Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss grad richtig ran im Büro (Sorry David!) ? ich fahr jetzt ob der Sinnhaftigkeit morgen um 11uhr los zu Jockey.

Bestellungen/Transporte können also noch entgegengenommen werden. Lehra, Sitzbank wie wo?

Geschrieben

Kelle: Ich hätte gerne die beiden Seegerringe von hinterem Bremsnocken und der Schaltwippe, falls er so Kleinscheiß einzeln hat.

Geschrieben (bearbeitet)

wann ist denn EL dass ihr so nherrfös seid?

hab gestern den helge schneider geguckt, für einen preussen ein lustiger kerl :-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben
Ich meinte vor Montage des Potts/abgesenkt/ausgehängt. Danach mußt Du ja dann nicht mehr von unten ran. Kann freilich optisch gegen die Sukram-Lösung nicht im entferntesten anstinken.

Uiuiui, wie bitte willst du das Bridgepiece vor dem Auspuff montieren?? Da müßen die Floorboards drunter und die können erst nach der Haupthalterung angebaut werden... Oder verstehe ich da was falsch.. :-D

Geschrieben

Herr hats klar ausgedrückt (eigentlich ja ein Wiederspruch in sich)

[...]

koennt ihr nicht das federbein rausnehmen um das bridgepiece dranzumachen? da sollte immer genug luft sein!

Geschrieben

Werde übrigens heute Abend bei Augenkrebs noch einen wunderschönen Getriebeölwechsel machen, vollsynthetisches 2-takt Öl auffüllen (hat Getrenntschmierung) und zur vollkommenen Sicherheit den Vergaser ins Ultraschallbad werfen (den zentimeterhohen Schlamm aus der Wanne hab ich schon gesäubert).

Ich denke mal so fair darf man ruhig sein :-D

Geschrieben

So, habe endlich auch wieder nen fahrbaren Untersatz mit Schild, Black Beauty ist wieder on the Road.

Gut Fespa und noch dazu TX 200, aber wenigstens fährts und mit ovalisiertem 24er, Malossi und Pep Plus, geht wenigsten ein bisserl was voran. Der anstehende Betriebsurlaub wird dann in die 2 anderen Kisten investiert und hoffentlich endlich mit Tüv abgeschlossen.

Achso, der Kröber ist auch wieder da und tut seine Dienste! Burp!

Geschrieben

he kelle mach mal lieber kein getriebe oel wechsel. meine mich zu erinnern das gewinde an der ablassschraube ist nicht mehr 80% - ahem - ich meine 100%. ist ja dasselbe.

ihr wollt eure haufen nicht gegen augenkrebs messen? feiglinge. die idee war was langstreckentaugliches mit dampf zu haben, und das mit lambretta optik. und ihr kapituliert schon im internet? pahaaa. ich bring klopapier mit oder besser noch ne ordentliche packung windeln sonst wird das noch peinlich. den ersten verbalabraucher hat schmiddy schon geliefert mit dem eingestaendnis hansi (der schon seit jahren nix mehr gerissen hat weil er immer auf der seite liegt) drueckt an ihm vorbei.

@poppa: wann koennen wir synchronisationsgespraech machen?

Geschrieben (bearbeitet)
Uiuiui, wie bitte willst du das Bridgepiece vor dem Auspuff montieren?? Da müßen die Floorboards drunter und die können erst nach der Haupthalterung angebaut werden... Oder verstehe ich da was falsch.. :-D

[1] Ausgangslage: Pott, Bridgepiece und Floorborads sind ab.

[2] Schraube von unten durch, flache Mutter drauf, so daß das Ding klemmt.

[3] Dicken Pott montieren, dessen Krümmer so knapp sitzt, daß die Schraube nichtmal ohne flache Mutter rausfallen kann. :-D

[4] Floorboards drauf, Bridgepiece drauf, zweite Mutter hinschrauben.

Bei meiner SX sind die Streben unten so rauh/verwarzt, da braucht(e) man nichtmal mit irgendwas gegenhalten. Sukram-Spezialkit habe ich aber auch noch eins liegen. Ist freilich super holy.

@Kelle: Mach da nicht zuviel. Am Ende haste Ü20 reinjustiert :-D

Edith dankt für die Bestelldienste.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Herr:

Gonzo meinte das ist nicht zu schaffen. Der Rest ist frohen Mutes. Keiner hat hier jetzt schon vor Augenkrebs kapituliert.

Gehen wir das Ganze mal POSITIV realistisch an - Ausgangsbasis ist der Fakt: Augenkrebs hat KHK mit der 25PS-GP1 abgeledert

Gut, jetzt immer positiv:

1. "Abgezogen" heißt wahrscheinlich der Ofen ist da grad mal so dran vorbeigegangen

2. Klaus hat was auf den Rippen

3. 25PS sind nicht amtlich gewesen - vielleicht hatte die GP1 ja auch nur 22-23 Pferde

Insofern - für mich hat da auch zB der Schwabenblitz eine ernstzunehmende Chance auf die Cider-Plörre.

