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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich eich noch schuldig bin:

Motorsetup:

Polini 210 (2Ring)

Gravi Kopf

57er gekabate Welle, gewuchtet und poliert

Lusso Getr.

verstärkte Cosa Kupl 22 Zähne.

24er SI oval, 160,BE3,140HD(vorerst mal) 120/55

Überströmer am Motor gefräßt und angepasst. Was zu viel war hab ich mit KM zu gemacht.

Einlass poliert und vom Vergaser bis in den KW-raum keine Kante. ItaliBohrung zu gemacht.

Steuerzeiten muss ich nochmal messen, oder den Zettel finden wo ich sie mit notiert hab :crybaby::thumbsdown:

LG

Edit:

Noch was am Rande, das war die 1.Vespa die ich ohne beisein meines Hundes gemacht habe. Sonst ist er immer treu neben mir gelegen und hat mir zugesehn... R.I.P guter Kamerad...

Bearbeitet von olipv
Geschrieben (bearbeitet)

Saubere Arbeit! Klasse gearbeitet! Wohnzimmerschrauben stell ich mir eh lässig vor! :thumbsdown:

... mir allerdings ist zu wenig Kontrast am Fahrzeug!

Aber das ist eben so mit den Geschmäckern...und das ist gut so!

Für die einen Edel&Weiß für die anderen Tipp-Ex-Promo-Roller!

:crybaby:

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben

Nochn Tipp.

Statt das PX Lüfterrad zu nehmen habe ich ein Motoplast Teil genommen. Das hat nicht die häßlichen Nieten und lässt sich schön polieren.

polieren-2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut gut aus.

So ne Frage an euch:

Airbrush Edelweiss

Was würdet ihr noch machen? Am Lack? Paintstrips...? :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Pinstripes - ja, kannn geil aussehen (das erwäge ich ja auch noch), bei dir sollten die stripes aber matt weiß sein, also auf dem ersten Blick nicht sichtbar.

Und was ist mit Reseverad innen im Beinschild. Entweder nackt mit Weißwandreifen+Radkappe, oder eingesetzten Radkappentank (da hat doch mal hier im GSF ein Hoschi was gebaut). Oder mit einer schicken Reserveradabdeckung.

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Servus Oli!

Wirklich ein Hammer geworden das Teil.

Muss in Wirklichkeit noch viel besser aussehen als auf den Fotos.

Hoffe man sieht sich damit in Wolfsberg zur Besichtigung.

mfg

Benny

Geschrieben

Servus Oli!

Wirklich ein Hammer geworden das Teil.

Muss in Wirklichkeit noch viel besser aussehen als auf den Fotos.

Hoffe man sieht sich damit in Wolfsberg zur Besichtigung.

mfg

Benny

THX

Ja Bin aber nächste Wo eh in Graz!

In Natura schaut sie noch besser aus!

LG oli

Geschrieben

Wollte Heute Zündung blitzen und Vergaser einstellen, schaun warum das Licht nicht geht, ABER ES PISST UND PISST UND PISST..... Scheiß Wetter! :crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :thumbsdown:

Geschrieben

So hab die Regenpause genutzt und mit hilfe von Kaime (m0e) die Elektrik gecheckt. Warum ich kein Licht hatte, ganz einfach: Wenn ich zu dumm bin schwarz von rot zu unterscheiden und dann auch noch das rote(stromführende) Kabel abzwicke ;-) , kann da kein Strom sein...Wollt eigentlich das überflüssige schwarze abzwicken...Naja... :thumbsdown:

Zündung geblitz auf 18°

Bin noch eine kleine Runde gefahren, jetzt tröpfelt es wieder, und ich muss sagen ich bin sehr angenehm überrascht wie gut sie unten raus drückt. Da die HD jetzt 138 zu fett ist, und ich brav einfahre, kann ich noch nichts genaueres sagen über die Leistung. Durchzug ist im 4. total fein. :crybaby:

Montag sollte es schön sein, dann mach ich ordentliche Bilder und n Video! :crybaby:

lg oli

  • Like 1
Geschrieben

Wollte nochmals am Stand n wenig gas geben ;-) , doch mein Schatz war etwas überfordert und hat stop gedrückt... :inlove:

Bin Heute mal ne größere Runde gefahren und wie es bei uns zu Haus halt so ist, kurvig und hügelig :crybaby: . Macht mega Spaß :thumbsdown: und sie drückt voll fein von unten Raus. Bin auch ne Runde durch die Stadt, hab da gleich mal n netten Typ kennen gelernt der sich vor 1 Monat eine PV gekauft hat :inlove::crybaby: .

Morgen sollte das Wetter halten, dann gehts ab in die Arbeit ( hin und retour 40km) und a Abend weiter, ihr wiss eh, Einfahren... :rotwerd:

THX oli

Geschrieben

saubäres dingen :thumbsdown:

einzig der seitenständer mitsamt der welle im trittbrett schmerzt bei jedem ansehen...

