwear!

Gonzo, Hansi sagte was vom ausgekugeltem Bein, aber das wars dann wohl doch nicht.

Hat dich die Hexe geschossen oder ein altes Ischiasleiden ausm Krieg??

Naja, mir sitzt das Wetter auch in den Knochen, der Hals kratzt, die Nase laeuft, der Kopf droehnt...

..das wird ne schoene Woche... :-D

welch lustiger bursche hat sich denn da innen hintergrund rein geschlichen :-D

edith liest jetzt erss dem kc sein lustiges kommentar.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

könnt ihr euch noch an die geile tankwärterstochter in der italienischen einöde auf der rückfahrt vom gadssee erinnern? ich hab immer noch die ölflasche, die sie mir über den traysen geschoben hat ... wurde heute an der tanke wieder ganz sentimental (mittlerweile ist aber kein q7 sondern motul drinnen) :-D

@tschello: noch besser, die milf im babywäscheladen in riva :-D:wheeeha:

Geschrieben
Hab heute den Deal mit dem Hallenvermieter fix gemacht:

Die Customshow München findet am 7.2.2009 statt, jetzt gibts kein Zurück mehr!

so nervoes wie Du warst hasse glei ma dat falsche datum inne ueberschrift gepackt. :-D

Ach du scheiße!

Na da haste dir ja was ans Bein gebunden . . . . :wheeeha:

Erstaunlicherweise wurde ich am Wochenende schon auf ne Bustour angesprochen, muss also schon bekannt gewesen sein. :wheeeha:

-

dieses jahr zahlt HG die tuersteher dann aus eigener tasche. eh klar.

jau .......... flummy: das war ne geile MILF. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Auweia, wer bitte traeumt hier noch von MILFs in Babywaeschelaeden?? Das macht mir Angst... :wheeeha:

Hab heute ein Paket vom Center bekommen - mit nem neuen Ancilotti drinn, das nenn ich Service! :-D

Ueberlege wenn das Wetter passt meine Kiste mit runter zur Wiesn zu nehmen. Franz hat letzte Woche die erste "Paessetour" mit der PX gemacht. Gut, war nur uebern Achenpass, aber immerhin wird er langsam aber sicher zum Scooterboy. Am Sa. will er den Vergaser zerlegen und reinigen damit der Hobel endlich gescheit laeuft, z.Zt. isses mal gut, mal schlecht. Bin gespannt wie oft er anruft, wer kann zur Not rausfahren und Hand mit anlegen?? :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Richtiges Stichwort zur rechten Zeit.

paina.jpg

+

GS_Brione.jpg

= (verlängertes) Wochenende.

:-D Etwas sukram-esque, aber der kundige Leser ahnt es schon: Lampechze ist gaysattelt. Morgen um 9e, wie vereinbart. :-D

@Lehra: Bitte das Mobile nicht vergessen. Gebe Weckruf.

@GayCi: Exakte Location am Fr. ist noch nicht fix. Samstagabend aber doch sicher Arco. Ruf durch, wenn noch was geht. Das Wetter soll am Samstag der Hammer werden.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Hab heute den Deal mit dem Hallenvermieter fix gemacht:

Die Customshow München findet am 7.2.2009 statt, jetzt gibts kein Zurück mehr!

Stark. Das scheint der Marschbefehl zu sein.

Wird aber leider nur ´ne PeIx. Eigentlich sollte es eine Lami werden, aber ausgerechnet zu diesem Termin wollte ich eben eine PX auffahren zu unserem Niter! :-D

:-D:wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

samstachtour

sorry LN, mein Bruder konnte nicht überredet werden Richtung Gardasee durchzustarten....stattdessen hammer uns im altmühltal getroffen.....die knappen 500 km bei feinstem Sonnenschein waren aber auch dort sehr zum geniesen....

Geschrieben

Jemand noch Interesse an einer Sammelorder in Saigon im Winter??

