Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

... die wiesnschweinegrippe ...

symptome: du glaubst 0,75 sind ein liter, kotzt nach dem verlassen überdachter örtlichkeiten,

denkst die faltige haut an deinen schenkeln wär ne lederhose und hältst tischdeckenmusterung

für adäquate herrenoberbekleidung?

arme sau.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, hab alles geordert, Stef sagte es wäre mit Glück Morgen da.

Die erhofften bgm´s sind leider nicht da, aber sie hat dich "auf dem Schirm" und denkt an dich..

Diesmal hab ich auch endlich mal wieder an die Scootering gedacht.

Die vergess ich ja immer mal ganz gerne, hab bei Dieta extra nicht genauer

beim stuhlen hingeschaut und lieber in der InTouch geblättert... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Gonzo, hast du noch die Torxschrauben für die Dingsbumskurbelwellenplattengdöhnsteil?

Ja sicher, hätte ich dem Schmied auch mitgeben können . . . . :-D

Schick mir mal ne Adresse.

Was anderes.

Wer kennt das nicht, Koppel zu klein, Mofa zu leise, beides beheben kostet ein Arm und ein Bein.

Dann mal fix in den nächsten Max Bahr und hier 2, 3 von kaufen:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Lacknase, wie war die Tour gestern? Ganz nett oder echt einen Tagesritt wert? Die neuen Motorkonfigurations sind Pässetauglichst_deluxe? Hatte mir gestern bei diesem irren Sommertag auch frei genommen, aber eben für Rumlümmeln/Zeitunglesen im Park - draussen Mittagessen - usw., was ein Sonnenmensch eben so braucht. Naja, aber sind wir mal ehrlich - wer nen Abend vorher um 21uhr, also 12 Stunden vor Abfahrt, einen Aufruf startet .. der will doch auch alleine fahren! :-D :-D

Gonzo, was hat Tino Sacci dir in England gesagt? .. Richtig, du sollst SPAREN! Dann kannst du dir "das" auch kaufen! :-D

Hast das jetzt hinbekommen mit der Rally? Es war das Gummi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, das Paket is schon da - unter 24h, das nenn ich Service vom feinsten!!

Drinnen war auch die neue Scootering, kannste durchblättern, bin fast fertig mit Fotos anschauen... :-D

Muß Nachmittags noch 2-3 Sachen erledigen und könnte bei dir rumkommen, biste da?

Sag mal wo bekomme ich gescheite Kabel für einen Zündungs Refresh? Brauche rote, grüne, gelbe und weiße - logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast das jetzt hinbekommen mit der Rally? Es war das Gummi?

Tja, wie schon wo anders bemerkt gibt es ja wohl verschieden lange Distanzstücke am Stoßdämpfer, ich hab das hier verbaute gestern rausgeschraubt, musste aber feststellen das es sich um M9er Gewinde handelt und für die habe ich keinen Gewindeschneider ( brauch man an ner Berta ja auch nicht :-D ).

Wie also kürzen? Ich hab einfach ein Stück rausgesägt und die Schweißmaschine angeschmissen.

Es sieht jetzt besser aus als vorher und ist deutlich kürzer. Nach dem Einbau steht die Kiste zumindest etwas stabiler, richtig gut wäre aber übertrieben da das Vorderrad immer noch den Boden berührt.

Wahrscheinlich müsste das Teil noch kürzer, dafür bräuchte ich aber den besagten Gewindeschneider und ein neues Distanzstück da ich das verbaute Distanzstück wegen der nötigen Gewinde nicht weiter kürzen kann.

Ne, wat is das kompliziert!

Dann habe ich vorgestern in einer anderen Garage zufällig unter einer Lusso gelegen und sah das dort der Hauptständer mit 2 etwa 1cm dicken Federn einklappt. Sowas bräuchte ich auch, wo gibts die?

Die originale Rally-Ständerfeder dürfte auch mit einem max. gekürzten Distanzstück nicht montierbar sein, dafür ist der T5 Auspuff an der Stelle einfach zu voluminös.

-

Sag mal wo bekomme ich gescheite Kabel für einen Zündungs Refresh? Brauche rote, grüne, gelbe und weiße - logo.

Kriegste bei Elektro Jansen, Heiersstr. 24, gegenüber vom Globetrotter.

