Zum Inhalt springen

PROJEKT VNA


Empfohlene Beiträge

Oje, erster kleiner Schaden. :crybaby:

Stand an der Kreuzung und legte den 1.Gang ein, plötzlich knak :crybaby: (nur leise), 1.Gang drin und es bewegt sich nichts. Sofort den Leerlauf rein und Mühle abgestellt :thumbsdown: .

Heute früh mal den Kupplungsdeckel runter und siehe da: ;-)

post-9296-068672500 1280819669_thumb.jpg

post-9296-089579000 1280819685_thumb.jpg

Kupplung ist aufgegangen. Verstärkte COSA mit Ring. Ring ist am Korb unbeschädigt. Ich kanns mir nicht erklären :inlove: .

Nun muss ich mir mal schnell nen Kolbenstopper besorgen, damit ich die Kupplung runter bekomme. Ich denk mal der Sicherungsring vom Korb ist gebrochen... :rotwerd: . Beim motor sind keine Schäden entstanden.

Werd mir nen ordentlichen Korb bestellen. DRT oder MMW oder so :inlove: .

LG oli

sehe ich das richtig, dass du bei einer cosa-kulu, ne bundmutter und eine zahnscheibe statt cosamutter und wellscheibe verwendet hast ?

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das richtig, dass du bei einer cosa-kulu, ne cosa mutter aber eine zahnscheibe statt wellscheibe verwendet hast ?

(falsch gelesen beim SCK...SORRY)

Ich scheiß mich an, da hatte ich auch noch Glück! Falsche Mutter... :crybaby:

Leck mich am Arsch... was fürn Glück...

ich Koffer :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Geschichte mit dem Kolbenstopper würde ich mir ansonsten auch nochmal überlegen, gut möglich, dass du damit das nächste Elend heraufbeschwörst...

Hast vollkommen recht!!!

Is auch ohne stopper gegangen... Schlagschrauber...

lh oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Kannst Du mir eventuell ein paar Infos zu Deiner Sitzbank geben? So wies aussieht sitzt sie relativ tief. Hast Du da im Bereich des Tankdeckels (Verschlussschraube) was an der Bank modifizieren müssen? Kannst Du mir mal Bilder von dem Bereich unter der Bank und vom Scharnier knipsen?

Wäre super!

Gruß Knatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nun wirds Zeit weiter zu machen.

Ich möchte nun vorne auf vollhydr.Bremse umbaun. Will da nen anderen Lenkerkopf nehmen, soll auch gedropt sein.

Mit dem VNA gehts ja nicht. Habe bei div. Firmen angefragt und jede hat mir davon abgeraten den VNA zu dropen.

Nun überlege ich welchen ich nehmen soll.

Sprint Trapez / 4,5 cm

Vespa Oldie Muscheltacho / Drop 4,5 cm

Vespa Oldie Vierecktacho / Drop 4,5 cm

Was sagt ihr?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Kurzes Update:

Vespa läuft einwandfrei! Keine Probleme. :wacko:

Hab mir nen PEP 2.0 geordert und werde ihm mal testen. :wacko:

Bin gespannt, wie der Unterschied zwischen RZ II und PEP 2.0 ist.

Leistungskurve mach ich nat. auch.

Weiters überleg ich ob ich von 22 auf 23 die Kupplung änder... :wacko:

Aber erstmal Auspuff. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

nen Sip Road solltest auch mal testen.

gefällt mir auf meinem Polini Motor besser als der Pep2. Der Sip kickt bei mir deutlich früher und ist nicht so drehzahllastig.(Habe aber ach eine alte PEP2 version bei der der Konus riesig ist)

Die 23er Kupplung zieht er mit den dingern aber locker.

Hast du dich schon wegen des Drops entschieden?

Ich würde auch den Muscheltacholenker nehmen.

post-12728-006223300 1309770513_thumb.jp

post-12728-050382300 1309770543_thumb.jp

Macht nen schlanken fuß und fährt sich super.

Welche Bremspumpe schwebt dir denn so vor für die Vollhydraulik.

Empfehlen kann ich die Grimeca mit dem kleinen Behälter.

post-12728-014145700 1309770602_thumb.jp

post-12728-055058600 1309770621_thumb.jp

post-12728-065739700 1309770656_thumb.jp

Oder die AJP, wo aber die Schelle und der Hebelangelpunkt nicht in einer flucht liegen.

Dafür steht der Hebel schräg nach unten und lässt sich besser greifen, ist aber Optisch auch wieder naja.

AJP Lenker

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drop ist mal auf Eis gelegt.

Zur Zeit ist es bei uns total arg.

Die nehmen dir auch das Taferl wenn ne Grimeca mont. ist.

Eintragen ist auch nur von der Laune des Prüfers abhängig... :wacko:

Auspuff is der PEP 2.0 Drehmoment...

Werd eh sehn was geh... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information