Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Läßt sich eine hydr. Kupplung so einstellen, wie eine mechanische? Also so, daß der hydraulische "Drücker" unbetätigt gaaanz kurz vor der "Ausrückplatte" (Pinökel bei LI bzw. Fläche bei GP) steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst war der zu kurze Rundstahl auf der Andruckplatte Schuld, keine Frage. Jetzt liegt der Hydraulikzylinder an und wenn man die Kupplung betätigt sollte da was passieren, tuts aber nicht. Wobei, das es gar nicht trennt stimmt ja auch nicht, manchmal tuts ja was, nur nicht ausreichend.

Möglicherweise (so weit kenne ich mich damit nicht aus) hält die Hydraulik auch den Druck nicht, soweit das in unseren Möglichkeiten lag wurde das getestet und für gut befunden.

Ich habe Hansi gefragt ob die Scheiben alle frei laufen, er bejahte das also will ich ihm das wohl glauben.

Vielleicht läuft der Rundstahl auf der Andruckplatte auch nicht mittig zum Druckzylinder, vielleicht drückts den Mist einfach schräg zusammen, wäre auch ne Erklärung.

Keine Ahnung

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Edith schnattert noch zu Lacknase: Das mit der Distanzscheibe ist nicht verstanden worden..

Die Scheibe, die innen steckt und von der Du sagtest, daß die hoffentlich nicht verloren geht. Wie auch immer. M8 bis M12 ist übrigens machbar. Incl. "Vorbohrsatz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst war der zu kurze Rundstahl auf der Andruckplatte Schuld, keine Frage. Jetzt liegt der Hydraulikzylinder an und wenn man die Kupplung betätigt sollte da was passieren, tuts aber nicht. Wobei, das es gar nicht trennt stimmt ja auch nicht, manchmal tuts ja was, nur nicht ausreichend.

Möglicherweise (so weit kenne ich mich damit nicht aus) hält die Hydraulik auch den Druck nicht, soweit das in unseren Möglichkeiten lag wurde das getestet und für gut befunden.

Ich habe Hansi gefragt ob die Scheiben alle frei laufen, er bejahte das also will ich ihm das wohl glauben.

Vielleicht läuft der Rundstahl auf der Andruckplatte auch nicht mittig zum Druckzylinder, vielleicht drückts den Mist einfach schräg zusammen, wäre auch ne Erklärung.

Keine Ahnung

Kannste das nicht testen? So mit ner Schraubzwinge und ner Kulufeder ob die Hydraulik Druck aufbaut?

Pass auf, der strickt den ganzen Krempel auf Zug um und dann trennt die Kupplung immer noch nicht...

Das er nicht mit Kupplungen kann wissen wir ja - sage nur T5 und EL´07

Werd morgen lieber mal nen Blick über seine Schulter riskieren, nicht das er was übersehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Hydraulik gescheit entlüftet? :-D

@Auspuffleihsteller: Danke für die Angebote, werde ggfs noch drauf zurückkommen. Resopott mag ich da aber nicht unbedingt dranbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir einfällt: Lehra hat ja noch einen rumliegen. Sogar passend patiniert :cry:

Fein. ;-)

A propos Kupplung: Was ein Scheiß: Dachte ich tu der Sprint was gutes als ich neulich den Motor offen hatte, und spendier ne neue Gleitbuchse, da die Kuppelei schon ein bissl haklig war. Sonst nix geändert. Jetzt hab ich jedes Mal Rodeo beim Anfahren, so rupft das Ding. :-D :-D

Das ist doch neben Gangspringen das beliebteste Largeframe-Anfängerproblem, oder? :-D

Also noch mal uff das Ding, hab ja sonst nix zu tun. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Hydraulik gescheit entlüftet? :-D

Normalerweise würde ich jetzt schreien,: " Ja Klar! Meinste ich bin doof?"

Hier muss ich jetzt aber wirklich zugeben das ich es nicht weiss, die Leitung ist wirklich schweinelang, liegt auch noch komplett mistig in dem Bock drin und der scheiß Drop lässt eine Befüllung nur in Tröpfchenform zu. Es wäre zumindest ein weiterer Erklärungsversuch, könnte man ja auch noch probieren, zumal der Zylinder ja sowieso abgeschraubt und so in eine bessere Lage zu bringen ist

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, ein Rupfen kommt bei der Largeframe eigentlich immer von der Gleitbuchse ? die hast du heiß gemacht, dann flutschte die stramm drauf und sitzt jetzt fest? Die darf sich nicht mitdrehen, falls ja packts das einige tkm mit Loctide einkleben, auf lange Sicht brauchts eine neue Grundplatte.

