Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Oberhammer: Ich hatte dem Bullen ja alle Unterlagen mit den Eintragungen gefaxt und drum gebeten daß mich vom TÜV dann jemand anruft um alles durchzugehen.

Die haben mein Zeug aber nie bekommen und auch nicht zurückgerufen. Ohne das Wissen daß die Umbauten legal sind ist das natürlich ein gefundenes Fressen für die Blaukittel.

...das behaupten die halt, damit sie´s zerlegen können ohne dafür auf den entstehenden Kosten sitzen zu bleiben.

Die wollen halt Ihre Ingenieure auf Dein Ingenieursniveau bringen, quasi "..da schau her wos der ko und du ned..."

Edith meint das sie die Aussage nicht glaubt und auf Willkür tippt....

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gehen die uniformierten denn eigentlich mit ausländischen fahrzeugen um in so einer situation?

ich bin in D nur einmal rausgezogen worden mit Sx200 (225er PM usw) den dan Bullen hätte man anstelle des fahrzeugsbriefes auch ein italienisches Rezept für Hustensirup vorlegen können, der war mit dem italienischen Papierkram leicht überfordert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre, wie die Austria-Gendarmen mit sowas umgehen.

Zur Aufbesserung der Staatsfinanzen reicht ja bekanntlich eine amtliche Schätzung der gefahrenen Geschwindigkeit.

Schätzen die auch gleich die Leistung am Hinterrad? Das könnte manchen Prüfstandslauf erübrigen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht drängeln, aber ich bin immer noch nicht sicher, ob die Damen und Herren von der Schutztruppe - egal, ob sie etwas finden oder nicht - die gefundenen Ergebnisse verwerten und also gegen den Halter/Fahrer verwenden dürfen, wenn bei der Kontrolle/beim Einzug ein Fehler gemacht wurde bzw. eine Panne unterlief. Ich würde da ausnahmsweise mal den Schwaben unterdrücken. Ein Anruf beim Anwalt kann da doch sicher genügen (und wird nicht die Welt kosten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil wars am Samstag!!

Achja, der Spanier wartet. Hat geschrieben ihm eilts nicht und Kiste ist für mich reserviert.

Wahrscheinlich zum Gebotspreis.

Hurra, muss nur noch schnell alle Fespas verkaufen!

wenn du so ne spanische krankheit brauchst, da hätte ich hier noch eine rumstehen. ist irgendwie bei der customshow übrig geblieben, wurde wohl vom besitzer vergessen. fährt ziemlich scheiße, hab sie auf der autobahn gerade mal auf 95,4 km/h im vierten gang gebracht, lag aber vielleicht an der salzigen luft.

tausche gegen ne vespa, gerne auch kaputt oder durchgerostet. ne cosa geht auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du so ne spanische krankheit brauchst, da hätte ich hier noch eine rumstehen. ist irgendwie bei der customshow übrig geblieben, wurde wohl vom besitzer vergessen. fährt ziemlich scheiße, hab sie auf der autobahn gerade mal auf 95,4 km/h im vierten gang gebracht, lag aber vielleicht an der salzigen luft.

tausche gegen ne vespa, gerne auch kaputt oder durchgerostet. ne cosa geht auch!

Hast Du in der Kabadose übernachtet oder was ? Ich zieh Dir gleich die Haare lang !

Konnte die Kiste bis dato nicht abholen, da es

a) dauernd schneit

b) ich eine Woche unterwegs war

c) immer wenn a) nicht zutrifft, es dunkel ist.

Samstag ist aber eingeplant, hoffe der Winter ist dann vorbei. Hält ja keiner aus hier. -- Wobei sie Dir ja auch nicht vor den Füssen rumsteht, Du bist ja selber da nur Gastschrauber. :-D

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht drängeln, ...

Ich schon. Formfehler machen oft alle Ermittlungsergebnisse zunichte, aber kennen, nachweisen und geltendmachen kann die nur ein Anwalt.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du in der Kabadose übernachtet oder was ? Ich zieh Dir gleich die Haare lang !