Danke für das Angebot mit der Scootering, aber ich bin in GB direkt beim Abo bei gegangen, die hättest du also schon letzte Woche bei mir beäugeln können! :-D

Werde jetzt mensen und könnte dann bei dir rumkommen. Bisse in ner halben Stunde da? Oder wollste sogar mit? Könnte dich einsammeln.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich vorgestern in einer anderen Garage zufällig unter einer Lusso gelegen und sah das dort der Hauptständer mit 2 etwa 1cm dicken Federn einklappt. Sowas bräuchte ich auch, wo gibts die?

ori. sprint veloce hat auch den ständer mit zwei federn, da für den deutschen markt produziert, aber egal wo ich bestelle, es gibt nur den mit einer feder, falls du doch fündig werden solltest bitte kurze info.

Eine andere Variante wäre zwei federaufnahmen an den ständer bruzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ori. sprint veloce hat auch den ständer mit zwei federn, da für den deutschen markt produziert, aber egal wo ich bestelle, es gibt nur den mit einer feder, falls du doch fündig werden solltest bitte kurze info.

Eine andere Variante wäre zwei federaufnahmen an den ständer bruzeln.

Ja sieh mal einer an!

Andere Federaufnahme geht nicht, es handelt sich um einen verchromten Hauptständer.

Das gibts ja auch gar nicht das man nirgends diese Federn bekommt. Im Prinzip würde es mir ja reichen wenn man wüsste wie lang diese Federn im entspannten Zustand sind, irgendwo finde ich dann schon was das dem nahe kommt.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die federn einzelnd gibts beim SCK, aber dann das kleine halteblech nicht vergessen mitzuordern.

Feder

Halteblech

So eine Feder habe ich hier, leider unmontierbar. An der PX die ich untersucht hab waren 2, im Durchmesser deutlich kleinere ( geschätzt 10mm) Federn eingehangen, die bräuchte ich.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man, Gonzo, welch Sorgen du hast. Damn, mein Gedächnis spielt mir da einen Streich und offenbart Lücken .. das ist x-Jahre her das ich mich mit sowas rumplagen musste. Nun, ich muss mir das auch alles nicht mehr merken .. ich latsch zwei Straßen weiter in die RoZe und frag Speedy.. Hilft dir auch nicht weiter. Jedenfalls: je willkürlicher du dir da eine Stoßdämpferlage zurechtdoktorst .. je unwirklicher könnte da ja auch die originale Fahrwerksabstimmung werden. Ob das im Sinne des Erfinders ist .. muss sich rausstellen. Was ist denn das für ein Stoßdämpfer? Wie hoch das Gummi? Gewindebolzen? Du hast da irgendwelche drei verschiedenen Teile zusammen, stell ich mal so zur Behauptung. Zum Ständer: die Rally/Sprint Mopeten stehen immer mit beiden Reifen am Boden mit O-Ständer. Wenn man da kein Bock drauf hat montiert man einen PX-Ständer, der ist länger und das Vorderrad steht dann so 3-5cm inna Luft drin. Find ich persönlich ja unstylisch, vorallem weil der PXler dicker ist und die Gummis eben nach 4-Fach-Blinkermodell aussehen. Hat aber den Vorteil dass es einem nicht alle halbe Jahr den motorseitigen Ständergummi wie beim O-Rally/Sprint-Ständer durchfotzt. Auch schön.

Mach doch mal nen Bildchen von dem Ständer-Feder-Krümmer Kram. Vielleicht ist das auch sonstwas fürn Ständer. "Verchromt" heißt ja oftmals pauschal "Achtung!"..

Ich fahr den T5er mit O-Stoßdämpfer (42 Jahre alt) in der GT67 und das passt prima. Die dicke Feder kratzt im 2-Mann-Betrieb ein wenig. Mei. Ach, und Toleranzen wie man sie bei Lambretta gewöhnt sind - kann man bei Vespa mal grob vergessen. Die liegen bei Null.

Edith hat noch schnell aufm Rechner bei Dr.Spagats GL (FeuerGeL) geschaut, keine super Bilder:

post-2490-1254999590_thumb.jpg

post-2490-1254999596_thumb.jpg

PX-Sebac Stoßdämpfer mit O-Gummi, O-Gewindebolzen und O-Ständer. O-Feder passt. Alles O-GL. So ist das bei der GT67 auch, alles mit O-Krempel.

