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Geschrieben

Ich interessiere mich für einen gebrauchten RAP, ca. 5 Jahre gelaufen.

Früher wurden die Originalanlagen zum entkoken ausgebrannt, aber wie siehts mit RAPs aus?

Geht das? Was ist zu tun?

Irgendwer ´ne Ahnung????

Geschrieben

wilde naturen brennen den aus - a bissal gefährlich

kannst auch einen seilzug ausfransen in den rap einfadeln

und in der bohrmaschine einspannen - vorsicht staublunge :-D

Geschrieben
@ eistee:

HAst du das ganze jetzt verdünnt oder nicht??

Nein, ich hab das unverdünnt reingeschüttet.

Zuerst den Krümmer mittels eines Riesenkorkens abgedichtet und dann den Reiniger von der anderen Seite mit Hilfe eines Rohres in den Resokörper geleitet.

Nach 2 oder 3 Tagen dann ausgeleert: War dann nur mehr ein Ölbrei und zusätzlich kamen jede Menge Ölbrocken zum Vorschein! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leute, bitte erlaubt mir diese persönliche Stellungnahme - Entkoken, das ist doch alles Quatsch. Ich bin der Meinung, dass es an zwei Gründen liegt, wenn Auspuff oder Zylinder verkoken: 1. falsches Öl, 2. verhaltene Fahrweise. Beides lässt sich mit wenig Aufwand beheben. :-D

Bearbeitet von Stulle
Geschrieben

@Stulle:

Generell gebe ich Dir da recht. Aber leider Gottes geht der Trend zum Gebrauchtauspuff. Hier speziell bei Oldies oder Anlagen die in ihrer Art+Beschaffenheit nicht neu zu beschaffen sind (Nordspeed, JL_alt, usw).

Und da man auf die Öl,- und Fahrstilwahl des Vorbesitzers keinen Einfluß hat hilft nur eine Auspuffanlageninnenreinigung!

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    • Danke, aber der Drops ist gelutscht . Hab Gestern versucht mit Ihm Kontakt aufzunehmen ,hat dann leider nur per WhatsApp geklappt. Er ist immer noch davon überzeugt das die Vespa das Geld wert ist und er behält die Anzahlung ein da ich Ihm soviel Arbeit bereitet habe und Ihm das Rechtmäßig zustehe , ok ich habe einen Termin zum anschauen gehabt und eine Stunde seiner Zeit geraubt , sorry dafür . Aber ich könne auch gerne zum Anwalt gehen seine Daten habe ich ja. Mit abschließender Nachricht hat er mich dann gesperrt. 
    • Hast Du einen Schaltplan? Dann schau da mal rein, es könnte ggf. Sein das Du die nicht funktionierende Beleuchtung mit der Batterie (DC) betreiben musst… kenne mich bei Lusso nicht so gut aus…
    • Noch nie so ein Klemmbrett gesehen. Sind da vielleicht Zündschlüssel auf dem Scheinwerfergehäuse und/oder Lenkerendblinker verbaut?
    • Hallo Zusammen, ich brauche euer Know How und Schwarm wissen........ Ich habe eine PX80 Lusso mit VNX1M 125ccm Motor. Die Vespa springt direkt an, Motor läuft. Aber die Tachobeleuchtung ( Also die Kontrolllämpchen), Abblendlicht und Schlusslicht funktionieren nicht. Am Motor direkt, wenn ich mit dem Multimeter das Blaue und Schwarzen Kabel im Kabelkästchen Messe habe ich zwischen 17 und 30 Volt ( je nach Drehzahl) Wechselstrom. Ich hatte zuerst den Spannungsregler in Verdacht, aber meine Blinker funktionieren, daher würde ich den Eher mal ausschließen. Das Bremslicht funktioniert ebenfalls.   Es kam ein komplett neuer Kabelbaum von Scooter Center rein, also irgendwo loses Kabel oder Kabelbruch würde ich einfach auch mal ausschließen. Ah vielleicht noch zur Ergänzung: Die Vespa hat eine E-Starter, aber aktuell keine Batterie verbaut, dies dürfte ja aber nichts mit dem Problem zu tun haben, oder?   Ich habe jetzt den Lichtschalter in Verdacht, aber kann ein Defekter Lichtschalter dafür sorgen, dass z.B. die Blinkerkontroll Lampe im Tacho nicht funktioniert?   Vielen Dank schon mal im Vorraus über jegliche Hilfe.   Gruß Jens  
    • Jo... läuft rund und macht bisher auf einem Quattrini 252 was sie soll. einziehen ging recht stramm. gefällt mir aber besser als einfach reinstecken brauchte zum sistanzieren nur eine 0,9er... kann aber nicht sagen, ob die "enger" sind, oder die Zahnräder von BGM breiter.. hab getauscht, da die alte am Nadellager schon eingelaufen war. klackern vom Hinterrad weg. passt  
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