Konnte die Kiste bis dato nicht abholen, da es

a) dauernd schneit

Zählt nicht Marcy, weil Wintermodell.

Hab aber schon den Transport ausgeklügelt.

Brauch nur noch den Sack voll Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre, wie die Austria-Gendarmen mit sowas umgehen.

wenn´s ein Motorrad ist (also Roller ab 125ccm) geht es primär nur um die Lautstärke. Anderen Auspuff eintragen lassen ist für Ottonormalverbraucher nicht möglich. Szenarien: 1.) Auspuff zu laut, Strafe (Bußgeld) vor Ort bezahlen 2.) Auspuff zu laut, es wird angezeigt. In diesem Fall bekommst du die Strafe entweder von der Bezirkshauptmannschaft und gut ist´s oder du bekommst dazu noch eine Vorladung zur KFZ Landesprüfstelle. Das kann bis zu ein paar Monaten dauern, in der Zeit sollte es jeder Horst geschafft haben eine Orischinooltröte zu montieren und dort den Dummen zu spielen.

De Facto ist es uns eigentlich wurscht, die 29 Eusen für zu laut zahlt man in Anbetracht von Job´s Horrorstory mit einem Lächeln.

Wirklich Hardcore - aber Möglich - ist bei uns auch noch ein sofortiger Kennzeichenentzug, da muss aber schon kein Profil auf den Reifen sein, die Bremse nicht funktionieren oder andere Gründe mit Gefahr im Verzug vorliegen.

Aja, Gendarmen gibt´s nicht mehr, alles Polizei jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Hardcore - aber Möglich - ist bei uns auch noch ein sofortiger Kennzeichenentzug, da muss aber schon kein Profil auf den Reifen sein, die Bremse nicht funktionieren oder andere Gründe mit Gefahr im Verzug vorliegen.

...es sei denn, die Amtshandlung findet in Neulegbach statt. Kermit der Frosch und seine Lambretta, Du erinnerst Dich?

Grundsätzlich liegt wohl alles im Ermessensspielraum des Beamten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann... ich hab im Schein 100 dB Standgeräusch eingetragen. :-D

Wie schon wo anders erwähnt, wenn es den Grünen/Schwarzen zu laut ist, ist es denen zu laut.

Zumindest um eine weitere Vorstellung kommt man dann nicht rum.

Die ist aber grundsätzliche nur zeitintensiv.

Mir wäre jetzt aber z.B. kein Brite bekannt der wegen was auch immer hier mal irgendwelche Probleme bekommen hätte.

Und ich hatte hier schon n Mopped stehen, da hättest du dem deutschen Graukittel die Glyzerinkapseln reichen müssen. :-D

_

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das wird heiter wenn im sommer ne kiste mit ami kennzeichen und ordentlich bollerrohr durch deutschland peitscht.

lars, kannste mal deine tmx32 bestueckung durchgeben. pro-consulting poppa hat mir eben nen braunen in die buxxe gesprochen, das teil sei nicht einzustellen auffer lambretta, da wuerde hinten nur heisse luft rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Schmied, Herr Schmied, bekommst du denn so die Zylinderhutze noch drüber??

Das mit der LüRa Abdeckung ist doch normal, geht bei meinem Road auch nicht, bzw. nur mit Gewalt und nicht ohne Kratzer im Lack.

Sieht ansonsten aber schwer geil aus der Puffi, biste heute im Hause, den muss ich mal live sehen! :-D

Gonzo, bin heute ab Nachmittag beim Hause erreichbar , muss erst pennen weil die Nacht mal wieder heiss war - aufm Kaukenberg is ne 28 Parteinbude abgefackelt. Und das mit den Anbauteilen is eh klar, hatte ja auch schon geschrieben das für Montage / Demontage der Lüra Abdeckung sogar der Krümmer vom RB ab muss.. Hab gestern trotz allem noch Zeit gefunden die ersten Teile in frischen Lack zu tauchen und werd das heute mal anschrauben.

ich bin in D nur einmal rausgezogen worden mit Sx200 (225er PM usw) den dan Bullen hätte man anstelle des fahrzeugsbriefes auch ein italienisches Rezept für Hustensirup vorlegen können, der war mit dem italienischen Papierkram leicht überfordert :-D

Das war ungefähr so wie wir auf der Gardaseetour wo uns die Carabinerie verfolgt und dann Fotos mit uns und den Kisten gemacht haben - wie war das noch mit dem Krawallo und Cavallos?? :-D

Find den scheiss von Job echt knallhart, bei manchen Dingen sind dir einfach die Hände gebunden - wenn der Amtschimmel wiehert, haste du fast keine Chance. Auf Anwalt, Beschwerde & Co. warten die nur, das ist Alltag für die und leicht abzuschütteln, das ganze liegt ja schon nicht mehr bei den Cops von der Straße, da sind jetzt Profis in der Materie am Werk. Einzig bleibt nur die Hoffnung das die zum Saisonstart kein Exempel statuieren wollen, das kann dann neben Kohle und Stress noch ganz bitter werden. Erinnere da jetzt nur ungern an Einstampfungsaktion von Automaten, die Kisten wurden eingezogen und zum Block gepresst, keine Chance für die Halter.

na das wird heiter wenn im sommer ne kiste mit ami kennzeichen und ordentlich bollerrohr durch deutschland peitscht.

lars, kannste mal deine tmx32 bestueckung durchgeben. pro-consulting poppa hat mir eben nen braunen in die buxxe gesprochen, das teil sei nicht einzustellen auffer lambretta, da wuerde hinten nur heisse luft rauskommen.

Herr, du scharfer Typ, hätte nicht gedacht das du den ganzen Weg durch ´schland bis zur Fähre fahren willst. Na das wird ein Ritt, wie lang is das? 900km? 1200km?? Und was deine 32er Paranoia angeht: das nur heisse Luft hinten rauskommt is ja nix neues für dich.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das wird heiter wenn im sommer ne kiste mit ami kennzeichen und ordentlich bollerrohr durch deutschland peitscht.

lars, kannste mal deine tmx32 bestueckung durchgeben. pro-consulting poppa hat mir eben nen braunen in die buxxe gesprochen, das teil sei nicht einzustellen auffer lambretta, da wuerde hinten nur heisse luft rauskommen.

Hair, was der Poppa da erzählt entbehrt nicht einer gewissen Wahrheit. Nicht ohne Grund röchelt bei mir jetzt ein 35er rum.

Du brauchst auf jeden Fall den Schieber vom 35er (5.5), eine 6FJ6 Nadel, HDs kleiner 300 und ND kleiner 20.

Dann wird die Kiste irgendwann laufen.

Erstaunlicherweise haben sich mit dem 35er die Probleme fast sofort gelöst, nur oben rum musste bei meiner Kiste was größeres als beim Schmied rein.

Vom Verbrauch tun sich beide gar nix, mit dem 30er TMX war es deutlich weniger. Leider ist der Vergaser anders zu groß.

Schau doch mal bei OKO oder Koso, vielleicht gibts auch was schlankes von Keihin, für deinen dank Bigborepuffi eingschnürten Zylinder reicht was zwischen 28 und 30 doch völlig aus.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma was anderes, hier im topic gibt es doch diesen einen typen, wie hiess er doch gleich...schmalrahmen schmiddy glaube ich, faehrt so ne pk xl2, fuer den haette ich ne ganz heisse kiste fuer nen schmalen kurs gewusst:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...entry1066063991

top top top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, bei der XL is soviel Druck am Rad, schätze da steht mehr an als bei deinem Honigkuchenpferd... locker! :-D

alte Forumsregel. Stimmt immer, passt überall. Also aufgemerkt.