Sprich: Dein Stoßdämpfer, dein Gummi oder dein Gewindebolzen ist der Falsche, oder die Kombi aus den Dreien.

Wird schon.

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, mit Bildas.

So steht sie jetzt da:

hier hab ich mal die dicke Feder eingehängt und sie so weit wie möglich über den Krümmer gepopelt:

hier hab ich die Feder auf der anderen Seite einfach mal so weit wie möglich versucht zwischen Rahmen und Auspuff zu schieben:

so sieht das mit dem Stoßdämpfer im Rahmen aus:

und hier noch mal ein Bild von der Traverse Richtung Krümmer:

Also wenn so ne Rally prinzipiell immer mit allen Punkten auf dem Boden steht passt das jetzt, bleibt nur noch die Feder Problematik.

Hauptständer verlängern halte ich für keine gute Idee, eingeklappt stände der ja noch weiter über das Trittblech raus.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut stehen tut doch das Teil. Steig da noch nicht ganz durch.

Bild2: das dicke Federteil muss doch dahinter sitzen. Passt also nicht, weil zu eng. Ok.

Bild4: den Gummi hättest du 180grad drehen müssen, der hat nen 45grad Teil was dann in der Rahmenecke sitzt. Passt so auch. Aber keine Ahnung ob es sich nicht so verdrehen kann -> nix gut für Mutterbefestigung auf Dauer.

Bild5: sieht eng aus. Hast du die Lasche in die die Feder eingehängt gehört -> siehe bei mir. Aber egal wenn du die Feder nicht zwischen Krümmer und Rahmen kriegst.

Glaub immer noch bei der Dämpfer/Gummi/Gewindebolzen-Länge stimmt was nicht. Ich eier später mal anna GT67 vorbei und schiess dir mal nen ordentliches Bild.

JOB, ist doch nen Mädchen ihrer. Da ist ROT plus CHROM einfach PFLICHT :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild4: den Gummi hättest du 180grad drehen müssen, der hat nen 45grad Teil was dann in der Rahmenecke sitzt. Passt so auch. Aber keine Ahnung ob es sich nicht so verdrehen kann -> nix gut für Mutterbefestigung auf Dauer.

Nix gut oder muss ganz dringend geändert werden?

Bild5: sieht eng aus. Hast du die Lasche in die die Feder eingehängt gehört -> siehe bei mir. Aber egal wenn du die Feder nicht zwischen Krümmer und Rahmen kriegst.

Lasche hab ich, wie gesagt bringt ja nix.

Glaub immer noch bei der Dämpfer/Gummi/Gewindebolzen-Länge stimmt was nicht. Ich eier später mal anna GT67 vorbei und schiess dir mal nen ordentliches Bild.

Wenn das jetzt so richtig steht passt es ja.

JOB, ist doch nen Mädchen ihrer. Da ist ROT plus CHROM einfach PFLICHT :-D

Genau so isses! Und falls es nicht aufgefallen sein sollte, sie Rally Streifen sind rosa und auflackiert, sowohl vorne als auch auf den Backen. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quonzo,

hab keinen bock hier alles zu lesen...

px ständer federn müsste ich noch haben.

brauchste noch? haste schon? liege ich total richtig?

bin heute abend, spätestens morgen in der heimat. könnte ich vorbeibringen oder wir treffen uns bei hansi.

wollte wieder ans wintermodel...

- rootsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Die Streifen in lackiert ist natürlich eine Ansage. Konsequenz pur. Jeah

Das Gummi solltest du drehen. Sorry. Somit sitzt das dann auch der Länge nach im Rahmen, weil das ist die Hauptbelastung auf das Gummi. So wie es jetzt gedreht ist ist das Gummi am schwächsten mit den Spitzen auf den größten Belastungspunkten. Wird vielleicht halten so, aber das Gummi ist bestimmt ruckzuck verschlissen und ich hätt da Muffe die Mutter löst sich bei Zeiten.

Ansonsten mach ich dir nen Bild bis ca 18:30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Gonzo, bin da grad mal an der Karre vorbeigeradelt.