Den Messinganlaufring zwischen Grundplatte und Korb hast in gut zwischen? Federn in die Aussparungen der Andruckplatte positioniert?

Lacknase, muss zu meiner Schande gestehen ? ich bin da noch nicht an den Silentblocks dran gewesen, sprich dein Werkzeug hab ich nicht angerührt. Die Distanzscheibe ist selbstredend noch anbei. Jaja, war partout nicht in Muße für ne halbe Std fix die Silentblocks zu wechseln. Hatte für meine Verhältnisse genug bzw zu viel an der anderen Mühle zu basteln. Füllboy hat mir noch keine PM geschrieben, kommt wohl noch? Aber geht dann so klar, sonst hättest ja schon protestiert (?)

Marcello, Dönerbude hab ich letzte Woche inna Roze mitta S1 getroffen, ich dacht ich seh nicht richtig. Huhu, er war im Diplomstress. Hab mit ihm nur wenige Sätze gewechselt, er war gut drauf und es schien als wenn er sich internettechnisch grob auf dem Laufenden gehalten hat was so geht in München.

Viel wichtiger ? der Stoff! Wie kriegen wir drüben den Stoff kalt. Der STOFF, Allda. Eiswürfel oder Tucher trinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo,

wann willst Du am Samstag los?

Komme nach der Arbeit mit Erich und Marschgepäck fürs Derby in die Heimat und gedachte dann, Samstag gegen frühen Mittag Richtung Sauerland zu fahren. Siebzehn kann unsere Plörren auch mitnehmen falls erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, ein Rupfen kommt bei der Largeframe eigentlich immer von der Gleitbuchse ? die hast du heiß gemacht, dann flutschte die stramm drauf und sitzt jetzt fest? Die darf sich nicht mitdrehen, falls ja packts das einige tkm mit Loctide einkleben, auf lange Sicht brauchts eine neue Grundplatte.

Den Messinganlaufring zwischen Grundplatte und Korb hast in gut zwischen? Federn in die Aussparungen der Andruckplatte positioniert?

Buchse wie gesagt neu, sitzt auch straff drinne. Den grauen Satz kapier ich nicht, bitte erklären. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger ? der Stoff! Wie kriegen wir drüben den Stoff kalt. Der STOFF, Allda. Eiswürfel oder Tucher trinken?

Kriegen wir hin, mein Guaster. Ich kaufe getz diese Woche 2 Fässer Tucher, selbstkühlend. Nachdem von den anderen beiden Nasen keine Meinung kam, müssen sie bei uns mittrinken oder für jedes Bier anne Bar laatschen. Mir wummpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchse wie gesagt neu, sitzt auch straff drinne. Den grauen Satz kapier ich nicht, bitte erklären. :-D

In Celle bedeutet das wohl sowas wie:

Das Teil Nr. 30 wurde in ansprechender Qualität verbaut? Teil Nr. 28 sitzt jeweils sauber in Nr. 29?

Referenz: http://www.scooterhelp.com/manuals/VNX1T.V...rts/page018.jpg

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo,

wann willst Du am Samstag los?

Komme nach der Arbeit mit Erich und Marschgepäck fürs Derby in die Heimat und gedachte dann, Samstag gegen frühen Mittag Richtung Sauerland zu fahren. Siebzehn kann unsere Plörren auch mitnehmen falls erwünscht.

Keine Ahnung, je früher, desto besser. Wahrscheinlich auch auf Berta denn ich hab jetzt einen Tacho! :-D Der muss noch fixiert werden und dann gehts die Woche zum TÜV!

Obwohl, vielleicht doch besser Schande, nachher geht anne Berta was über die Wupper das bis Mittwoch nich mehr reparierbar is, nicht auszudenken!

Ansonsten steht PB gerade Kopf, Vorverkauf läuft seit 10 Uhr und überall Schlangen vor den Kassen wie inner DDR als Bananen gab! :-D

Ich würde mal schätzen das du an der Geschäftsstelle heute locker 2 Stunden ausharren durftest, gleiches Bild in der Stadt, laut Herrn Bergen einmal die Rosenstraße runter.

