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PROJEKT VNA


Empfohlene Beiträge

Das kann man aber so pauschal nicht behaupten ... :crybaby:

...aber die Farbe steht ja auch im ersten post... ;-)

@olli : Wann is erste Ausfahrt in Klafu ? Damit ich weiss wann ich aufpassen muss, wenn so ein Geschoss daherkommt :inlove:

G.

Die Vespa sollte in der ersten Mai Woche fertig werden, meld mich dann bei dir und dann fetz ma a Runde! :crybaby:

Hab heute den Zylinderkopf vom Gravedigger bekommen. Sieht ja fein aus das Teil. :thumbsdown:

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Hab gerade versucht den 4.00/10 er Reifen zu montieren, mit 2 Beilagen passt Er supa :crybaby: , zum Kuludeckel ist genug Platz ;-)aber der Reifen schleift an der Schwinge :inlove: ... muss da mal was ausknobeln...

Mit der Sitzbank hakt es auch :inlove: , da sie ja von ner Smallframe - ne Originale Corsa ist, passt das vorne und hinten nicht. Der Zapfen ist irgendwo - Loch bohren - Gewinde rein und ok :crybaby: . Aber vorne passt da nix, hab zwar die Adapterplatte für ne Corsa - die bringt mir leider nix. Ergo was basteln... :rotwerd:

Hab grad voll das schrauber Tief... :thumbsdown::wheeeha::cheers: :cheers:

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nice build up !!!!!!!! i am doing a complete rebuild of a VBA and would like to know what seat is yours and where did you buy the parts to adapt the seat to fit the small frame seat for large frame vespa??

ps sorry for replying in english as i dont speak German

Bearbeitet von ssteam177
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Hab den ganzen Tag Motor+Zylinder gefräßt,geschraubt und zusammen gebaut. :crybaby:

:rotwerd:DANKE an Kaime(m0e) und Hartl(Hartger) für die Hilfe und Motivation. :wheeeha:

Wollt den ganzen schweiß schon schmeisen. :inlove: .. am Motorblock war unten der "Führungsbolzen", der ganz unten, verbogen und ich sah das nicht :thumbsdown: , hab 2h versucht den Motor zusammen zu stecken :-P . Dachte schon die KW ist hin-verdreht, oder irgend ein Lager schief drin, ich war ratlos-kraftlos und echt angepisst :cheers: . Doch die Jungs kamen drauf, halfen mir und dann flutschten die Hälften supi zusammen :inlove: .

Was mich intr. warum war der verbogen??? Ich hab da NIX dran gemacht :crybaby: , auch nicht runter gefallen oder so... vielleicht ist es ja passiert wie der Motor in Deutschland war... ;-)

So morgen die Klinigkeiten noch machen, Zündbox drauf, Lüraabdeck., Vergaser rauf ... und am Abend Motor einbaun...

Was ist sonst noch zu tun: :cheers:

Ständer

Tank einbaun

Sitzbank endgültig fixiernen(festmachen)

Seile

LenkerKopf zusammen baun(Griffe, Hebel, Licht anschließen, Deckel drauf)

Kabel motor anschließen

Auspuff drauf

aus der Wohnung ins freie und dann MMMMMMMMMMMMÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHMMMMMM!!!!(hope so) :drool:

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Motor eingebaut und die Vespa vom Esszimer auf den Balkon gestellt (im 1. Stock ;-) ).

Wollte den Buzetti Seitenständer mont. hmmmm warum passt nie ein Teil plug and play :thumbsdown: ? Muss morgen die Ständerplatte flexen :crybaby: ... Dann hab ich den RZ mal runter gehalten...wie der da passen soll??? Naja wird schon gehn.

Morgen fertig machn... :crybaby:

THX oli

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Bearbeitet von olipv
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sehr schick , sowohl roller als auch esszimmer. der rz kommt sicherlich edel an der vna !

wie siehts aus mit dem transport auf die strasse ? bei meiner rollenlackierung ärgerte mich kein kratzer als es aus dem keller nach oben ging, aber bei der kiste würde ich durchdrehen.

bea:

hab mal gerade das ganze topic angeschaut

schrauben in der wohnung rockt ! respekt :thumbsdown: extremer wie bei mir.

Bearbeitet von T5Pien
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sehr schick , sowohl roller als auch esszimmer. der rz kommt sicherlich edel an der vna !

wie siehts aus mit dem transport auf die strasse ? bei meiner rollenlackierung ärgerte mich kein kratzer als es aus dem keller nach oben ging, aber bei der kiste würde ich durchdrehen.

bea:

hab mal gerade das ganze topic angeschaut

schrauben in der wohnung rockt ! respekt ;-) extremer wie bei mir.

