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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich diskutier ja ohnehin aus Prinzip. Also der Duplex zuliebe an sich und nicht dieser hier. Kräfte halbieren sich? Das will in meinen Kopf noch nicht rein.

Geschrieben

Ich diskutier ja ohnehin aus Prinzip. Also der Duplex zuliebe an sich und nicht dieser hier. Kräfte halbieren sich? Das will in meinen Kopf noch nicht rein.

Diskutieren, gerne!

Also, du bist aufm Volksfest beim Seilziehen. Ok?

Du heißt Hebel und ziehst mit deinem Kollegen Hebel 2 gegen Zugkraft! Ihr seit das Stangen Team!

Beim V-Brake Team nimmts ein Hebel mit dem anderen auf, und beide haben Zugkraft...

Wüsste nicht wie ich anderst besser erklären könnte!

Gruß

Geschrieben

Versteh ich trotzdem nicht :thumbsdown:

Das je nach Länge eines Hebels sich auch der Kraftaufwand ändert ist klar. Warum sich aber bei gleichgebliebener Hebellänge der Kraftaufwand ändert, nur weil ich die Bewegungsrichtung ändere ist mir einfach nicht klar. Die Arbeit, die die Hebel zu erledigen haben ist ja auch jeweils die gleiche geblieben.

Nur zum Verständis ? bei den Berta das gerne angewendete "Reverse Pull" ändert doch nicht die benötigte Kraft, oder? Man, ich muss ganz schön doof sein.

Geschrieben

Versteh ich trotzdem nicht :thumbsdown:

Das je nach Länge eines Hebels sich auch der Kraftaufwand ändert ist klar. Warum sich aber bei gleichgebliebener Hebellänge der Kraftaufwand ändert, nur weil ich die Bewegungsrichtung ändere ist mir einfach nicht klar. Die Arbeit, die die Hebel zu erledigen haben ist ja auch jeweils die gleiche geblieben.

Nur zum Verständis ? bei den Berta das gerne angewendete "Reverse Pull" ändert doch nicht die benötigte Kraft, oder? Man, ich muss ganz schön doof sein.

bei reverse pull hast du nur einen hebel.

wenn du bei einer duplexbremse die beiden hebel gegeneinander ziehst , überbrückst du zweimal den freiraum/spiel.

sowie die backen auf der trommel gehen hast du effektiv bei einem MM zuglänge jeweils einen halben an jeder backe , bei gekoppelten backen hast du bei einem MM zug , einem MM an beiden backen.

ergo sollte die angelegte kraft an dem hebel doppelt so hoch sein ?

Geschrieben

echt großes lob an die professionaltät der ausführung.

die idee ist ja echt nicht verkehrt aber man muss echt erst einmal den prototypen abwarten um wircklich schlüsse zu ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd:

:wheeeha::cheers::cheers::-P:drool::drool:;-)

sooo geil, ich komm nicht klar ;-)

und 1,9kg leichter als die scheibenbremse

Bearbeitet von reelay
Geschrieben (bearbeitet)

echt jetzt, das ist voll original. wollte nicht irgendwas mäßig motiviertes basteln, da gab's keine veranlassung zu.

jetzt bracuh ich nurnoch nen motor :crybaby: , dann kann ich's auch mal testen.

achja, tüv bräuchte ich auch noch :thumbsdown:

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

ich hätte auch was zum testen ist täglich im einsatz mit druck am rad..

aber mal richtig geil geworden

wann lieferbar und kostenpunkt wenn funktion bestätigt?!

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte auch was zum testen ist täglich im einsatz mit druck am rad..

aber mal richtig geil geworden

wann lieferbar und kostenpunkt wenn funktion bestätigt?!

wenn du in aachen wohnst koennen wir gerne drüber reden :thumbsdown:

funktionstest-light seeeehr zufriedenstellend: berg runter mit leerem Motor leicht nach vorne gebeugt aus ca.15km/h nen stoppie hingelegt :crybaby:(ja gut, trommel ist auch leicht rostig)

verkauf ist erstmal gestorben, es gibt ein klitzekleines detail, was mich nicht ruhig schlafen lassen würde, wenn jemand außer mir das ding bewegt. :crybaby:

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

wenn du in aachen wohnst koennen wir gerne drüber reden

Nixnix, hier wird hinten angestellt.

:crybaby:

Wir warten nur noch auf die Federn, ich hoffe die kommen bis Mittwoch.

Hier gibbet auch die richtigen Gefälle um das Ding mal ordentlich auszureizen.

Ich montierte zur Sicherheit auch hinten wieder Beläge, versprochen!

:thumbsdown:

Geschrieben

Nixnix, hier wird hinten angestellt.

:inlove:

Wir warten nur noch auf die Federn, ich hoffe die kommen bis Mittwoch.

Hier gibbet auch die richtigen Gefälle um das Ding mal ordentlich auszureizen.

Ich montierte zur Sicherheit auch hinten wieder Beläge, versprochen!

:crybaby:

Spinnst du? :thumbsdown: Bremsbeläge hinten, versauen doch total die Kraftübertragung aufs hinterrad, da fährt dat dingen nur noch 40km/H ;-):crybaby:

Geschrieben

fertig...

die Hebel einteilig aus Laserteilen zu machen wäre aber jetzt auch kein Aufwand mehr gewesen :thumbsdown:

schönes Ding, kannst du mal ein Photo einstellen in montiertem Zustand mit Felge usw...?

gruss!

Geschrieben

die Hebel einteilig aus Laserteilen zu machen wäre aber jetzt auch kein Aufwand mehr gewesen ;-)schönes Ding, kannst du mal ein Photo einstellen in montiertem Zustand mit Felge usw...?gruss!

hab's probiert aber auf die schnelle niemanden gefunden der bock drauf hat.

kommt aber noch

Ist die Ankerplatte gegossen?

jo

Geschrieben

schönes Ding, kannst du mal ein Photo einstellen in montiertem Zustand mit Felge usw...?

:thumbsdown:

Bremszugbefestigung ist provisorisch, da meine S den Schraubnippelkram noch nicht hat.

Das andere Testgerät, mit Schraubnippel, hat aber gerade Schluckauf.

Aus dem Stundentest wurde (vorläufig) ein Dauertest.

Passen/funktionieren tut bei dem Proto soweit alles.

:crybaby:

Aktuell: Tragbild einstellen.

Mehr dann die Tage...

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