Ok gut - Getriebeöl wird nur kontrolliert und ggf. aufgefüllt. Wir wollen ja zu 100% fair bleiben :-D

Geschrieben

Ach ja, so ein kleines Reglement hat ich mir noch gedacht.. So Quartermile-Style find ich persönlich ziemlich witzlos, da zählt zu viel das fahrerische Können beim Schaltroller. Ich dachte an Ortsausgang bei 40-50 Sachen und dann wird lange Meter Riemen bzw. Kette gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Herr, das is keine Lambretta, das ist und bleibt ne SKR. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Wenn ich an Schande einen Mercedes Stern dran bastele ist das ja nicht plötzlich die neue S KR Klasse, oder? :-D

Neue Scheiben sind drin, Problem bleibt leider, ist aber wohl erkannt. Schmied hat noch neue Federn, vielleicht kommt auch noch ne neue Andruckplatte rein.

Insgesamt kotzt mich das so an das demnächst wohl in die Liedolsheim reininvestiert werde.

Was ich nicht verstehe, da funktioniert das Set Up 3 Jahre ohne Theater und wenns mal wichtig wird ist der Wurm drin, warum??

:-D

Und wenn ich die nächsten 5 Tage durchschraube, Teile direkt in Köln abhole oder einfliegen lassen muss, die Reuse fährt auf der Insel, ich zwinge den Misthaufen einfach.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich finds erstmal echt geil das Herr nicht nur einen hat der ihm sein Alteisen hinschraubt, nein er hat auch noch einen der für ihn das bellen übernimmt.. Seid ihr beiden denn jetzt die neuen "Großer Rüde und Kleiner Rüde"??.... :-D

Und Zwischensprint is super, da kann Herr nix weil ihm der Druck im Ärmchen fehlt um diesen riesengroßen 25er Trommelrevolver unter seiner Arschwarze aufzureissen. Zudem wird ihm der ganze Motorspochtprozedere so nervöes machen, der er beim Beschleuningen vergißt das der einzige Riemen der straff in dieser Maschine/Fahrer Kombination werkelt unten im Gehäuse versucht die müden Ponys ans wackelnde Hinterrad zu bekommen und hektisch den vermeindlichn Kupplungshebel zieht - der darauf folgende Kopfnicker wird das letzte sein was wir noch so eben aus den Augenwinkeln hinter uns verschwinden sehen wenn der Reso einsetzt... :-D

Und lass mal KHK als Relevanz aus dem Spiel, oder ist das der potenteste Motor in München??

Geschrieben

@Kelle: Weil da grade was vom wackelnden HiRa geschrieben wurde: Guck nochmal nach der HiRa-Mutter. 100 Nm und neuer Splint. Wir hatten glaube ich nur den Stoßdämpfer kontrolliert/nachgezogen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finds erstmal echt geil das Herr nicht nur einen hat der ihm sein Alteisen hinschraubt, nein er hat auch noch einen der für ihn das bellen übernimmt.

Ja, ne, also das die Kiste nicht zu überholen ist will ich gar nicht sagen aber automatisch geht doch was nach vorne.

Ich bin mit meinem 125er Scheißhaufen auf der letzen Ausfahrt schon an auf dem Papier deutlich potenteren Kisten vorbei gekachelt das ich gefragt wurde ob da ein Malossi drauf is.

Ich bin Hairs SKR auf der EL in NSU ja mal gefahren, scheiß Handling aber durchaus Schub. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Kelle: wird nix mehr mit der Sitzbank. Hatte heute zu viel Ärger in der Arbeit und keine Zeit, um sie noch vorbei zu bringen und bin jetzt dann aushäusig und erst morgen wieder in Minga. Aber Danke für das Angebot :-D

Geschrieben

lass mal so zeugs.. sonnst gehst dir wie mir...

aktueller status.. nach 6 wochen KH wieder zuhause, für 3 wochen,, dann eventuel OP am schlüsselbein. usw. langsam wirds unlusig das ganze...

gruss an alle GADS die mich kennen und in letzter zeit auch grüsse geschickt haben.. das schlimste hab ich vorbei. trozdem werd ich den rest der sason ohne rollerfahrer verbringen müssen :-D

O

Geschrieben
trozdem werd ich den rest der sason ohne rollerfahrer verbringen müssen :-D

Eine Horrorvorstellung. :-D

.. das schlimste hab ich vorbei.

Weiterhin gute Besserung :-D

Geschrieben

Ja gute Besserung Onkel.

Was machst du denn für Sachen :-D

@Gonzo einen Satz Surflex habe ich noch hier, sollten eigentlich in die Latte aber das hat auch Zeit bis nach EL.

Sag mir wenn du die brauchst.