Seite:

post-2490-1255018362_thumb.jpg

Immernoch aufm Ständer:

post-2490-1255018367_thumb.jpg

Eingeklappt:

post-2490-1255018371_thumb.jpg

Man ahnt es mittlerweile auch bei deinem Bild1 - wie schräg der Pott da sitzt. Hätte noch nen Seitenfoto hier machen können. Egal, irgendwas ist da eben noch zu lang hintenrum. Kauf den oberen Gewindebuchse+Gummi-Kram neu, nachdem du sichergestellt hast das ist ein passender PX/Rally/Bla Stoßdämpfer - wäre die sicherste Seite. Und .. je kürzer das wird .. je besser passt ja der Ständer..

Ja ja, ist flugrostig bei mir da unten. Ist mir bei der Kiste ausnahmsweise Wuahscht. Das sieht seid 8 Jahren so aus, ist nen Garagenkarren und mein treuestes Pferd im Stall. Das geht schon: i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wider was fuer den hairn, meine beiden neuesten:

chick track bike 1978:

IMG_3192.JPG

und das neue hinkebike, mitte 80er, neon orange, kommt auf den bildern nicht raus

IMG_3195.JPG

bussi

forgot to say. bin am wochenende das erste mal fixed gefahren, gleich ohne bremsen, hatte keine, ich weiss nicht warum sich die leute so einscheissen, ist nicht wirklich schwer. mache aber trotzdem welche drann.

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppa wenn du mal bei mir auf duboce avenue ohne bremse stehst wird das arschwasser aus der buxxe rausbrodeln. mit sicherheit.

bin begeistert zu sehen dass die style schule langsam anzieht bei dir. der pursuit frame ist natuerlich grenzwertig, vor allem mit dem tiefen selbstmord bottom bracket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin begeistert zu sehen dass die style schule langsam anzieht bei dir. der pursuit frame ist natuerlich grenzwertig, vor allem mit dem tiefen selbstmord bottom bracket.

Herr das orangene ist shingle shpeed und mona faehrt das, das bottom bracket ist hoch genug auch fuer fixed, ich weiss gar nicht woherr diese panik bei dir kommt, zur not machste kleine click pedale drauf und dann gayhed das. Bei dem bike schaut uebrigends jayherr, mona ist schon fuer interviews angesprochen worden und die ganzen hipster scheissen sich in die hosen und fragen sich ob sie nicht mehr cool sind.

Apropos style, ich stehe 10mal mhairr auf ein authentisches bike als auf so nen neuen schrott mit deep v rims und so

bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal alles bene, wenn sich die Liebste schonmal tiefer bücken lernt ... ist halt nur mit dem Nachwuchs scheiße ... "brown or gown". War schon immer so. Im übrigen würde ich meinen, daß der durchschnittliche SFler ein Vermögen zahlen würde, um nochmal auffen "Chick Track" raufsteigen zu dürfen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poppa . Hase, wenn du noch mal übern so schickes Raleigh Clubman (o.Ä) stolpern solltest, ich würde dir das wohl abnehmen, So mit Schaltung am Rahmen und so. Ich lasse das dann auch so. Versprochen! :-D

So, letztes mal Rally, ich bin fertig. Ich hatte auf Verdacht mal ne Smallframehaupständerfeder beim Schmiedi mitgeordert und schwupp, schon scheppert das Ding nach oben.

Da sie auf ebenem Boden auch nicht umfällt ist das Projekt für mich abgeschlossen.

Das die Kiste kein Standgas hat soll einer beheben der da auch Ahnung von hat, sie blinkt, sie hupt und sie bremst. Da kein Nummernschild zur Hand ist muss ich mir eine Probefahrt verkneifen.

Es qualmt auf jeden Fall wie Sau.

-

Ach so, hat vielleicht noch einer ne Gepäckbrücke für ne Sprint liegen?? Kann auch ein bisschen schäbbig sein, ich muss die so oder so umarbeiten.

Angebote bitte mit Preis an mich, danke.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, hat hier schon jemand eins der BfA Gehäuse aus der aktuellen Serie gekauft ?( sip hat ja aktuell welche als „neu“, drin und die alte Serie scheint abverkauft zu werden. Sind die immernoch so schlecht verarbeitet und bedürfen soviel Nacharbeit ?   Lg vom Niederrhein 
    • Ja is Blöd, hatte das gleiche Spiel mal mit einer Galfer Scheibe 
    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information