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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Nee, gibt kein Resumee von mir dazu - ausser vielleicht: Lacknase/Marcello geht blo3 nen Bier zusammen trinken. Ist ja eine unnoetige Grundspannung bei euch anliegend. Unnoetig. Runterkommen.

Hatte vorhin gedacht, ich lass noch mal kurz die Pferde zu der Verwirrtheit-Theorie los - war mir dann aber doch zu .. eindeutig die Situation. :-D

Muss noch Krams hier machen, Sonntag bin ich wieder .. zuruck in MUC. :-D

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Meiner passt ja.

Ja, deiner schon. Der hier aber nicht!

Das ist auch nicht so einer wie du den hast, ich rede von was völlig, komplett, total anderem.

Es handelt sich um den hier

DER geht auf jeden Fall in die Mofa die ich hier stehen habe nicht rein.

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Auch nicht, wenn Du am Rahmen hier und da ein bischen sägst und dremelst? Und noch aus Interesse: hat das Ding eigentlich Anti-Schwapp-/Wellenbrecher-Bleche?

Ich sag mal so, wenns sein muss kriegt man den wohl fest, es müssten aber definitiv 4 neue Löcher gebohrt werden.

Ich dachte erst man könnte den hinten festmachen um nur vorne neu zu bohren, man kann den Tank aber leider nicht weit genug zu den vorhandenen Bohrungen schieben.

Es passt leider gar nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre diese Halterungen neu zu biegen, da mir dazu aber leider die Gerätschaften fehlen fält das aus.

Und selbst wenn ich den montiert kriege ist immer noch der Vergaser im Weg.

Mit dem AF Ansauger schlägt der 35er Mikuni an, den Gaszug könnte man gar nicht montieren.

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achso, ob da so Antischwappbleche drin sind weiss ich nicht, muss ich morgen mal nachsehen.

:-D

Bearbeitet von gonzo
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Nee KC, das dir das immer mit youporn passiert koenen wir uns denken, aber mit Hansi hab ich vorhin noch geskypt - SKYPE!!!

Wer haette das gedacht, er ist uebrigends unter Pinky & Brain zu erreichen - jep, jetzt ratet mal wer Pinky und wer Brain ist..

Wir habens jetzt 45* ohne Scheiss, wir waren grad 2 td. am Beach, hab mir die Fuesse am Sand verbrannt. Ohne Pool gehst du hier unweigerlich kaputt.. Aber es zieht eine Schlechtwetterfront auf, heute Nacht fallen die Temperaturen dramatisch auf 25* Morgen... hahahaha :-D

Herr, ich war im swell, hab kraeftig eins auf die Muetze bekommen, aua aua..

Wie is das befinden in der Heimat so?? :-D

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Schön das Hansi jetzt ne Leitung hat, ans Handgerät geht er trotzdem seit 2 Tagen nicht, der Volldepp!

Dem Horst leih ich noch mal Werkzeug, man, man, man. :-D

Aber wat reg ich mich auf, nützt ja nix. :-D

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Mir reicht die Aktion von gestern noch. Aber danke für die Info. Mußten ja gegen kurz nach 3 Uhr noch ein wenig warten, weil ein Vollhorst nach besoffenem auf der Theke Tanzen und die Bedienung an"strippen" den ganz sportlichen Abgang mit so gaywaltig viel Schwung (und Plauzenschwerkraft) nahm, daß gleich ein offener Bruch dabei rumkam. Zwei Sanker-Mannschaften besetzten kruzfristig die Bude (und auch den Aus-/Durchgang).

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Mußten ja gegen kurz nach 3 Uhr noch ein wenig warten, weil ein Vollhorst nach besoffenem auf der Theke Tanzen und die Bedienung an"strippen" den ganz sportlichen Abgang mit so gaywaltig viel Schwung (und Plauzenschwerkraft) nahm, daß gleich ein offener Bruch dabei rumkam. Zwei Sanker-Mannschaften besetzten kruzfristig die Bude (und auch den Aus-/Durchgang).

OLE OLE hab ich was Verpasst!

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@ Hansi . Nachdem ich dich jetzt Freitag und Samstag versucht habe zu erreichen, du aber weder ans Telefon gegangen bist noch zurück gerufen hast versuch ichs jetzt hier mal.

Sieh zu das meine Schleifmaschine hier auftaucht und zwar ZZ!

Diese Schnapsmeter hätte am Wochenende fertig sein können! :-D

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@Poppa: Bring mal noch eine Kiste stage238-Zylinder mit. Denn auf die Frage, was so ein Oansa geht, wird man in Zukunft wohl antworten müssen: "Bisweilen kaputt".

Ich schau mal was sich machen lässt. Ist halt nur was für GG Liebhaber, die Dinger Drücken wie ein Monza, sind leider auch entsprechend teuer...Kelle wird es lieben

Bearbeitet von poppa
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GG - 238 - Druck .. hört sich interessant an :-D

Hab aber keine Ahnung worum es geht.. Bin jedoch dahingehend eh grad geschädigt vom Herrn und seinen Predigten "Kauf dich RB" "RB ist die Macht" "RB Smallblock" "RB 200er Block" "RB" "RB" .. da muss ich erstmal von runterkommen .. sprich gleich die nächsten Tage mit Lacknase nen Bier trinken gehen :-D:-D

-Ganz schönes Wetter ist doch hier..

