Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

waere der treffpunkt am HBF geplant gewesen, waere gonzo schon mit gehoertem abraucher im strassengraben, schmiddy bereits auffem pruefstand, und hansi & fuellboy im pub. niemals aber alle am HBF, puenktlich zur ankunft des herren. fand das top, so muss das laufen.

kann eigentlich poppa mal was von seiner heimreise erzaehlen? jet helm, microsonnenbrille, schuettender regen und keine schutzbleche, das will ich schon mal hoeren.

Was soll ich sagen, maschine angeworfen, losgefahren nach lincoln getankt, dann autobahn, auffer autobahn 50 meilen vor london am seitenstreifen kurz gestoppt, brille geputzt, heimgefahren, hat drei h gedauert. that's life

post-2979-1245430856_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppa, ist das das vorbild fuer den haufen kleinteile den du da in deinem schrauberzelt liegen hattest? dem projekt gebe ich dieselbe laufzeit wie blitzkriech. deshalb gleich den tipp: quell es aus. haeng das problem nem anderen styler ummen hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal: Sind ab 22 Uhr im München 72.

Vorläufige Minimalbesetzung: Frisette mit zwei Weiban ab 18, Otto mit Fahrrad und optional einer Bekannten, meine Wenigkeit mit frischen Bildern und evtl. noch Lehras Frau mit Lehra. Hannes, Lisa und weitere knabenhafte Münchener VIPs und MOPs aus Rundfunk und Fernsehen müssen erst noch aus dem Tumult abgayworben werden. Ist aber in der Mache. Wer über Ortswechsel telephonisch/per SMS informiert werden will, möge sich an den Newsletter-/Abo-Service unter der bekannten Nummer wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komm ich gleich in die Liebe rein mit Dich Poppo,weiter so mein Bruder im Geiste. :-D

Was soll ich sagen, maschine angeworfen, losgefahren nach lincoln getankt, dann autobahn, auffer autobahn 50 meilen vor london am seitenstreifen kurz gestoppt, brille geputzt, heimgefahren, hat drei h gedauert. that's life

Edit meint,geilstes Bild von welt der rocker

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wollen wir mal nicht die handgenähten italienischen Kalbsleder-Schuhe unerwähnt lassen:

R0012679.jpg

Die haben ja bestimmt mindestens die ganze Rückfahrt einen trockenen Fuß gemacht.

DAS war's aber nicht. Die dazu getragene Motorrad-Hose - keine Schweinshaut - die gefühlte 2 Nummern zu gross war. Das wars. Sah super aus. Zu den Schuhen und der Kiste. Natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach ja auch nur vonder BMW-typischen Sicherheitsrennhose,die macht mich an... :-D

poppo allda:du mußt ma indie rogga schule bei mich rein,ich zeig dir mal wie das geht mit der liebe unter männern :-D

war mir mal wieda eine ehre mädelz.so nun wieda aufmatratze mit droge und wunen lecken.Cheers

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, hab grad seit langem mal wieder auf ebay geschaut. Also Sachen gibts, kaum zu glauben...

Die Ex-Tobi Phillip Morris SX is wieder auf dem Markt, also wenn der Preis da nicht richtig hoch geht, wirds doch ein Schnapper.

Sehr geil auch diese Firma die den völligen scheiss Rest einer LI total überteuert verticken will, wer kauft bitte einen Kotflügel für 75,- plus Versand?

Und dann die feinen RB Ansauger vom Ösi, fühl mich fast genötigt einen zu kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied: der Metalflake Tüp aus Baden-Würtemberg hatte neulich eins im Angaybot!

@Poppa: Muss recht lang gedauert haben die Heimfahrt, wenn dir so ein Gesichtsgebüsch gewachsen ist währenddessen.

Und Lacknase, die Nr hätt ich auch gern, wo du immer hingehst.

Ich habe Arbeit fertig und bereite mich auf die heut Nachmittag anstehende Hochzeit vor, Anzug ist gewaschen, Imelda Imola steht bereit für die rote Nummer.

Wetter 1a, jetzt noch 2 Stunden pennen dann gehts los! Prost!