SILentblöcke sind gewechselt. Hab jetzt schöne welche mit bling bling*

Ging echt easy, aber irgendwie passte beim rausmachen die Hülse nicht ganz bis zum Anschlag und somit war die Schraube zu kurz. Habs aber mit der Gewindestange aus dem gonzschen Motorständer hinbekommen. Bei so nem teuren Werkzeug sollte man aber schon erwarten das es besser passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hätt ich gewusst, dass es hier in der Offenen Männer noch mal so abgeht wg. dem Motorsport, hätte ich echt den Oanser als Gefährt gewählt. Wobei... wenn ich so lese, was sonst noch so geschraubt wird, machbar wäre es ja. Einzig die Motivation fehlt. Moment: Platz ist im Keller ja auch keiner mehr. Habe heute zwei Riesen Ayinger-Trümmer da reingerollt. Bei dem Fassungsvolumen frag ich mich, warum die so grossflächig die Kühlung drumherum gezaubert haben. Die Werke ist jedenfalls jetzt voll.

Werde übrigens heute Abend bei Augenkrebs noch einen wunderschönen Getriebeölwechsel machen, vollsynthetisches 2-takt Öl auffüllen (hat Getrenntschmierung)

und Morgen lesen wir zu gern, wie gut so ein Getriebeölwechsel an nem SKR Motor in der Berta von statten geht. Hinterrad raus und unter die Kiste gekrochen. Feine Sache das. :-D

Herr, das is keine Lambretta, das ist und bleibt ne SKR. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Wenn ich an Schande einen Mercedes Stern dran bastele ist das ja nicht plötzlich die neue S KR Klasse, oder? :-D

Interessanter Ansatz... eine Berta mit SKR Motor ist und bleibt eine SKR, eine mit einem Motorradmotor, das aussieht wie ein Kackfass ist ein heisser Ofen oder wie ? Versteh ich nicht ganz.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Bin gespannt ob überhaupt Getriebeöl drinn ist, bei Herr weiß man ja nie...

Soll ich den jetzt den Ersatzkrümmer für den JL mit einpacken oder nicht???

Onkel, schön das du wieder daheim bist, haben uns ernsthafte Sorgen gemacht.

Drücke dir die Daumen für die kommenden Hürden, das schaffst du locker!! :-D

Komme grad ausm Stadion, fast schon Cup Atmosphäre, äußerst spannend und fast

wäre die Stimmung gekippt, zum Glück kam dann das erlösende 1:0... Mo. wird hot hot hot!!

Ab jetzt zählt nur noch Motorspocht, bin diesmal der Doofe der Morgen und Di.!! noch arbeiten muß.

Is aber auch gut so, hab immer noch nicht die Kutte passend upgegradet für die EL..

Geschrieben

Erst raucht die Mofa ab, dann ich. :-D

Der Pollenflug hat meine Anwesenheit im Stadion heute wirksam verhindert! :-D

Und obwohl ich das Ganze nur am Fernsehen verfolgen konnte bin ich heiser, irgendwas mach ich falsch. :-D

Hilft alles nix, muss mir bis zur EL ne wirksame Medikation verpassen lassen, dank dem Scheiß Feiertag muss ich morgen wohl mal in der Notfallambulanz vorstellig werden. Die guten Sachen gibts ja nur auf Rezept.

Die Karte für Montag lasse ich bestimmt nicht verfallen und wenn ich da mit Sauerstoffmaske auflaufe . . . . .

Morgen zeichnet sich übrigens ein erweiteter Schraubereinsatz bei mir ab, Hansi will bei mir schrauben.

Bis auf andere Federn hab ich alles beisammen um bei mir für Ruhe zu sorgen, Sonntag wird nur noch rumgedüst.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Onkel, hab ja schon mehrfach die besten Genesungswünsche ausrichten lassen :-D

Oh Gonzo, schon dich - gute Besserung :-D

Getriebeöl auffüllen oder ein Wechsel ist kein Problem, du kommst doch riesig durch die 5-Arm Felge durch. Hab nen 1/4 Liter auffüllen müssen.

Hinterradnewtonmeter hab ich nicht gecheckt, der Splint ist drin und das Felgenspiel liegt im Toleranzbereich. Passt.

Hab noch ne neue W3er Denso rein, eine neue W2er Denso für die Vollgas-Orgien wartet im Handschuhfach.

Gaser vorm Ultraschall, in der Wanne stand nen cm von dem Zeug..

Für Herr zum Abschlagen (Faster, Pussycat! Kill! Kill!)

und

für die Schaltheinis ... der A N T I C H R I S T

Das schaut schon arschgeil aus mit den 80er Schlappen. Schön gebückt. Best Keil-Optik wo gibt.

Edith, dieses kleine Luder, muss zwingend noch den Teaser reinbringen. Völlig unnötig, aber unübertrefflich.

Das Teil ist der Abschuss. Hammer.

post-2490-1243635218_thumb.jpg

post-2490-1243635248_thumb.jpg

post-2490-1243635257_thumb.jpg

post-2490-1243635280_thumb.jpg

Bearbeitet von Kelle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal der Start des „freilegens“. Man hat nichts gesehen, außer an einer Stelle wo das Pulver abgeplatzt ist. Ursprungsplan war die Stelle zu flicken, dann kam das Grauen zum Vorschein ;)    
    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information