Wir koennen in Ruhe die Teile sammeln und dann im Nov. bestellen.

Wuerde die Scheissarbeit uebernehmen...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

bin auch seit 2045 dahoam.

oanser ist die macht....

nachdem der regen in schongau aufgehört hatte wurde die leistung zu 90-100% abgerufen und das gas blieb auch nimmer hängen.

nur fliegen ist schöner :-D .

somit gab es keinen einzigen abraucher oder ist aufm weg nach MUC noch was passiert?

@reiniger

der oanser hatte am pimmelsjoch probleme mit dem setup, wurde aber am samstag auf dem campingplatz korrigiert.

war ein klasse wochenende :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

TOP Wochenende. Danke nochmal an alle. Bin auch daheim, nachdem 31km vor München (Höhenrain) der obere Kettenspanner den Belag (in Bröseln) abgeworfen hat. Die Kette riß mit aller Macht (nicht entzwei, immerhin). That's Motorsport. Neuer ist schon innen Warenkorb (rein) geklickt worden. :-D

Geschrieben
... nachdem 31km vor München (Höhenrain) der obere Kettenspanner den Belag (in Bröseln) abgeworfen hat....

Quickslip oder MB+Nylons?

Geschrieben (bearbeitet)
TOP Wochenende. Danke nochmal an alle. Bin auch daheim, nachdem 31km vor München (Höhenrain) der obere Kettenspanner den Belag (in Bröseln) abgeworfen hat. Die Kette riß mit aller Macht (nicht entzwei, immerhin). That's Motorsport. Neuer ist schon innen Warenkorb (rein) geklickt worden. :-D

Sag' halt was... dort hätte ich noch solche Teile liegen gehabt incl. Werkstatt.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

@lacknase - allles also halb so wild wie sichs auf der autobahn angehört hat!? übrigens danke für den erhofften quotenmässigen lambrettaabraucher! :wheeeha:

@rainer: sogar lehra hat den oanser platt gemacht - original ist die macht! :-D

@lindy: höhenrain - ohne gross! -bei wolfratshausen... sonst hätt ich schon meldung gemacht! :-D

@gravie: nicht ärgern lassen! stylemässig kann dir mit der karre sowieso niemand was! -die italiener basteln sich wahrscheinlich grad alle irgendwelche rundinstrumente mit eckigen ausschnitten zusammen... :wheeeha:

@werner: merci fürs dolmetschen und den lebensrettenden cafe in bozen! :wheeeha:

Geschrieben
.. LNs Rapidklo ..

Komm ich nicht mit - Ist das was Zwischenmenschliches oder wird mit dieser Aussage allen Ernstes

hier im Gads die Behauptung aufgestellt dass Lacknase sein Motor scheiße läuft??

Geschrieben
... wird mit dieser Aussage allen Ernstes hier im Gads die Behauptung aufgestellt dass Lacknase sein Motor scheiße läuft??

Gott bewahre - ich habe selbst schon draufgehockt und bestätige gern, wie gut der LN-Motor geht. :-D