Gut das man in ne Saisonkarte reinivestiert hat, einmal anne Schlange vorbei ins extra Zimmer, Karte eingesackt und tschüss, hat vielleicht 5 Minuten gedauert.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegen wir hin, mein Guaster. Ich kaufe getz diese Woche 2 Fässer Tucher, selbstkühlend. Nachdem von den anderen beiden Nasen keine Meinung kam, müssen sie bei uns mittrinken oder für jedes Bier anne Bar laatschen. Mir wummpe.

2 Dosen?

Mein Kind, wie rechnet Ihr?!

Das ist laienhaft, lächerlich und passt so überhaupt nicht in die Bedarfsliste.

Qualitativ natürlich erste Wahl, nur solltest Du zumindest mal die dann verfügbare Menge Bier durch die Mittrinkerzahl und Verweildauer auffem Platz in Stunden dividieren. Schaffst Du das?

Was kommt dann ´raus? Eine Pilsette pro Jünger. Na Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M210, halt deinen mal schön aus unserem Bier raus. Wir sind alt und erfahren genug zu wissen wie wir uns vier Tage lang auf Pegel halten. Da mach dir mal keine Sorgen uns würde der Stoff ausgehen oder wir hätten nicht genug bei um für den Pöbel auch mal ne kleine Runde zu schmeißen. :-D

Lacknase, nicht schlecht. Kleine Änderung: Von der Nr.30 haben wir die ganze Zeit gesprochen, sprich die Nr.32 müsste noch mit in einen Satz eingebaut werden. Fülle hat mir seine Adresse pm´t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, je früher, desto besser. Wahrscheinlich auch auf Berta denn ich hab jetzt einen Tacho! :-D Der muss noch fixiert werden und dann gehts die Woche zum TÜV!

Obwohl, vielleicht doch besser Schande, nachher geht anne Berta was über die Wupper das bis Mittwoch nich mehr reparierbar is, nicht auszudenken!

Ansonsten steht PB gerade Kopf, Vorverkauf läuft seit 10 Uhr und überall Schlangen vor den Kassen wie inner DDR als Bananen gab! :-D

Ich würde mal schätzen das du an der Geschäftsstelle heute locker 2 Stunden ausharren durftest, gleiches Bild in der Stadt, laut Herrn Bergen einmal die Rosenstraße runter.

Gut das man in ne Saisonkarte reinivestiert hat, einmal anne Schlange vorbei ins extra Zimmer, Karte eingesackt und tschüss, hat vielleicht 5 Minuten gedauert.

-

17 hat mir eine Karte besorgt.

Ich hab jetzt gerade mal die VFL-Geschäftstelle wegen Karten für Montag angeschrieben. Ich arbeite ja (un-)glücklicherweise in dieser "Stadt".

Bzgl. Samstag hatte ich mir gedacht, in Geseke auf die Bahn- Unna - Hagen - fertig. Sind knapp 160 km und stressfreier als über Land.

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger ? der Stoff! Wie kriegen wir drüben den Stoff kalt. Der STOFF, Allda. Eiswürfel oder Tucher trinken?
Kriegen wir hin, mein Guaster. Ich kaufe getz diese Woche 2 Fässer Tucher, selbstkühlend. Nachdem von den anderen beiden Nasen keine Meinung kam, müssen sie bei uns mittrinken oder für jedes Bier anne Bar laatschen. Mir wummpe.

selbstkühlend klingt nicht schlecht. mit dem transporter habt ihr aber auch ausreichend platz für sowas. da würde ich mir ja fast einen durchlaufkühler überlegen an eurer stelle.

da wir nur mit auto und hänger unterwegs sind haben wir eine grosse kühlbox am start die ans 12volt bordnetz gehängt wird. 3 paletten sind schon eingekauft für 4 pax. wird aber wahrscheinlich nicht einmal bis lincoln reichen wo wir doch schon am sonntag 1700 losstarten. :-D aber für viel mehr wird sich der platz wahrscheinlich nicht ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf ruhig ein Fass mehr, Marcello.

Wenn es für uns absehbar ist wir kommen mit unserem Kontigent hin, verhökern wir den Österreichern ein Fässchen für richtig Euronen, also mindestens zum Selbstkostenpreis. Oder wir haben eben einfach eins in Reserve, sicher ist sicher. Für eine Isar-Grillung im Sommer ist dann ein Fass am Start, welches schon mal Lincoln und zurück gefahren wurde. Ist ja auch schön.

Wir können dabei nur gewinnen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information