kloiner Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 ich hab mich mal damit befassst: http://home.arcor.de/ksei/zuendung.htmda ich meine zündungeinstellen willund die suche das rausgeworfen hataber jetzt ist meine frage oder besser gesagt meine fragen:wo mussich denn den ersten strich also den auf dem polrad hinmachen?is das scheiß egal? oder direkt im rechten winkel zum zylinder?und ich schließe ja nicht den evtl. gussfehler der zündgrundplatte ausoder macht das die blitzpistole dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) erster strich geht übers lüra aufs gehäuse und das möglichst gerade und in der fluchtzweiter strich geht nur noch aufs gehäuse und das in der flucht zum strich der schon auf dem lüra istder strich auf dem lüra muss dann beim blitzen mit der XX° markierung auf dem gehäuse fluchten...XX° wie berechne ich das? Umfang lüfterrad bestimmen: Umfang = Radius * 2 * Piwieviel Grad entspricht 1° auf meinem gehäuse?Umfang / 360 = Strecke für 1° Und wie komm ich auf meine gadzahl?gewünschte gradzahl * (Strecke für 1°) = weg der auf dem gehäuse entgegen der drehrichtung abgetragen werden muss Bearbeitet 2. April 2010 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 2. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2010 kannst du den zweiten punkt ginauer ausführen?weil ich verstell ja dann nichts groß an der zündung also an der zündplatte?wie verändert sich dann die zündung wenn ich nur das lüra drehe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) im lüfterkanal sollte der hintere strich möglichst weit hinten sein. sonst geht dir je nach kolbenstopper der platz beim zurück drehen aus.wenn du nur am lüra drehst ändert sich gar nüscht.die zündgrundplatte gegen die laufrichtung des motor´s gedreht, ergibt mehr vorzündung.den strich den du auf dem lüra gemacht hast, muss mit der markierung für die gewünschte ° vorzündungs markierung im lüfterkanal übereinstimmen.1° = 1,5 mm Bearbeitet 2. April 2010 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 2. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2010 das ist klar dass das mehr vorzündung gibtaber ich kann das ja nich nach gefühl einstellen!?und ist es sozuagen beim zündung einstellenwichtig wo ginau der keil auf der kurbelwelle sitzt wenn ich das lüra beim ersten ma fest mache?was ich mir aber nich vorstellen kann weil das ja direkt mit dem kolben in verbindung ist(mir wird einfach nicht klar was sich ginau ändert an der zündung wenn das lüra ginau fluchtet mit dem dann endgültigem strich der dann für meine vorzündung steht, also wie sich dann der zeitpunkt geändert hat weil da ja noch nichts steht wie ich die zündgrundplatte verdrehe oder hinschraube) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tm57-Fabi Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 das ist klar dass das mehr vorzündung gibtaber ich kann das ja nich nach gefühl einstellen!?Abblitzen - nach Gefühl verstellen - Nochmal Abblitzen ... und bei Bedarf wiederholen bis die "genaue" Vorzündung erreicht ist.wichtig wo ginau der keil auf der kurbelwelle sitzt wenn ich das lüra beim ersten ma fest mache?was ich mir aber nich vorstellen kann weil das ja direkt mit dem kolben in verbindung ist(mir wird einfach nicht klar was sich ginau ändert an der zündung wenn das lüra ginau fluchtet mit dem dann endgültigem strich der dann für meine vorzündung steht, also wie sich dann der zeitpunkt geändert hat weil da ja noch nichts steht wie ich die zündgrundplatte verdrehe oder hinschraube)Der Keil wir hoffentlich immer in der gleichen Nut im Lüra sein.Um die Vorzündung zu ändern, muss immer die Zündgrundplatte verdreht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 jetzt mach erstmal die markierungen so wie ichs dir gesgt habdann nimmst du die blitzpistole und schaust wo der strich auf dem lüfterrad sich im vergleich zu dem strich auf dem gehäuse befindet. ist er (in fahrtrichtung blickend) vor deiner markierung für zb. 19° dann hast du zuviel vorzündung dh. du musst die zündgrundplatte im uhrzeigersinn verschieben, achtung nur wenige mm änderung bewirkt schon eine starke änderung im -+ drei bis fünf grad bereich. befindet sich der strich auf dem lüra hinter deiner markierung so musst du die zündgrundplatte entgegen dem uhrzeigersinn drehen.am polrad ändert sich nichtsals ausgangswert (fall noch nicht hingeschraubt) befindet sich auf der ZGP eine markierung und auf dem gehäuse auch (wicker eingegossener strich) wenn du diese fluchtest bist zumindest schonmal nicht ganz so falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 schade das der frank da noch kein video gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 2. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) na ich hab nen 139 malossi mit nem pep 2.0 und 24Siich wollt das halt ma so anstellen wie "ihr" das alles stimmtund ich keinen klemmer grigja das wäre super =)dann wüsst ich auch wieder was eine garage und was eine vespa ist Bearbeitet 2. April 2010 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 (bearbeitet) schade das der frank da noch kein video gemacht hat. Da kommt garantiert erstmal ein Video indem gezeigt wird, wie die frisch erworbene Blitzpistole ausgepackt wird. Edit ruft noch was sinnvolles: Ich trage die gewünschte Gradzahl am Lüfterrad ab, weil sich der Umfang des Rades leichter messen lässt als der des Lüfterkanals. Dann natürlich in die andere Richtung abtragen Rechte Markierung am Lüra muss dann mit der OT Markierung am Gehäuse fluchten. Bearbeitet 3. April 2010 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 3. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2010 also ich hab jetzt OT ermittelt und auch die 18° vorzündung am luftkanal angezeichnetjetzt müsste ja das mit der blitzpistole folgenaber da ich das teil zum ersten mal in der hand halte und auch relativ verstehe wie ich es anschließen mussfrag ich michwozu denn der knopf ist? also der wie der abdrücker eine pistole sitzt und was mir das ding dann überhaupt wo anzeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Knopf könnte dazu dienen, das Licht einzuschalten.Je nach den, wo die LüRa-Marke im Flackerlicht zu sehen ist, erkennst Du ob der ZZP zu früh (links), zu spät (rechts) oder richtig (fluchtend auf der 18° Marke auf dem Gehäuse) steht.Leg los, dann siech'st des scho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 3. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2010 ja aber was muss ich den jetzt ginau sehen? ich stell mich bestimmt total doof an grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 3. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2010 achso jetzt geht mir ein licht auf ;)alles klar okay =)danke =)suuuper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Bedenke, im Youtube gab's eine verstellende Zündung zu sehen.Deine sollte bei verschiedenen Drehzahlen konstant mit der Gehäuse-Marke fluchten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 3. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2010 es ging ja primär eh nur drum wie das dann aussieht mit der zündpistole ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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