Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du auch. Gerade geguckt, nach Lincoln sinds ja eh nur läppische 1215 km und das über Stuttgart.

danach wird durch Frankreich getrabt und schon gehts auf die Fähre. Hätten die das auch noch weiter nördlich machen können?

Oder gings darum, dass Italiener und Grönländer ne gleich lange Anfahrt haben?

Geschrieben

Jammer nicht rum Lord brennender Hosenboden - EL10 ist in Nordspanien und EL11 in Irland.... :-D

Achtung: suche ein leichtes Lüfterradl für die SF, stumpfer Konus, nix abgedrehtes - sowas wie XL Elestart o.ä.

Geschrieben
Hoffe man sieht möglichst viele am Blues Nighter, achne, ihr kommt ja nicht wenn ich auflege.

Ach du legst auch auf? So wie's ausschaut, wird's bei mir leider nix. Muss wahrscheinlich beruflich für 2 Wochen weg. Schade, hätte Spaß gemacht, dich nach Strich und Faden an die Wand zu spielen und Dir zu zeigen, wo der Northern Soul-Bauer (sic) den Most holt...

Geschrieben
Ach du legst auch auf? So wie's ausschaut, wird's bei mir leider nix. Muss wahrscheinlich beruflich für 2 Wochen weg. Schade, hätte Spaß gemacht, dich nach Strich und Faden an die Wand zu spielen und Dir zu zeigen, wo der Northern Soul-Bauer (sic) den Most holt...

hey,ich würde dich gerne vertreten...hab zwar wahrscheinlich nix um den rosetti an die wand zu spielen aber für den rest reichts bestimmt :-D

wer organisiert das denn?

Geschrieben
Ach du legst auch auf? So wie's ausschaut, wird's bei mir leider nix. Muss wahrscheinlich beruflich für 2 Wochen weg. Schade, hätte Spaß gemacht, dich nach Strich und Faden an die Wand zu spielen und Dir zu zeigen, wo der Northern Soul-Bauer (sic) den Most holt...

Dass ich gegen 50 jährige Alt-DJs nix ausrichten kann war mir eh klar, wollte aber eh noch ne Meldung ablassen wegen mit auflegen. Schade trotzdem.

Pröst!

Geschrieben (bearbeitet)
Grad hat der Postmann die Flyer abgeworfen - sehr geile Teile!!!

Ja fein!

Verteit denn wer welche in Essen?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

ahem. gear selector cover ums genau zu nehmen<klugschiss/>.

bin gerade mit meinem motorsport projekt fertig geworden, die kette soll wohl die selbe wie in ner luna sein. sonnen fahrrad is schon ne ecke leichter zu schrauben als nen einser oder blitzkriech... ich kann auch nix mehr am werkzeug, die karren nebeln hier einfach nicht so ab wie ich das sonst gewoehnt war! nicht mal nen winziger kettenriss, geschweige denn nen klemmer oder ne verdrehte welle war bisher. liegt wohl an der minderleistung.

post-282-1226795936_thumb.jpg

Geschrieben

Deine Fahrräder sehen lang nicht so verranzt aus wie Deine Roller, Hairr. Wie kommt das ? Schön schlicht das Teil. Rudiziert. Würde auch passen.

Geschrieben

Hairr, Du bescheißt wie in den guten alten Zeit.

Deine Geräte waren mir immer suspekt, aber DAS haut dem Fass den Boden raus!

Dein Fahrrad hat nur ´ne halbe Kette, Mann!

ba643809.jpg

Geschrieben

Tach die Damen, bin ja gestern kurzentschlossen nach Essen zum Fackelnighter , nebenbei als der Fahrer :-D und ich muss sagen das sich das schon wegen dem Rahmenprogramm gelohnt hat. Klar, einen schütten war nich, also konnte man sich mal auf was anderes konzentrieren.

Genauer gesagt um die auf einer Leinwand gezeigten Videoaufnahmen aus dem Jahre 1992.

Und was soll ich sagen, neben vielen bekannten Menschen aus nah und fern gabs auch ne schöne Aufnahme von Grabowski in Aachen beim Wettspritten, im Publikum unter anderem Elektro-Ekki mit schickem Coolcat Pulli :-D und auch ein gewisser Tobias M. war zu erspähen, alle extrem dünn und super sitzende Jeans an!

Herrliche Bilder!

Gruß an die Anwesenden, bis BS, dann.

-

Geschrieben

ich sehe schon. so perfekt geschraubt ihr muesst die probleme erfinden. ist aber OK ich sehe das als niederlage der minderschrauber.

irgendwie ist hier gerade 25 grad und sonne jedenfalls reichte das fuer ne kleine ausfahrt (hier macht man inzwischen 'vintage only' um die ganzen vespa GTS horste vom hals zu halten. es kam dann auch prompt eine ET4 die zur minna gemacht wurde). dabei tauchte dann john quintos (vielleicht kennt menke den ja aus seinen racer tagen) auf ner cento auf.... mit dem vermutlichst rarestem lucas ruecklicht aller zeiten. extra fuer dieses modell. noch nie vorher gesichtet worden...

ja die bilder sind verwackelt. so isses halt vom handapparat ohne blitz bei nacht.

post-282-1226861940_thumb.jpg

post-282-1226861951_thumb.jpg

post-282-1226861960_thumb.jpg

Geschrieben
ja die bilder sind verwackelt. so isses halt vom handapparat ohne blitz bei nacht.

Hair, die Bilder wären auch bei Tage und mit Blitz verwackelt!

- :-D

Geschrieben

Wat ne Scheiße, bin fertich,brauche ne Leihzündung aus München für nen Prüfstandslauf.

Gestern meinen Fehler beseitigt, d.h. ich hab die Kurzgewinde- gegen ne Langgewindekerze getauscht.

Auspuff festgemacht. Rauf aufn Prüfstand, 17 PS bei 6200 oder so, selbe Schayße in grün.

Keine Lust mehr. Allerdings hat ein Mitschrauber seinen Oinser draufgestellt und der hat das genau gleiche Problem, 22 Ferde bei ca 6500 und dreht genausowenig aus, wurde mit angeschlossenem Kröber nachgeprüft. Alles sehr seltsam, v.a. hat der auch noch die Stürzita verändert, hat aber nix gebracht.

Deshalb will ich mal ne andere Zündung probieren um zu schauen ob da der Hund begraben liegt.

Also falls in Mü jemand was rumliegen hat das er gegen nen Kasten Bier verleihen würde, danke!

Geschrieben

Pfffft Lord, da is was oberfaul bei dir - was kann ich online nicht sagen, aber am Ende wird es ne Story über die man am Tresen lacht, sich auf die Schulter klopft und die Krüge anstösst... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung