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Geschrieben (bearbeitet)

Oje, erster kleiner Schaden. :crybaby:

Stand an der Kreuzung und legte den 1.Gang ein, plötzlich knak :crybaby: (nur leise), 1.Gang drin und es bewegt sich nichts. Sofort den Leerlauf rein und Mühle abgestellt :thumbsdown: .

Heute früh mal den Kupplungsdeckel runter und siehe da: ;-)

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Kupplung ist aufgegangen. Verstärkte COSA mit Ring. Ring ist am Korb unbeschädigt. Ich kanns mir nicht erklären :inlove: .

Nun muss ich mir mal schnell nen Kolbenstopper besorgen, damit ich die Kupplung runter bekomme. Ich denk mal der Sicherungsring vom Korb ist gebrochen... :rotwerd: . Beim motor sind keine Schäden entstanden.

Werd mir nen ordentlichen Korb bestellen. DRT oder MMW oder so :inlove: .

LG oli

sehe ich das richtig, dass du bei einer cosa-kulu, ne bundmutter und eine zahnscheibe statt cosamutter und wellscheibe verwendet hast ?

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sehe ich das richtig, dass du bei einer cosa-kulu, ne cosa mutter aber eine zahnscheibe statt wellscheibe verwendet hast ?

(falsch gelesen beim SCK...SORRY)

Ich scheiß mich an, da hatte ich auch noch Glück! Falsche Mutter... :crybaby:

Leck mich am Arsch... was fürn Glück...

ich Koffer :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

die Geschichte mit dem Kolbenstopper würde ich mir ansonsten auch nochmal überlegen, gut möglich, dass du damit das nächste Elend heraufbeschwörst...

Hast vollkommen recht!!!

Is auch ohne stopper gegangen... Schlagschrauber...

lh oli

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aber warum war dann meiner so klein und ehrlich gesagt hab ich beim Einbau nicht darauf geachtet wie groß er ist :thumbsdown:

:crybaby::crybaby::inlove:

Da stimmt was nicht, bekommst von SCK sicher Ersatz...

Geschrieben

Kannst Du mir eventuell ein paar Infos zu Deiner Sitzbank geben? So wies aussieht sitzt sie relativ tief. Hast Du da im Bereich des Tankdeckels (Verschlussschraube) was an der Bank modifizieren müssen? Kannst Du mir mal Bilder von dem Bereich unter der Bank und vom Scharnier knipsen?

Wäre super!

Gruß Knatti

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, nun wirds Zeit weiter zu machen.

Ich möchte nun vorne auf vollhydr.Bremse umbaun. Will da nen anderen Lenkerkopf nehmen, soll auch gedropt sein.

Mit dem VNA gehts ja nicht. Habe bei div. Firmen angefragt und jede hat mir davon abgeraten den VNA zu dropen.

Nun überlege ich welchen ich nehmen soll.

Sprint Trapez / 4,5 cm

Vespa Oldie Muscheltacho / Drop 4,5 cm

Vespa Oldie Vierecktacho / Drop 4,5 cm

Was sagt ihr?

LG

Geschrieben

Ja auf jeden nen lenker mit muschel (vbb vba etc.) oder eben viereck Vnb etc.

Sprint würd grauslich aussehen auf ner Vna.

Der worbel hat die schon im programm mein ich.

Cheers

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Kurzes Update:

Vespa läuft einwandfrei! Keine Probleme. :wacko:

Hab mir nen PEP 2.0 geordert und werde ihm mal testen. :wacko:

Bin gespannt, wie der Unterschied zwischen RZ II und PEP 2.0 ist.

Leistungskurve mach ich nat. auch.

Weiters überleg ich ob ich von 22 auf 23 die Kupplung änder... :wacko:

Aber erstmal Auspuff. :laugh:

Geschrieben

Moin

nen Sip Road solltest auch mal testen.

gefällt mir auf meinem Polini Motor besser als der Pep2. Der Sip kickt bei mir deutlich früher und ist nicht so drehzahllastig.(Habe aber ach eine alte PEP2 version bei der der Konus riesig ist)

Die 23er Kupplung zieht er mit den dingern aber locker.

Hast du dich schon wegen des Drops entschieden?

Ich würde auch den Muscheltacholenker nehmen.

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Macht nen schlanken fuß und fährt sich super.

Welche Bremspumpe schwebt dir denn so vor für die Vollhydraulik.

Empfehlen kann ich die Grimeca mit dem kleinen Behälter.

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Oder die AJP, wo aber die Schelle und der Hebelangelpunkt nicht in einer flucht liegen.

Dafür steht der Hebel schräg nach unten und lässt sich besser greifen, ist aber Optisch auch wieder naja.

AJP Lenker

Gruß Dirk

Geschrieben

Drop ist mal auf Eis gelegt.

Zur Zeit ist es bei uns total arg.

Die nehmen dir auch das Taferl wenn ne Grimeca mont. ist.

Eintragen ist auch nur von der Laune des Prüfers abhängig... :wacko:

Auspuff is der PEP 2.0 Drehmoment...

Werd eh sehn was geh... :laugh:

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    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
    • Wofür sie da ist...ruckeln u anfetten im Teillastbereich verhindern
    • Moin. Hab keine ,aber ich würde dazu schreiben welche VNB gesucht wird.  Theoretisch sind VNB1 bis VNB5 grau.
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