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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab probleme mit meiner Et 3 Zündung.

mal hab ich nen Zündfunken,dann wieder nicht :thumbsdown: verstehs echt nicht mehr

Hab dann die Kabel der Zündgrundplatte alle erneuert,da sie schon alt und brüchig waren, nun hab ich aber immer noch das gleiche Problem.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Christian

Geschrieben

- Zündkerze in Ordnung?

- Zündkabel i.O.?

- Zündkerzenstecker i.O.?

- Pick-up i.O?

- Magneten vom Polrad z.B. bei HP4 i.O?

- Elektronikzentrale i.O?

- Zündgrundplatte i.O.?

- Sind ALLE Kabel richtig verlegt und weisen KEIN Brüche oder offene Stellen auf, die an der Karosse kurz schließen?

- Tritt das Problem nur in Verbindung mit Wasser auf -> Undichtigkeit?

- Hat das Zündschloss einen Knacks ab, bzw. sind dort evtl die Kabel brüchig? Einfach mal abstecken und schaun was geht.

...?!

Geschrieben

Also die Zündung ist ne originale ET3.

Sie lief letztes Jahr einwandfrei.

Hatte dan Probleme mit dem Rücklicht,da es immer wieder einen wackler hatte.

Habe jetzt nen gesteckten Polini mit 24PHB Vergaser.

An der Zündgrundplatte hab ich alle Kabel erneuert,da diese brüchig waren, alles genau so wie vorher angeschlossen.

Wie soll ich denn Prüfen ob der Pick up o.k. ist und die Elektonikzentrale???

Geschrieben

Wie soll ich denn Prüfen ob der Pick up o.k. ist und die Elektonikzentrale???

Das Pick-up kann man mit einem Spannungsgerät überprüfen. Wo, wie, was entnimmst du der GSF-WIKI

Geschrieben (bearbeitet)

Das Pick-up kann man mit einem Spannungsgerät überprüfen.

:thumbsdown:

Ein sehr grober Test mit einem Ohmmeter (Soll ca 110 Ohm) zeigt aber nicht, wenn sich der Pickup nach kurzer Laufzeit thermisch verabschiedet.

Für's erste... KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

:thumbsdown:

Ein sehr grober Test mit einem Ohmmeter (Soll ca 110 Ohm) zeigt aber nicht, wenn sich der Pickup nach kurzer Laufzeit thermisch verabschiedet.

Für's erste... KLICK

Der Papst hat gesprochen und ist unfehlbar?!

nein, ich hatte mal ein ähnliches Problem und wenn man direkt nach den Zündfehlern mit dem Spannungsgeärt misst, kann sehr wohl testen, ob da ein Wurm drin steckt. Mit Sicherheit ausschließen kann man es aber - wie du schon angedeutet hast - nicht.

Wer viel misst, misst Mist!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man direkt nach den Zündfehlern mit dem Spannungsgeärt misst,

Dann erklär uns mal bitte, was Du mit einem Spannungsgerät (ich denke Du meinst ein Voltmeter) wie/wo gemessen hast, um den Pickup zu testen? Welchen Meßbereich, AC/DC hast Du verwendet?

Ich habe auch schon mal ein analoges Voltmeter (100mV / AC) am Pickup angeschlossen und man kann beim Drehen des Lüfterrades (genau dann, wenn die überlappenden Magnetzungen über den Pickup laufen) ein kurzes Zucken des Zeigers erkennen. Mehr aber auch nicht.

Da ist die Widerstandsmessung Soll 110 Ohm schon aussagekräftiger.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Okay, dann liegt hier schlichtweg ein Verständnis Problem vor. Ich hatte ein Digitales Vielfachmessgerät vor Augen :thumbsdown: und meinte, er solle der Widerstand messen, nicht die Spannung. Das habe ich verwechselt. :crybaby:

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    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
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