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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, es haben ja schon etliche nen T5 oder PX Motor in ner VNB verbaut. Konnte für mein Problem aber nix in der Suche finden.

Bei mir ist der Motor auch schon im Rahmen nur leider geht meine Motor Backe nicht zu.

Ich stecke zuerst hinten den Zapfen ein und will dann die obere Feder im Rahmen einhängen und dann schließlich den vorderen Zapfen im Rahmen versenken und den Hebel zu machen. Nur leider geht die Backe vorne nicht über die Lufthutze drüber.

Hattet ihr das Problem auch?

Basti

Geschrieben

Dachte mir auch dass das passen muss, tut es aber nicht.

Vllt. muss ich aber auch das Distanzstück am hinteren Dämpfer etwas länger machen damit die Backe drüber geht.

Wollte ich sowieso machen weil der 30er Mikuni noch nicht genug platz hat.

Dann würde der Zylinder etwas schräger stehn und vllt. reicht das dann schon aus...

Geschrieben

Dachte mir auch dass das passen muss, tut es aber nicht.

Vllt. muss ich aber auch das Distanzstück am hinteren Dämpfer etwas länger machen damit die Backe drüber geht.

Wollte ich sowieso machen weil der 30er Mikuni noch nicht genug platz hat.

Dann würde der Zylinder etwas schräger stehn und vllt. reicht das dann schon aus...

Ist schon mal ein guter Ansatz! :thumbsdown:

Geschrieben

Also, wollte nur nochmal kurz bescheid geben, dass die Backe jetzt drüber geht :thumbsdown:

Mit zwei cm längerem Distanzstück am hinteren Dämpfer ging alles problemlos! Hätte mir das echt nicht vorstellen können weil die Backe wirklich nicht mal mit biegen, ziehen und drücken drüber wollte...

Da sieht man mal was 2cm ausmachen :crybaby:

Geschrieben

Also, wollte nur nochmal kurz bescheid geben, dass die Backe jetzt drüber geht :thumbsdown:

Mit zwei cm längerem Distanzstück am hinteren Dämpfer ging alles problemlos! Hätte mir das echt nicht vorstellen können weil die Backe wirklich nicht mal mit biegen, ziehen und drücken drüber wollte...

Da sieht man mal was 2cm ausmachen :crybaby:

Ah, Du versuchst Dich am nächsten tiefen Schlagloch für die WM-Teilnahme in den Disziplinen Vergaserschnelldemontage, Motorbackenweitwurf bzw, Hochgeschwindigkeitsblechumformung zu qualifizieren? Da drücken wir aber kräftig die Daumen...

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    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
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