Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff entkoken -

nemcom

Empfohlene Beiträge

@ eistee:

HAst du das ganze jetzt verdünnt oder nicht??

Nein, ich hab das unverdünnt reingeschüttet.

Zuerst den Krümmer mittels eines Riesenkorkens abgedichtet und dann den Reiniger von der anderen Seite mit Hilfe eines Rohres in den Resokörper geleitet.

Nach 2 oder 3 Tagen dann ausgeleert: War dann nur mehr ein Ölbrei und zusätzlich kamen jede Menge Ölbrocken zum Vorschein! :-D

Liebe Leute, bitte erlaubt mir diese persönliche Stellungnahme - Entkoken, das ist doch alles Quatsch. Ich bin der Meinung, dass es an zwei Gründen liegt, wenn Auspuff oder Zylinder verkoken: 1. falsches Öl, 2. verhaltene Fahrweise. Beides lässt sich mit wenig Aufwand beheben. :-D

Bearbeitet von Stulle

@Stulle:

Generell gebe ich Dir da recht. Aber leider Gottes geht der Trend zum Gebrauchtauspuff. Hier speziell bei Oldies oder Anlagen die in ihrer Art+Beschaffenheit nicht neu zu beschaffen sind (Nordspeed, JL_alt, usw).

Und da man auf die Öl,- und Fahrstilwahl des Vorbesitzers keinen Einfluß hat hilft nur eine Auspuffanlageninnenreinigung!