Achja, LN, bringe nächsten Samstag die Urlaubskiste nach Mü. Mal sehen welche es ist! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lord, hat dich dein rueli erreicht?

poppa, ist das das vorbild fuer den haufen kleinteile den du da in deinem schrauberzelt liegen hattest? dem projekt gebe ich dieselbe laufzeit wie blitzkriech. deshalb gleich den tipp: quell es aus. haeng das problem nem anderen styler ummen hals.
Da komm ich gleich in die Liebe rein mit Dich Poppo,weiter so mein Bruder im Geiste. :-D

Edit meint,geilstes Bild von welt der rocker

DAS war's aber nicht. Die dazu getragene Motorrad-Hose - keine Schweinshaut - die gefühlte 2 Nummern zu gross war. Das wars. Sah super aus. Zu den Schuhen und der Kiste. Natürlich.
Ich sprach ja auch nur vonder BMW-typischen Sicherheitsrennhose,die macht mich an... :-D

poppo allda:du mußt ma indie rogga schule bei mich rein,ich zeig dir mal wie das geht mit der liebe unter männern :-D

war mir mal wieda eine ehre mädelz.so nun wieda aufmatratze mit droge und wunen lecken.Cheers

iss klaa leute, hier nochmal in die nachhilfe rein bitte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um so nen roggherr zu sein brauchst du eher nen peugeot 103 mofa als deine BMW. sieht sehr mickrig aus. hoffe du kommst bald von diesen fehltritten runter, sonst wird das nix mehr mit den weiban bei dir. bist eh schon past best by, poppa, spute dich also mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt sich mit Rally Motoren aus?? Will das Schaltkreuz bei einem wechseln, welches muß ich ordern damit das richtige kommt?? Ist ein 200er Motor mit Femsatronic Zündung. Hab den Block schon auf, sieht aus wie das PX alt, so gekröpfte Seite mit Rundunden usw..

Oder mal hier bei LTH schauen welches da paßt. #

Aber bitte kein Billigscheiss, wenn die da nix taugen, order ich woanders.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben das Problem des Damen-Scooters erforscht. Da ja der wechsel zur BGM Zündung in Engeland nur ein kurzzeitigen Erfolg brachte. Und der Prüfstandslauf umso beschämender war. Nur noch sprotzen und Zündaussetzter ab ca. 4-5000 U/min.

Allen Prognosen zum trotz:

- die Kolbenringe sind nicht fest

- es ist kein Wasser im Vergaser

- die CDI und Zündkerze sind es auch nicht

Nach ein paar schlaflosen Nächten reifte im Kopf eine Idee.

die Scheinwerfer Birne ist mit einem Faden durchgebrannt.

Nach dem Umschalten auf Fernlicht dreht die Kiste jetzt wieder aus :-D

Was ein Scheiß ? es hätte so einfach sein können.

Ist fast wie früher in den Smallframe-Zeiten als nach durchgebranntem Bremslicht ? beim bremsen der Motor ausgeht.

FUCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied: Die älteren Schaltkreuze sind alle abgerundet/gekröpft. Der entscheidende Punkt ist die Frage, ob mit ausgenommenem Steg oder nicht. Gab es bei Rally 200 beides. Hängt von der verwendeten Schaltstange ab:

Dünne, alte Variante mit Buchse: Schaltkreuz mit Steg.

1313_0.jpg

Dicke, einteilige Variante (angeblich ab Ducati-Zündung): Schaltkreuz ohne Steg.

3006_2.jpg

Würde nur Piaggio-Original kaufen. Hatte ein einziges Repro (mit Steg) in der GS montiert und das hielt dann dort keine 2.000km. (Ja, die Beilagscheibe war dabei und das Linksgewinde sauber mit Schraubensicherung verklebt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fülle, wenn du das gelbe Saftkabel abziehst dreht der Ofen wieder aus?

Hast du das nicht getestet bevor du den Oanser abgezogen hast um nach den Ringen zu schauen?

Naja, hauptsache et läuft wieder...

LN, danke für die Auführungen, es ist eine dicke Schaltstange wie bei PX - also ein Kreuz ohne Steg muß rein.

Sind die LTH Kreuze den Repros oder Originale? Da steht ja was von itl. - denke das sind dann Repros, aber sind die Mist?

Ach ja, Dichtsatz: der von PX200 oder gibts für Rally einen Extra?

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vespa-Fachjargon würde man sagen "Ja, du brauchst das Gekröpfte". Das wurde ab ~72 in all die Largeframes gebaut, also TS, Veloce, Rally200 und PX dann bis ´84. Ab Lusso ist dann das "gerade" Schaltkreuz verbaut. Die Steg-Dinger sind bei Sprint V1 und so verbaut, also bis 72. Die Rally180 hat das bestimmt auch noch, mit den Motoren hab ich aber nix am Hut. Dichtsatz ist bei Rally200 genau der Gleiche wie bei PX, da ist alles gleich bis auf Schaltraste-Zündung-Lüfterrad-Simmeringe und das große Kuwe-Lager auf der Lüraseite (was sie dann in der T5 wieder verbaut haben). Bei den Simmeringen brauchst du Rally-Lüraseite, Kulu ist PX und Hinterrad verbaut man ja eh nen gekapseltes Lager. Nicht-Piaggio-Schaltkreuze sind schon seit immer Mist, ich würde ganz ehrlich wegen 7Euro Preisdifferenz ums Verrecken in keinem meiner eigenen Motoren ausprobieren .. ob denn heutzutage die Repros immer noch so lausig sind wie ihr hartnäckiger Ruf.. LTH schreibt ja ´Piaggio´ bei denen für 19,50 .. werden sicherlich welche sein. SIP will 18,90 für Originale, das ist also die Preisklasse.

