Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die mauer muss weg! die mauer muss weg! die mauer muss weg! :-D

hansi, warst du nich neulich beim tatwoweerer?

Geschrieben

schoen wars in der paderstadt, Schmiddy hat wieder mal standarts in punkto gastfreundschaft gaysetzt. danke auch and gonzo fuer die poettis. gruss an alle, war top.

Jep, war ne feine Runde am Samstach, hätte gerne mehr Gas am Glas gemacht - bin gestern aber auch so schon genug neben mir gestanden.. :-D

Aber die Klassiker der Tsene konnte mal wieder punkten und deshalb passt es - und Kickern rockt!

Und Poppa, ich werd mich revanchieren, der Plan muss und wird umgesetzt, hab da voll Bock drauf!

Bin gespannt was der dicke Jesus erzählt, der sah nicht danach aus als wolle er mit Dame nach Hause..

:-D

Geschrieben

friseur, du hast ein haendchen fuer den augenblick. vor diesem fiesen typen hab ich schiss. hoffe die zigarette ist gestellt.

Geschrieben

ontopic:

unser azubi hat ein 2 gang hercules mit liegendem cylander und sucht nach tuningmöglichkeiten.

wer hat hier tipps?

PS: beim anderen azubi mit keeway roller wars einfacher.....hier ist jetzt ein 70ccm airsal ( RB20 und co) verbaut.

Geschrieben

Mal "Google" anwerfen - Hercules hat mit den Sachs Motoren (alles liegende Zylinder) nen ganzen Arsch von Modellen auf den Markt geworfen, wie M 1-5, Prima 1-6 und-wen-interessierts wie diese deutschen Kackfässer alle heißen.

Für Poppa wollt ich noch einen an den Start bringen, keine Ahnung ob du da Spass für hast..

graspolo-videos aus den 50ern

Geschrieben

friseur, du hast ein haendchen fuer den augenblick.

...oder nen schnellen Finger (am Auslöser). Ich weiß, als Ehemann nicht gerade Dein Spezialthema, Hairr.

Geschrieben

ich verstehe es also richtig dass du immer noch auf 3rd base bist? die geruechte stimmen also, der lehra hatte seine - ich haette fast finger gesagt - im spiel?

Geschrieben

Das öffnen eines Motors birgt jedes mal neue Überraschungen und offenbart alte Fehler. Gestern war es mal wieder soweit - und direkt nach dem ersten Schritt: die ölablassschraube rausdrehen um den Motor ausbluten zu lassen, gibt es anhand der Magneten, oder was an ihm hängt, klebt oder glitzert, die ersten Erkenntnisse.. Da der RB20 Motor im letzten Frühjahr neu aufgebaut wurde, die Saison über an die 2000km gefahren wurde und immer gut lief, habe ich mit diesen kleinen "Reste" nicht gerechnet:

Das bringt uns aber zum "alte Fehler" Punkt: die Kette war im Gegensatz zum Großteil des Restes nicht NEU als ich das ganze zusammen geschraubt habe. Sie war von der Länge her die einzige die passte, sah optisch ok aus - also wird sie verbaut, jetzt noch neu bestellen und warten?? Nee, draußen ist Frühling und ich will fertig werden.

Den Zustand des Kettenspanners definiere ich mal als: nicht mehr existent bzw. vollschrott. Die Kette hat sich gedehnt, den halben Spanner aufgefressen, eine Schraube des Gleitschuhs wurde freigelegt, geschreddert und gefunden, die Mutter ist noch abgängig.. Fuck, das passiert mir nicht nochmal - Kette neu, Spanner neu, passende Länge zur Übersetzung - WORD!

Also alles zerlegen steht an, RB runter, Fotos und Zustandberichte im RB Topic - nur soviel: akzeptabel, kann sein das es so völlig normal ist und ich vom TS1 dank Mahle Nicasil und MB Racetour Kolben einfach nur verwöhnt bin was die Qualität angeht.

Der Rest ist tiptop, die Welle bringt zum Schluss wahre Freude, die sieht aus als wäre sie nie gefahren worden.

Tag 1 - Motor komplett zerlegt bis auf das Getriebe.

post-713-1257849550,26_thumb.jpg

post-713-1257850283,16_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

....alder..

hast du einen ordnungsfetisch? ist ja traumhaft! :-D

Bearbeitet von Roots
Geschrieben

die werkstatt sieht besser aus als poppa in kranich stand bei der IoW. top, herr schmied, top. welchen kettenspanner hattest du drin, bzw wie straff war die kette?

Geschrieben

Herr, es war ein alter AF Spanner, hatte die Kette so wie immer gespannt.

Ein Glück is mir der scheiss Kettenriss ein erneutes mal erspart geblieben.

Ich gedenke auf dieses neues Spannersystem von unten umzusteigen.

@Paderporno:

Hat noch jemand was zum strahlen und Beschichten??

Mit ner Sammelaktion wäre sicher ein besserer Preis drinn!?

Ich hab z.b. so Kleinkram wie Bremstrommeln und Felgen.

Kann schnell gehen oder auch 2-3 Wochen warten, mir latte.

Geschrieben

[...]

Ich gedenke auf dieses neues Spannersystem von unten umzusteigen.

[...]

Dann kontrolliere aber vorher mit einer ollen Leihkette, ob auch nur der Hauch der Chance besteht, eine reguläre Kette zu verbauen. 81er auf 16/46 war hier trotz zusätzlichem unterem Spanner utopisch weit außerhalb des Verstellbereichs. Tatsächlich mußte wieder eine gelängte 80er hair.

Geschrieben

Lacknase, sag mal braucht man für die Montage der Liedolsheim auch einen Kulukompressor??

Oder paßt da auch der alte?? Dieses Haltewerkzeug hab ich bei LTH gesehen, das kommt ran.

Geschrieben (bearbeitet)

Der "alte" (großer schwatter Bügel mit Druck-Schraube mittig) funktioniert bei mir einwandfrei. Also im Unterschied zum Halter nix Spezielles.

Also doch ? Hattest Du am Fr. nicht was anderes gesagt? Oder meintest Du, dass man nen modifiziertes Haltewerkzeug braucht ?

Ich habe den hier... der geht dann also (?).

Bearbeitet von Marcello

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information