Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

super, das ist schon mal eine ansage. allerdings muß ich hier noch die variable reinwerfen: ich steh aktuell vor ihr auf und muß den kaffee machen. zu der zeit bin ich noch mehr oder weniger im halb(tief)schlaf. da dann anzufangen eine mühle per hand zu betätigen usw.... bin ich mir nicht sicher ob ich das auf die reihe bring :-D

befürchte auch daß ich bei ihr damit nicht punkten kann dass es mehr arbeit wird. design gefällt ihr natürlich auch, eh klar. fulda rulez!

gibt/gäbe es irgendeinen vollautomaten in diese richtung den du empfehlen würdest oder den du zumindest nicht total abschreckend findest? :-D

@chello: ND wär nett, bitte danke. ich hab 48, 50, 52, 55 - aber noch ein bisserl kleiner wär ganz nett. gestern wie die letzen tage auch nachtarbeit von 2200 bis 0030, heute flo´s 30er feiern, morgen tausch ich bierflasche gegen fräser. :-D genauen anfahrstplan mail ich dir noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Kleine und zu der Nadel wurde mir geraten.

Werde das heute wohl mal anreissen und schauen was passiert.

Danke

-

Die d29 ist gut, wollte damit nicht sagen, dass die scheisse ist, der brite macht halt wie immer alles anders.

ich denke auch das anreissen so moeglich ist. Spiel halt mal mit der nadel rum, sobald du ganz unten oder oben bist mischrohr tauschen, obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass es 264 oder 258 wird.

MAL WAS ANDERES:

Kann einer bite HORST G-PUNKT sagen er soll mal hinemachen, ich warte hier schon wieder mit die Bilders!

danke

-poppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die röstfraktion (LN und co) - ihr gebt doch immer so mit eurem halbwissen an was die aufgebrühte schwarze pampe angeht :-D : bitte um eure professionelle meinung zu folgendem automaten: Siemens TK52001 wäre aktuell für 299,-- zu haben und meine frau hätt das teil gerne als ersatz für die bisherige filtermaschine. tabs/pads kommen nicht in frage, aber das mit dem frisch mahlen ist schon fein.

also ich benutz auch nur nen filteraufsatz...klappt seit 15 jahren!

vollautomaten sind schon praktisch, aber ähnlich wie plastikroller irgendwie gay :-D

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, das ist schon mal eine ansage. allerdings muß ich hier noch die variable reinwerfen: ich steh aktuell vor ihr auf und muß den kaffee machen. zu der zeit bin ich noch mehr oder weniger im halb(tief)schlaf. da dann anzufangen eine mühle per hand zu betätigen usw.... bin ich mir nicht sicher ob ich das auf die reihe bring :-D

befürchte auch daß ich bei ihr damit nicht punkten kann dass es mehr arbeit wird. design gefällt ihr natürlich auch, eh klar. fulda rulez!

[...]

Wir reden hier nicht von 15min kurbeln. Du bist nach 30 bis 60 sec fertig. Je nach Mahlgrad. Ansonsten gibt es gute E-Mühlen für um die 120 EUR. Aber bitte, Arbeit hast Du immer. Spätestens bei der Wartung. VAs sind wirklich nicht gerade unterkomplex. Oder Du läßt es machen. Dann wird es halt extra-teuer. Oder Du läßt es versiffen (wie viele VA-Besitzer). Dann würde ich bei Dir keinen Kaffee trinken wollen.

Nur mal als Idee: http://www.whatis.mynetcologne.de/quickmill/index.html

gibt/gäbe es irgendeinen vollautomaten in diese richtung den du empfehlen würdest oder den du zumindest nicht total abschreckend findest? :-D

Nö. In keiner Hinsicht. (Und nicht nur unter Design- oder Geschmacks-Aspekten, sondern gerade mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und den Wartungsaufwand.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das anreissen so moeglich ist. Spiel halt mal mit der nadel rum, sobald du ganz unten oder oben bist mischrohr tauschen, obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass es 264 oder 258 wird.

hab 262 drin. Kann aber gut sein, dass ich - wenn ich die D29 eingepflanzt habe - wieder auf Standard 266 gehe, weils sonst zu mager wird. Anders wars aber gerade nicht zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, damit otto weiterhin bei laune gehalten wird leg ich wieder kaffee nach:

die VA reinigung wie beschrieben ist aber auch nicht ohne. zuhause ist meine frau der sauberkeitsfetischist, aber das übertrifft sicherlich auch sie. wäre aber trotzdem sicherlich kein thema.

aber wenn DU kommst lieber lacknase, dann würd ich für dich extra die alte espressokanne für die gasflamme aus dem keller holen und vorher im vaporisator meiner tochter wieder auf vordermann bringen, keine bange. obwohl ich ja eher glaub daß du von grill/bierkühlschrank/laube im garten nicht so schnell wegkommst.

ich werde auf alle fälle trotzdem ma die gschichte mit mahlen und selber brühen vorschlagen. kann mir die antwort aber bereits denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich red jetzt mal EL. War grad bei Iveco Hecker und hab den Transporter reserviert: Iveco Daily 35C12 -> K4

Also wenn wir auf 4.10 x 1.75 keine 6 Kisten unterbringen weiß ich es nicht, das paßt doch dicke..

Wollte ja gerne nen Ducato haben weil die breiter sind, da paßt ne Kiste quer rein bei 185 Breite, aber die dürfen nicht ins Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, bin hier. Tzorry. Muss was arbeiten. Weekender war unglaublich arschgeil, bin noch ein wenig in der Regenerierungsphase und nicht mal in der Muße einige Zeilen zu schreiben. Morgen bin ich am Start, werd vielleicht da pennen - der Masterplan ist Samstag gleich weiter zu Jockey bis 14Uhr zu gondeln um den mattschwarzen Hengst da abzuholen. Bin aber noch auf der Suche nach nem Transportfahrzeug ? vielleicht klappt das nicht mit MM und seinem Bus, könnte mir aber seinen Trailer leihen. Aber wer hat schon nen Auto mit Anhängerkupplung in dieser Stadt. Nun.

Hab grad länger mitm Lehra gequasselt, und komme wohl heute so um 20.30 bei. Wird ja nicht lang werden sollen.

Schmied, da passen 6 Kisten rein, kein Thema ? aber du muss 2 Eulen hochbinden. Anders wird das nix, vergiss nicht die Monsterradkästen. Hab das für unseren Sprinter (4,20x1,75m) schon mal in CAD aufgezeichnet. Nix geht bei Sechsen ohne Hochbinden, was wiederrum sicherlich -besser is- irgendwelche Haltegestelle für den Reifen erfordert. Aber ist machbar.

Frag doch mal Gonzo ob er das schon mal mit seinem Moped an seiner Werkstattwand simuliert .. und gleich passende Gestelle basteln kann :-D

Die Scheibenbremse ist bestimmt W.s Kumpel, der der eine TV3 mit auf DL125 umgeschlagene Papiere fährt. Also von DL-Papier in TV-Rahmen. Da war zumindest eine blaue O-Lack Scheibe im Oktober noch verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix hochbinden, sollen die haengen oder was? Denk drann das du damit Tausende KM fahren sollst und die Faehre auch noch kommt, also mit nem Glockenturm im Nacken der bei jeder Delle anschlaegt is das nix.. Wir packen das schon, so gross sind die Radkaesten auch nicht. Zur Not bauen wir nen kleinen Zwischenboden aus Bierkaesten ( vollen versteht sich ) und der Bierzeltgarnitur wo wir die Mofas draustellen. Bin da auch nicht so pingelig mit meinen, die Ratte, die DL und Hansis Cut werden dann mit dem Army Zelt und Gepaeck eingeklemmt und fertig. Wichtig is halt das genug Platz fuer Bier, Bier und Bier bleibt, alles andere ergibt sich zwangsweise am Abfahrtstag... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Wird ja nicht lang werden sollen.

[...]

OI!da. Jetzt sind Monitor UND Tastatur hin. :-D

@mexx: Wegen mir brauchste nix aus dem Keller holen. Ich wollte nur vorsichtig angedeutet haben, daß VAs schlicht ein Maschinenkonzept für die Gastronomie sind. Dort kommt es zuletzt auf die Qualität des braun gefärbten Wassers an. Wenn ich mir daheim überlege, wie ich Kaffee koche, ist für mich persönlich halt schon die Grundsatzentscheidung gefallen, daß es eben Kaffee sein soll. Gilt aber so gesagt nur für mich. Es gibt andere Leute, die trinken für ihr Leben gerne Cappu-Latticino-Low-Carb-Vanilla-Flavoured-Zaubercreme mit Buillon-Fett-Augen vom Kunden, der vor ihnen einen Becher "Gemüsebrühe" aus dem Multispender zog. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann schreiben wir -hochkant hinstellen- anstatt -Hochbinden-. Das geht schon, hab das immer bei Sylvius Gerber gesehen wenn der in Italien aufm Markt 14-16 Lammys in seinen Sprinter -gestellt- hat. Das tat mir immer ein wenig in der Seele weh: Das ging hau-ruck und dann stand der Karren hochkant, alsbald machte es ka-nack .. und das Rücklichtglas war zerbrochen. Dann am Lenkkopf nach links und rechts gesichert und die nächste Reuse .. ka-nack .. wieder ein originales Rücklichtglas. Das Spielchen dann 14-16 Mal.