Ja, mit dem ins Freie bringen ist das nicht so n Problem. Kann vom Balkon in das Wohnzimmer fahren, dann in den Vorraum und raus ins Stiegenhaus. Dann über die Treppe(ist breit genug und nicht Steil)runter tragen. Seitenbacken werden unten erst mont. :thumbsdown::crybaby:

Edit sagt: Die Wohnung ist Neu gebaut worden und hab sie erst seit Jänner, was glaubt ihr was als 1. gesiedelt wurde...:crybaby:

Bearbeitet von olipv
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Hab Heute die Vespa fertig gemacht :rotwerd: . Ok, die Seitenbacken kommen noch drauf... :inlove:

Hab sie dann vom Balkon mit nen Kumpl über das Stiegnhaus runter getragen. Lift ist um 5cm zu kurz gewesen :crybaby: .

Hatte etwas Schwierigkeiten mit der Montage des RZ, da der 4.00/10 Reifen so groß ist(im Umfang), dass ich die Gummipuffer nicht dazwischen rein bekomme. Nun ist zwischen Reifen und Auspuff 5mm platz. Werd das Beobachten ob was reißt. :thumbsdown:

Passt aber sonst gut. Seitenständer kommt auch morgen rauf und er Huaptst. wieder runter. (jetzt ist noch etwas die Hauptständerfeder im weg).

Zündfunke ist da.

Vergaser einstellen, Zündung blitzen un dann gehts los. ;-)

Fotos und Video der fertigen werden Morgen nachgereicht! :crybaby:

LG oli

Noch am Balkon:

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Ja, hab einen großen Balkon... :inlove:

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im Wohnzimmer...

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und raus aus der Wohnung..

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:wheeeha:

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hiho,....

noch mal zum Cosa bankerl, hast du da jetzt die adapterplatte genommen oder was selber zusammengeschnitzt?!

lg TOM

p.s.: pornovespa übrigens :thumbsdown:

Nein Adapterplatte hat nicht gepasst da es ja n Originaler Corsa ist(von ner sf)

Vorne am Spitz beim Rahmen(unter der Sitzbank) sind 2 Längliche Löcher, für die Luftzufuhr(denk ich mal) und die haben supa gepasst.

Habe die Sitzbank mit großen Beilagscheiben mont. Hinten Extraloch gebohrt für Zapfen.

LG

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EDELWEISS VNA fertig! :crybaby:

Ist gleich angesprungen und läuft schon mal gut. Zündung wird noch geblitzt. Leider geht kein Licht, sollte aber nur ein Massefehler sein :thumbsdown: . Wed das mal checkn.

Bessere Bilder kommen noch und natürlich ein schönes Video!!! :crybaby:

THX Oli

Bitte schön:

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Bearbeitet von olipv
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schick, schick, und nochmals schick

bin aber andrerseits schwerstens enttäuscht - warum nicht im wohnzimmer der erste testlauf ? :thumbsdown:

und für die gallerie als überschrift

"VNA - Thirty Nine Effekt´s"

in diesem sinne - herzlichen glüchwunsch und viel spass beim cruisen

jockel

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Cooles Teil - aber die Sitzbank ist scheiße.

Sie sitzt schlecht, hängt vorn häßlich über und ruiniert hinten die Form...

NAJA, Geschmäcker sind verschieden :inlove: ! Hab ne nachbau Corsa drauf gelegt...steht vorne hoch und passt gar nicht drauf :crybaby: ! Ancilotti schaut noch beschissener aus :crybaby:;-):inlove: , ist für nen Oldie zu lang. Schwingsattel hatte ich, ist nicht meins :cheers: .

Zum Seitenständer, habe grade das Trittbrett wieder gerade geklopft :rotwerd: . Am Lack is nix passiert :cheers: , die Trettbrettleiste hat auch nix abbekommen da genau hier ne Niete sitzt und sie mit gezogen hat.

Morgen Platte zuschneiden und unterlegen :wheeeha: . Kann erst Donnerstag Zündung blitzen, egal bei uns pisst es eh volle :thumbsdown: ...

LG oli

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es gibt seitenständer die man hintan am langen motorbolzen anschraubt....

Ja, gefällt mir nicht...hab so nen eh rumliegen... :thumbsdown::inlove:

Na Herzlichen Glückwunsch von Mir an das Tolle Projekt "Edelweiss VNA". :crybaby:;-)

Die kleinigkeit die Du noch machen mußt,ist ja Auch fast nicht`s mehr an Arbeit. :inlove:

Eine Coole Vespa wieder mehr auf der Straße !!!!!!!!!!

Allzeit Gute & Knitterfreie Fahrt. :wheeeha:

Mfg,

W.

Danke, und das Edelweiss kommt ja auch noch drauf :crybaby::rotwerd:

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    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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