:crybaby:

Geschrieben

saubäres dingen :thumbsdown:

einzig der seitenständer mitsamt der welle im trittbrett schmerzt bei jedem ansehen...

:crybaby:

Ich find das Teil auch richtig geil und konsequent umgesetzt, mich wundert nur, das außer mir keiner Anstoß an der beschissen sitzenden Sitzbank nimmt. Vorn lappt die über wie Speckfalten überm Gürtel, in der Mitte kann man zwischen Sitzbank und Tank einen Hut durchwerfen und hinten ist die untere Kante mal über, mal unter der Tankfalte.

Ach jetzt meckere ich wieder, aber wenn Alles stimmig ist und geil aussieht, bis auf ein Detail, dann sieht man natürlich immer nur genau das.

Geschrieben

So, gute 500km dieses Woende runtergespuhlt :crybaby: ... Vespa läuft super! Bin voll zufrieden!

Bin von Klagenfurt nach Graz über die Pack gefahren ;-) .

Letztes jahr mit Malossi: 4. 3. 4. 3. 3. 3. 2. 3. 4. usw :thumbsdown:

Dieses Woende über die Pack: 4. 4. 4. 4. 3. 4. 4. 4. usw :inlove: (Gänge mein ich) Der motor dreht super unten raus, hab auch mal voll aufgedreht und ein BMW X6 Fahrer meinte : Na dei Moped geht aber schöne 130km/h :crybaby::inlove:

Leistungskurve kommt bald!

LG oli

Geschrieben (bearbeitet)

hhhmmmmaaa... Heut is ma die Zündung eingegangen... Zündbox Ok, Zündgrundplatte vermutlich im Arsc* :inlove:

Es ist an der Zeit eine Parmakit einzubaun. Warum Parmakit und nicht Vespatronic? parmakit 280.- und Lüra gibts mit 1.6kg!

Und noch was... bitte lacht jetzt alle über mich! Bin ne Kurzgewinde kerze gefahren :thumbsdown::crybaby:;-):inlove: Habs erst heute gemerkt... :crybaby:

Ich trottel....

LG oli

Bearbeitet von olipv
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, was bis jetzt geschah.

Motor geht ohne Probleme :inlove: . Die Zündungwurde mit neuen Kabeln versehen. Hab leider das gerotze im 1/4 und 1/2 Gasbereich nicht in den Griff bekommen :thumbsdown: . Fahre jetzt ohne Luftfilter, nur mit Deckel. Am Deckel an der Hinterseite (zur Karosse)6stk. 10mm Löcher gebohrt und innen mit Filternetzt versehen. Nun läuft sie perfekt :crybaby: ! HD 140, gehe aber zur Sicherheit auf 145 (oder noch höher gehn) :crybaby: .

Hinten neuer Stoßdämpfer 5fach verstellbar und nochmal zusätzlich zur langen Verlängerung noch ne 2 cm dazu gegeben. Jetzt steht sie hinten fein hoch(Bild mach i morgen).

Das Fahrverhalten ist sehr ruhig. Was ich nicht dachte ist die enorme Endgeschwindigkeit :drool: . Getriebe: 200er Lusso mit 22/65 und !!! 4.00/10er Reifen(der ja vom Durchmesser zu einen 3.50 gut 3cm mehr hat-siehe Bilder ind den vorherigen Seiten!) Lt. Autotache (BMW X6) ;-) 135km/h :rotwerd::wheeeha::cheers: . Geht vielleicht sogar noch n wenig mehr... ;-)

Bin gerade dabei einen alten VNA Tacho so umzubauen - um einen Digitalen Tacho rein zu geben. Schneide ihn unten auf. Das Tachoplatt wird in weiß gelackt und von Digitalen Tacho(Sigma) ist nur das Ziffernfeld zu sehen :inlove: . Tachoglas und chromring bleiben natürlich. Dann sollte ich auch eine genaue Endgeschwindigkeit haben.

Zum RZ Mark II. Verarbeitung top, sound top, Leisung mega geil :cheers: . Mache morgen Videos 50km/h, 70 km/h und Vollgas! Stlle sie natürlich hier rein.

Gut dann, danke für die Aufmerksamkeit,

bleibt geil,

Oli :-P:drool:

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

schöner Roller :crybaby: , hoffe ich bin auch bald soweit

ich habe da mal ne Frage weil ich ja erst frischer VNA Besitzer bin und noch keine Ahnung habe :thumbsdown:

Wofür ist das Gewinde oben unterm Lenker?

Unten ist klar fürs Reserverad, aber oben?

Geschrieben

schöner Roller :crybaby: , hoffe ich bin auch bald soweit

ich habe da mal ne Frage weil ich ja erst frischer VNA Besitzer bin und noch keine Ahnung habe :thumbsdown:

Wofür ist das Gewinde oben unterm Lenker?

Unten ist klar fürs Reserverad, aber oben?

Da gehört ei Haken zum aufhängen des helmes hin soviel ich weis...

LG

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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