Nun, ich würd das jetzt bei unseren Reusen anders lösen - Thema ist aber durch - wir nehmen nur 5 Karren mit rübär. Zweite Ebene ist ambitioniert, 185cm Höhe auch nicht die Welt. Aber wird schon gehen, klar. Glaub aber -hochkant hinstellen- von 2 Reusen ist das kleinere .. Übel.

Lacknase, :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rücklichtgehäuse ist ja in der Verlängerung zum Rahmenrohr, das trägt schon, auch bei 160kmh 1000km bis Hannover. Die Kisten sind aber alle nach GB gegangen, der hat ja in seiner letzten aktiven Zeit nur noch in I gekauft und von H nach GB weitergehökert. Und die Nummer hat sich eben nur in Masse gelohnt. Schade, hab da echt kein Bild von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du orderst sag bitte bescheid, eilt bei mir auch nicht. Bin gestern erstmal in den Lack gegangen, der Rest wartet.

Fährst du am Sa. die Ausfahrt mit? Und Fuel?? Nach Horsti brauch ich da ja wohl nicht fragen..

Habe auch am Montag bei LTH bestellt. Teile sind zwar noch nicht da, schade :-D

Hatte auch noch einen Sitzbankzapen bestellte der nicht lieferbar ist, der kommt dann bei der nächsten Bestellung mit. Bitte dann an mich denken wenn ihr vorher bestellt.

Nichtsdestotrotz wird heute und morgen noch serviert und Samstag früh nach PB geritten. Kann mich noch nicht entscheiden mit welcher ich fahren soll, sx, verde, latte, oder lis

Wann geht denn die Ausfahrt los, start ist doch in PB, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es fährt auf jeden Fall schon mal, Popometerisch würde ich wie schon gemutmaßt sagen das die untenrum zu fett läuft, also definitiv Nebendüse kleiner. Soweit, dass ich sagen könnte obenrum was größer bin ich nicht gekommen, kann aber sein.

Und entgegen der Aussage vom T5-Rainer kann man die Membran sehr wohl hören, beim Gasgeben. :-D

Da brüllt einen der kleine Deubel ja mal richtig an.

Wenn ich in die Kiste noch 3 Wochen und 500 Steine rein investieren dürfte wäre das Fahrwerk wahrscheinlich auch zu gebrauchen, so wars halt son butterweicher Britenritt. Und die angeblich extrem gut funktionierenden Scheibenbremsen vorn konnten wieder mal nicht überzeugen.

Aber bitte, man macht ja nur was einem gesagt wird und Spaß hat die Überführungsfahrt definitiv gemacht! :-D

Der hat da so ne Megaphon KBA Anlage drunter gegen die fast jede Resoanlage abstinken würde, hat aber sowas Quadrophenisches! :-D

Ich hab ihm auf jeden Fall davon abgeraten damit am Samstag auszufahren, er hat ja noch ne vespa die es tut.

Dann hab ich vorhin noch meinen Blechkram vom Maler abgeholt, wie immer der eigentlich falsche Farbton, aber da nur noch mein Rahmen im "O-Lack" ist fällts gar nicht auf. Ansonsten is fein geworden, wenn der Kröberkram jetzt noch da wäre könnte ich morgen schwer produktiv werden.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du es beim vorletzten Grillen in Allach nichtmal zum Treffpunkt schafftest und beim Glühstrumpf auch nicht da warst, würde ich sagen: Komm doch erstmal hin. Dann sehen wir weiter, ob man "den Marcello machen" als geflügelte Redensart im bisher gepflegten Sinne noch beibehalten kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, die Special läuft! :-D , seit Donnerstag, ich hab seit gestern ne leichte Gehirnerschütterung und muss jetzt nach Lower Bavaria zu ner Hochzeit! Juhu, und Schmied, die Grundplatte und das Lüra brauch ich somit nicht mehr.

Hoffe das italienische Moped ist auf Dauer nicht zu unglücklich über die Motoplat Zündung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information