T5Pien Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Oje, erster kleiner Schaden. Stand an der Kreuzung und legte den 1.Gang ein, plötzlich knak (nur leise), 1.Gang drin und es bewegt sich nichts. Sofort den Leerlauf rein und Mühle abgestellt .Heute früh mal den Kupplungsdeckel runter und siehe da: Kupplung ist aufgegangen. Verstärkte COSA mit Ring. Ring ist am Korb unbeschädigt. Ich kanns mir nicht erklären .Nun muss ich mir mal schnell nen Kolbenstopper besorgen, damit ich die Kupplung runter bekomme. Ich denk mal der Sicherungsring vom Korb ist gebrochen... . Beim motor sind keine Schäden entstanden.Werd mir nen ordentlichen Korb bestellen. DRT oder MMW oder so .LG olisehe ich das richtig, dass du bei einer cosa-kulu, ne bundmutter und eine zahnscheibe statt cosamutter und wellscheibe verwendet hast ? Bearbeitet 5. August 2010 von T5Pien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 5. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) sehe ich das richtig, dass du bei einer cosa-kulu, ne cosa mutter aber eine zahnscheibe statt wellscheibe verwendet hast ?(falsch gelesen beim SCK...SORRY)Ich scheiß mich an, da hatte ich auch noch Glück! Falsche Mutter... Leck mich am Arsch... was fürn Glück... ich Koffer Bearbeitet 5. August 2010 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 die Geschichte mit dem Kolbenstopper würde ich mir ansonsten auch nochmal überlegen, gut möglich, dass du damit das nächste Elend heraufbeschwörst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 5. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2010 die Geschichte mit dem Kolbenstopper würde ich mir ansonsten auch nochmal überlegen, gut möglich, dass du damit das nächste Elend heraufbeschwörst...Hast vollkommen recht!!!Is auch ohne stopper gegangen... Schlagschrauber... lh oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urban Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo,nochmal die Frage nach dem Diagram vor allem vor 5000 U/min.gibts das?Urban. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Aber warum war dann meiner so klein und ehrlich gesagt hab ich beim Einbau nicht darauf geachtet wie groß er ist Da stimmt was nicht, bekommst von SCK sicher Ersatz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 Da stimmt was nicht, bekommst von SCK sicher Ersatz...Neuen Ring bekommen. Jetzt schläft sie mal bis zum Frühjahr...LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Kannst Du mir eventuell ein paar Infos zu Deiner Sitzbank geben? So wies aussieht sitzt sie relativ tief. Hast Du da im Bereich des Tankdeckels (Verschlussschraube) was an der Bank modifizieren müssen? Kannst Du mir mal Bilder von dem Bereich unter der Bank und vom Scharnier knipsen? Wäre super!Gruß Knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 25. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 So, nun wirds Zeit weiter zu machen.Ich möchte nun vorne auf vollhydr.Bremse umbaun. Will da nen anderen Lenkerkopf nehmen, soll auch gedropt sein. Mit dem VNA gehts ja nicht. Habe bei div. Firmen angefragt und jede hat mir davon abgeraten den VNA zu dropen.Nun überlege ich welchen ich nehmen soll. Sprint Trapez / 4,5 cmVespa Oldie Muscheltacho / Drop 4,5 cmVespa Oldie Vierecktacho / Drop 4,5 cmWas sagt ihr?LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Vespa Oldie Vierecktacho / Drop 4,5 cm 2.wahl der oldiekopf mitn muscheltacho. sprintkopf(egal ob rund oder trapezlicht)passt überhauptnicht auf eine VNA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Also den mit 4 eckigen Tacho... mal schaun... hat wer nen gebrauchten?LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Ja auf jeden nen lenker mit muschel (vbb vba etc.) oder eben viereck Vnb etc.Sprint würd grauslich aussehen auf ner Vna. Der worbel hat die schon im programm mein ich. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Kurzes Update:Vespa läuft einwandfrei! Keine Probleme. Hab mir nen PEP 2.0 geordert und werde ihm mal testen. Bin gespannt, wie der Unterschied zwischen RZ II und PEP 2.0 ist.Leistungskurve mach ich nat. auch.Weiters überleg ich ob ich von 22 auf 23 die Kupplung änder... Aber erstmal Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Moinnen Sip Road solltest auch mal testen.gefällt mir auf meinem Polini Motor besser als der Pep2. Der Sip kickt bei mir deutlich früher und ist nicht so drehzahllastig.(Habe aber ach eine alte PEP2 version bei der der Konus riesig ist)Die 23er Kupplung zieht er mit den dingern aber locker. Hast du dich schon wegen des Drops entschieden?Ich würde auch den Muscheltacholenker nehmen.Macht nen schlanken fuß und fährt sich super.Welche Bremspumpe schwebt dir denn so vor für die Vollhydraulik.Empfehlen kann ich die Grimeca mit dem kleinen Behälter.Oder die AJP, wo aber die Schelle und der Hebelangelpunkt nicht in einer flucht liegen. Dafür steht der Hebel schräg nach unten und lässt sich besser greifen, ist aber Optisch auch wieder naja.AJP LenkerGruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Drop ist mal auf Eis gelegt.Zur Zeit ist es bei uns total arg. Die nehmen dir auch das Taferl wenn ne Grimeca mont. ist. Eintragen ist auch nur von der Laune des Prüfers abhängig... Auspuff is der PEP 2.0 Drehmoment...Werd eh sehn was geh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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