Geschrieben

Da ist grade bestimmt schon der eine oder andere Mauszeiger bedrohlich über dem "Sperren"-Button geschwebt. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach nööö, das auch noch      
    • Ich hatte und habe auch heute keine Ehrfurcht beim mischen von unterschiedichen Fahrzeugmarken oder Fahrzeugteilen, was nicht passt wird eben irgendwie passend gemacht. Das abgebildete Moped war ein KTM 504 Rahmen mit angepassten Comet Cross Tank. einem Sachs 50S 5 Gang Motor usw.   Am einfachsten misst man die Leerlaufspannung und auch den Kurzschlußstrom bei Höchstdrehzahl mit einen True RMS Multimeter, dann kann man grob einschätzen was der jeweilige Generator tatsächlich kann.   Wechselströme (egal ob sinusförmig oder irgende eine Mischform) unterliegen einen Effektivwert von max. Quadratwurzel aus 2. Würde man sowohl positive und negative Halbwellen von Wechselspannungen getrennt gleichrichten und mit Elkos glätten, ergibt dessen Geamtamplitude einen jeweils maximalen positiven und negativen Spitzenwert von Quadratwurzel aus 2!  Das ergäbe dann aus 6 Volt Wechselspannung unbelastete Spitzenwerte von bis zu Plus 8,485 und Minus 8,485, also insgesamt bis zu 16,97 Volt Gleichspannung zwischen Plus und Minus. Solche Tatsachen kann man selbstverständlich nur am Oszilloskop in Echtzeit sichtbar machen, beispielsweise ein typischer 6 poliger Bosch Mhkz Magnetzündergenerator aus den 70er Jahren bei üppigen 10000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/6_polige/10000rpm.png   Wer in diesem Zusammenhang bei den gemessenen 1240 VPP (Kanal 2 in blauer Farbe) ungläubig ist muss nur das rote Generatorkabel der Zündgeneratorspule kurz berühren, dann spürt er auch leidvoll dass so etwas ganz ordentlich weh tun kann! Permanente Wechselstromgeneratoren arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und unterliegen folglich auch keiner festen Spannungsanbindung, die erwünschte Betriebsspannung wird (bei sogenannter Selbstregelung) nur durch die Belastung erzwungen und deren Betriebsspannung stürzt (bis zum völligen Kurzschluß) entsprechend in den Keller. Am kombinierten kompakten AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang-Kokusan werden zum laden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom genützt und der Ladethyristor schaltet bei ungefähr 14,5 Volt Ladeschlußspannung den Ladestrom ab. Steigt die Wechselspannung für das AC-Fahrlicht zu hoch an steuert ein Komperator (Sense Messeingang) den zweiten Thyristor an, welcher die negativen Halbellen solange niederprügelt, bis die Wechselspannung wieder leicht absinkt. Dieses einfache Regleprinzip kann bei sehr kleinen Glühlampen (beispielsweise nur 12V 15 Watt) zu Überspannungsproblemen bei hohen Drehzahlen führen, wenn auch das dauerhafte kurzschließen der negativen Halbwellen alleine nicht mehr ausreicht!   Der alte 6 Volt 25/10 Watt Magnetzündergenerator eine Vespa Primavera 125 ist zwar kein Leistungswunder, schaltet man allerdings die 6V 25W Lichtspulen und die 6V 10W Ladespulen phasengleich parallel, funktioniert das ganze auch bei moderaten Motordrehzahlen nicht schlecht.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/pv125-6v25-10w_lima.png   Der Königsweg wäre allerdings alle 4 Generatorspulen mit dicherem Kupferlackdrahl neu zu bewickeln und in Reihe zu schalten. Wem aber eine 12V 35/35 bis max. 12V 45/40 Watt Scheinwerferlampe reicht, kommt auch mit der phasengleichen Parallelschaltung der bestehenden Generatorspulen klar.   PS: LifePo4 Akkus sind vom Innenwiderstand auch niederohmiger wie Bleiakkus und können sogar bei niedrigen Spannungunterschieden deutlich höhere Ladeströme ziehen!      
    • Da bin ich auch gespannt drauf.   Bei uns ist ein aaSmT aktuell auch beurlaubt wegen zweifelhafter Gutachten und HU Prüfungen. Stark getunter Golf mit offensichtlichen Mängeln und frischer Plakette wurde von der Polizei kontrolliert. Alle HU Prüfungen und Eintragungen des Prüfers sind nochmals auf dem Prüfstand.
    • Ergänzung dazu, da wir beide uns schon ausgetauscht hatten. Briefkopie einer VNB3T wird nicht akzeptiert als Vergleichsfahrzeug mit KBA 2395. Italienisches Datenblatt ebenso wenig.   Hilfe wird im Raum Paderborn benötigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information