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Geschrieben

:-D

Apropos Bierkutscher - ich fahr diese Woche (Mittwoch bis Samstag) noch mit nem Kumpel zu Jockey raus, muss die GT67 da wegholen weil brauch ich für die EV wegen einzige laufende Vespa und überhaupt - na jedenfalls könnte ich eine Karre mit rausnehmen. Am liebsten eine Vespa. Oder kann natürlich auch Teile mitbringen, wenn da noch irgendwo Not anna Lambretta ist. Mit dem Postwege wirds ja bald heikel..

Geschrieben (bearbeitet)
Fuel, das du mal wieder alles in Teile legst kurz vor so einem Event is ja bekannt.

Aber warum bitte diesmal mit soviel Luft auf dem Tacho? Es sind noch 10 Tage, das geht auch knapper..

Kann nur unter Druck schrauben. Wenn ich noch lackieren will sind 10 Tage doch nicht viel oder? :-D

Jau, das Silentblockwerkzeug hab ich - wäre auch meine Idee gewesen, wenn du nix dagegen hast Lacknase - Füllboy schick mir deine Adresse via PM und dann geht das Teil morgen zu GLS. Hast du dann spätestens Mittwoch und gibst du mir einfach in GB wieder.

Kelle&Lacknase ihr seid meine Helden. Das zahl ich euch heim! :-D

Bearbeitet von Füllboy
Geschrieben

Glückwunsch La Nachs.

:-D

Kelle: kann sein, dass Du mir noch nen Rücklichtglas mitnehmen musst, wenn er das falsche schickt bzw. gar keins. Bin seit Fr. inne Verhandlungen, anscheinend gibts da bei S2 aber Unterschiede und beim spanischen Winter ist es doppelt anders. Hoffe, das kommt bis Mi., dann kann ich Dir noch Bescheid geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Merci, merci.

@Motorenpapst: Das hoffe ich auch. Haare im Ausschnitt, schiefer Kiefer und Ölfinger sind auf Dauer nix. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
:-D Lena, 3kg. Alle gesund. :-D

Muß jetzt erstmal :-D

SUPA PAPA!!! Froi mich so sehr für euch, herzliche Glückwünsche an die Mami! Find ich allerdings gemein das du einen Namen aus unserem Favoritenkreis rausgenommen hast :-D!

Bin am 13.Juni in München, vielleicht lässt sich da ja was einrichten....

Marci, danke fürs Bier besorgen, würde kein Sinn machen, wenn ichs hier Lager, dann in Audi rein, und dann im Laster verstecken den Akt kann man sich sparen.....

Mmmh, wenn München sich Gomez holt, muss ich mir vielleicht doch noch mein erstes Bayern Trikot kaufen...hoffentlich sehen die Auswärts besser aus als T-Home......

Geschrieben

Für die mittlerweile vier Lacknasen hier auch noch mal ein :-D

Otto, immer Montags zweiwöchentlich bei Jockey .. bin mir da recht sicher. Meine Roze war mal Donnerstags, ist aber jetzt fest immer Freitags da. Wenn es am 9. bei Jockey ist .. sollts sichs ja noch rausgehen mit am 12. damit zur EV gurken..

Machst Meldung.

Füllboy, :-D für die nötige Ruhe und ging heute nachn Paketdienst hin

Schello, ok olé.

Geschrieben

Kelle: Nee, das is dann zu stressig, bzw. müßte ausgequellt werden.

Grade im Falc-Topic gesehen: Klick

:-D

Da kann ich ja froh sein daß es bei mir nur nen Kiesel durchgezogen hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Man, man, man, man, Samstag gehts nur auf Schande ins Sauerland, mitte Berta hätte ich da arge Bedenken.

Ich hab mich ja schon Freitag gewundert wo diese Vibrationen plötzlich herkommen, bis mir dann heute einfiel das ich ja die harten Silentblöcke von Casa drin hab!

Alter Vater, das is mal n Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Alten war ja so ausgelutscht wie 10 Jahre alte Sambas, diese Dinger geben wirklich jede Kurbelwellenbewegung ungefiltert weiter.

Das fühlt sich an wie ne Rüttelplatte.

Vom Kurvenfahren her ist das aber wirklich genial, deutlich besser als vorher aber man fährt ja nicht nur Kurven.

Da muss ich mir nach der EL mal schwer Gedanken machen.

Erster TÜV Termin, morgen Mittag.

-

Dem frischen Vater alles Gute!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

...was willste machen...paar Löcher reinbohren?!

Reisegruppe München, hab heut bei Gebrüder Aldi zugeschlagen, Kühlbox 35 Teuros, sieht aber fein aus und hat nen dicken Schacht, ist nur die Frage mit was wir die Auffüllen.....Bier oder Wurst, oder Bierwurst.....wow was fürn Knallergag

Geschrieben
Man, man, man, man, Samstag gehts nur auf Schande ins Sauerland, mitte Berta hätte ich da arge Bedenken.

Autobahn?

Geschrieben (bearbeitet)
Autobahn?

Mir egal.

Schande geht knapp anne Hundert, manchmal auch drüber, sollte also reichen.

@ kc . Mit Löchern is es nicht getan, das Gummi is deutlich härter. Werden wohl neue Silentbloxs reinkommen, oder ich wuchte, die Welle, das Polrad, den Kolben und den Kupplungskorb fein, würde wohl auch was bringen. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

KC, schön mit der Kühlbox - dann wissen wir auch wer am Dienstag noch Grillzeugs kaufen tut .. DU. Bier hat ja die Selbstkühlung. Cello-Otto-Ich treffen uns am WE wegen ner End-Besprechung, was-wer-wie-wo-noch, machen dann bei dir Meldung. Aber das würd ja jetzt Sinn machen - wenn du die Fleischbrocken ranschaffst.

Geschrieben
Scheisse, der Postmann war da und ich nicht - was is drinn im LCD Paket?

Banner wie im LCD Topic, für Hansi gaaaaaanz wichtig ein Messbecher!, irgendwas zum Mofa-sauber-und-glänzend-machen-ohne-Wasser, Schrauberhandschuhe, eine Telefonliste aller Teilnehmer und die Eintrittskarte. (irgendwas hab ich vergessen)

-

Geschrieben

KC: wg. mir nur Würste und Fackeln. So Steakmässig bin ich ganz raus. Ausser natürlich, es gibt gute BSE-Lappen, aber da nehm wa schon die originalen vonner Insel. Und kauf Qualität, will da nicht son' Schwoaba-Phosphatschlauch auffen Grill werfen. -- Habe gerade mal ein paar Pfünder vonner Bank geholt, so als stille BAR-Reserve.

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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