Wollst die Kurbelwelle/Femsatronic rausschmeissen oder wollst das wegen ´Original´ wieder verbauen, Schmied? Ist nix gegen einzuwenden - aber ne neue Rally-Kurbelwelle würd ich da heutzutage nicht mehr einsetzen .. wenn dir die Femsatronic/E-Box dann mal abnippelt siehts schlecht aus - weil das was man gebraucht für Unsummen kriegt ist alles 20-37 Jahre alt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied: Das gekröpfte ohne Steg hat Marco auch als "Original Piaggio" im Shop. Edith fügt hinzu, daß man die Repros leicht vom Original unterscheiden kann. Die haben eine relativ rauhe Oberfläche und sehen aus, wie aus der Gußform gefallen. Die Originale sehen aus, als wären sie geschmiedet. ( :-D )

@Kelle: Das gekröpfte Kreuz mit Steg und dünner Schaltwelle gab es nicht nur bis 72, sondern auch bei Rally 200 bis 1976 oder 77. Elenco lügt nicht.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann schon sein sie habens noch verbaut, Lacknase. Lagen da rum nach der Sprint V1,SS180,Rally180 und wurden dann noch verbraten. Aber dann schön nur so fürn griechischen Markt oder dänischen, so die Nummer. Nee keine Ahnung. Denke auch das war eh nur um die Produktionskosten zu reduzieren, das gipfelt dann in der Lusso mit simple nem flachen Kreuz und einen Bolzen mit nem Gewinde. Also nix mehr mit wild gekröpften Kreuz, Abstandsscheibe samt der einseitigen Fase, hier nen Steg plus da eine Gegennut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag kam doch glatt ein Flyer in den elektronischen Briefkasten .. von .. man glaubt es kaum .. genau .. richtig .. Pfarrkirchen. Für mich war ja eigentlich rollertechnisch Halbzeit angesagt nach Osterrun, EL+EV - wollte jetzt nur noch Mindelheim, Celle und an den Gardasee fahren dies Jahr. Aber Pfarrkirchen, den Samstag gurk ich mal nach Niederbayern hin. Das hat für mich so den Mythos des altbackensten "traditionellsten" Rollertreffens der Gegend, da holt auch der ganz altgediente bayrische Rollerist noch mal sein Mofa für raus. Vor allem da letztes Treffen vor 4 Jahren war (und ich noch nie da war). Na jedenfalls, passt mir in Terminplan, fahr ich bei. Wollt ich mal geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat für mich so den Mythos des altbackensten "traditionellsten" Rollertreffens der Gegend, ................................................................................

......

Vor allem da letztes Treffen vor 4 Jahren war (und ich noch nie da war). Na jedenfalls, passt mir in Terminplan, fahr ich bei. Wollt ich mal geschrieben haben.

bei ersterem geb ich dir vollkommen recht. aber zu zweitem muß ich dich korrigieren - das treffen fand auch letztes jahr statt. war eigentlich ganz überrascht daß heuer schon wieder, sind eigentlich auf einen 2 jahres rhytmus eingeschossen (und ich eingestellt).

würde ja auch ganz gerne wieder hinrollen, alleine wenn ich an die sau am grill denk läuft mir schon das wasser im mund zammen, aber genau an dem tag heiratet eine gute freundin von mir und da muß ich mit meiner süßen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen hier mein Ergebnis des VMC Crono.    LML Gehäuse  MRP Membran  italkit Membran 8klappen  Glockenwelle 60hub  SZ 120/178  posch Resi Box  phbh 30  überströmer angepasst am Gehäuse 
    • So liebe Freunde, Shirts bekomme ich nächste Woche. Drucker druckt schon kräftig. Dann verpacken und es geht alles in den Versand mit DHL. Euch ein schönes Wochenende. VG Jürgen
    • Servus...   Wenn ich so ein Special Gehäuse mit nur einem Loch in der Lima Hälfte habe... wie macht ihr das mit dem Kabel für CDI und Kombistecker?   Loch Bohren OK. aber das geht ja nicht in der Größe so wie es bei einem PK Motor geht.   Gibts da vielleicht eine Umrüstgummitülle oder so?
    • … weil das gerade passt…. Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will. Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.   Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information