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Ich fänd den RB200 TOP! Der ist direkt außem Regal raus käuflich und hat sicher Leistung. Vermutlich so viel, daß man gar nix dran (kaputt) machen will. :-D

Edith möchte die Argumentation noch mit dem Hinweis stützen, daß Du doch eh schon einen Smallblock liegen hast.

Bearbeitet von Lacknase
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Spalter! :-D

Der RB200 hat 200ccm und ist für den Smallblock? Juhu, ich kenn mich aus.. Arne konnte mir keinen Preis nennen, auch ob der schon käuflich zu erwerben ist. Extra Welle+Üttpüff plus den Zylinder .. hört sich nach nem extrem preislichen Aufriss an, der Spass. Naja, also dazu mehr beim Bier. :-D

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Beim aktuellen Pfundkurs kostet das Kit mit Porto 400 OI!ro:

http://www.afrayspeed.co.uk/online_catalogue/rb/rb.html

Rechne mal den Preis eines Gehäuses plus 200er honen plus Kolben gegen. Den Rest (Kelle - Welle - Auspuffschelle) brauchste doch eh. Und da haben wir von Bastelzeit und Rennerei noch nicht geredet.

- Doppelspalt N.

Edith schiebt die übrigen Details (ohne Kleinscheiß) als Musterrechnung (c'n'p von der AF-Seite) nach:

RB20 Race Crank 116mm rod £195.00

[34mm flat slide Dellorto £155.00]

48mm Fresco £175.00 / RB NK Low or High rpm £195.00

Bearbeitet von Lacknase
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ln, bring den kerl von diesen schlitzgesteuerten horstideen runter. richtig so! da muss ne membran bei, schoene ports. dann laeuft das auch. warum nen gussklumpen kaputtfrisieren und dann auf der rolle blamieren, wie beim letzten projekt? muss ja nicht sein. 400 euros fuer nen 200 af, das ist natuerlich schon ne ansage. nur ob das teil wirklich mehr bringt als nen imola... weiss nicht.

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Das eine hat mit dem anderen nicht so viel zu tun. Mal langsam. Kelle war mit dem finalen 205er-Ding ja noch nie auf der Rolle. Das ist ja der Witz. Die einzige Messung auf dem R'n'R war mit AF225er Kopf für AF-Kolben (auf einem Zylinder mit 68er Bohrung und Hondakolben). Da war hinterher Ölkohle drin, kann ich Dir sagen :-D Egal wie: Das war optimierungsfähig. Wurde erledigt. (Fuhr aber auch so hin und zurück.)

Der Punkt pro RB ist aber doch bitte klar, wenn man eh schon ein Smallblockgehäuse mit Getriebe, PiPaPo da liegen hat. Für einen zweiten 200er (AKA Bigblock) fängt er bei Null an. Da ist dann so ein RB am Smallblock einfach preislich eine Alternative. Und ob der hinterher wie auf den handgemalten Diagrammen performed oder nicht: Das Ding hat prozentual gesehen mehr Querschnitt als ein RB225. Das ist sicher genug, um damit "flott" unterwegs zu sein. Ein maximal gefräster Powo-Imola hat auch "nur" 17PS :-D :-D :-D

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Herrchen wollte uns doch nur aus der Reserve locken. Ohne Spass, sein Oanser mit Ancilotti-Clubman läuft richtig geil, war schwer begeistert. Aber jetzt kommts .. der Karren läuft genau so wie die rare pleasure - exactamente genau so, nicht mehr nicht weniger Druck. Der Oansa ist jedoch deutlich leiser, trotz offenem Vergaser - also sprich .. der Oansa klingt nicht so potent..

Lacknase, Feinste Sache, Smallblock war eh mein Favorit wie du weißt. Find ich ganz ja ne smarte Sache, vorallem bei dem Wechselkurs. Ich hab allerdings keinen spanischen Block mehr, den NOS hab ich verkauft. Also (nur) die beiden italienischen Motoren wären verfügbar, wovon mich der Größere einiges an Überwindung kosten würde. Hab mich also noch nicht eingelesen wie viel Fleisch notwendig ist..

Bin übrigens wieder in München. Hmm. Cello wusste Bescheid - Lehra dachte ich komm erst irgendwie nächste Woche zurück..

CS-Endspurt :-D

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kelle wobei der 1er natuerlich deutlich kastriert ist: 2mm runter, 58er welle, ungeportet(!). aber wir brauchen hier ja nicht zu diskutieren ob ein 1er besser ist als sonne rostroehre. eigentlich keine frage. also rein in den shopping cart mit dem RB200, solange das pfund noch so guenstig liegt! dann schoen lord von der strasse druecken. top!

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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