Fahre 15er ND, von Anfang an, bin fest davon überzeugt das mehr als 50% der Kisten die rumfahren zu fett abgedüst sind, bei einem gescheiten Setup wäre sicher mehr Performance und Leistung drinn. Aber es wird sich immer wieder nach der alten Regel "Papperlapapp, ham wa 20Jahre so eingedüst, das passt immer" gearbeitet. Letzes Beispiel is Fuelboy, nach der Rauswurf der 350 HD aus seinem 34SS und einschrauben einer 290er läuft die Kiste wesentlich besser, spring einfacher an, qualmt und säuft weniger - aha!

Hair, kann dir Stage6 PWKs empfehlen, hab ich auf der DL ruckzuck abgedüst bekommen, die E-Teile sind viel günstiger als bei Mikuni, find die Dinger top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....scheiß kranke Welt, scheiß krankes Arschloch.....ich könnte so kotzen, hab in Winnenden selber 5 Jahre gearbeitet, ich will gar nich wissen was meine Kollegen gerade durchmachen....

Gegen halb zehn sind hier nebenan alle Krankenwagen ausgerückt, dachte erst an nen großen Unfall, jetzt is alles klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre 15er ND, von Anfang an,

Ich hab ne 17,5 er drin, die 15er hab einfach noch nicht ausprobiert.

Werde ich aber demnächst mal machen.

Mit ner 25er würde meine Reuse beim Gasgeben ausgehen.

Es wird aber sicherlich Bertamotoren geben die so einen Bedüsung benötigen.

Für den 32er gilt aber genau wie für den 35er das ne andere Nadel rein muss!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die Gesellschaft züchtet sich da ne Brut zurecht - nein danke. Aber typisches Umfeld: reiche Eltern, Einzelkind, Vater Waffenfreak, Kleinstadt in Schwaben und der Sohn zockt ein Zombie Gemetzel nach dem anderen. Kein Wunder das der irgentwann durchdreht, is schon Auffällig das sowas nie in Marzahn o.ä. passiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird's getz Gesellschaftspolitisch hier ?

Habe nach 3-tägigem Dauerwarensaugen nun endlich die neue Gerätschaft mit allem versorgt, was man braucht. Anstrengend ist das, sag ich Euch. Werde mich heute Abend erst mal beim Kollegen bei ein paar Bier mit Fußball verlustieren. Noch nen Abend vorm Rechner und ich werd gaga. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz war Gestern im Stadion, auffe VIP Tribühne direkt bei Klinsi, dem Kaiser & Co. Keine Stimmung trotz massig Tore, jedesmal wenn er aufgesprungen ist wurde von hinten an der Jacke gezupft "He da vorn, hin´setzen, i seh da nix..." Was ein müder Haufen, typisch Bayern - da is nur Stimmung wenns schlecht läuft, Poldi PMS hat oder Würstchen-Uli Bluthochdruck, sonst Business as usual.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wie mit den stretch limos: habe immer das gefuehl die VIPs drin mit riesigen schampus eimern weniger spass haben als das fussvolk draussen das dick an den weibern dran ist.

meine vergaserqual erreicht neue hoehen: habe am sonntag mein flurbrett rechts geschweisst, das hing leicht durch: karre laeuft DEUTLICH besser. ?? dann wurde mir klar: das flurbrett drueckt ganz leicht (ca. 1mm) gegen den gaser, der dadurch das quentchen mehr luft bekommt. die karre laeuft wie wahnsinnig, alles stottern weg - und das mit dem BGM PWK 28er gaser fuer 80 tacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pwks sind nicht perse schlecht

28er pwk war bei mir für ca.18 ps gut, warscheinlich noch für mehr motor war net optimal abgestimmt!

welchen ansauger hast du hintern PWK?

ich tippe ja eher drauf dass dein Vergasergummi jetzt Falschluft zieht, und die Kiste desshalb besser geht

ich persänlich würde nur den ansauger tauschen

Marco hat da was cooles fürn PWK im Programm

http://www.lambretta-teile.de/product_info...32ca86e8e39b77c

2506_0.jpg

damit sollte ER ordentlich stehen und genug luft kriegen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information