Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Reifen würdet Ihr auf ner Serie 3 vorne aufziehen??? Welche Größe??? Ich habe die normale 2teilige Felge und weiß nicht, welchen Reifen ich von der Größe montieren kann. Es muß passend zur PM-Doppelscheibenbremse sein.Würde mich über Anregungen bezüglich Größe und auch Hersteller freuen.

MFG Olli

Bearbeitet von pulli
Geschrieben

Bei mir ist nach einem entspr. TÜV-Gutachten ebenfalls wahlweise 3,5 x 10 oder 100/90 x 10 nachgetragen worden. Ich finde das auch gut, weil ich dann vorn 3,5 x 10 und hinten 100/90 x 10 fahren darf. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Hersteller (auch Reifentyp) fahrt ihr denn so??? Seid Ihr damit vom Fahrverhalten zufrieden? Passt der 100/90-10 auf die 2-teilige Standartfelge?

Mfg

Bearbeitet von pulli
Geschrieben (bearbeitet)

Den Conti Twist bin ich auch schon gefahren, ist ein guter Reifen, bei Regen fand ich den Navigator aber besser.

Die gängigen 3.50-10 / 100 90-10 Reifen passen alle auf die Felgen, man sollte aber auf die Geschwindigkeitsfreigaben achten.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Der 100/90 Weatherman baut auf Standardfelge abartig breit. Hab sowas noch nie gesehn. :thumbsdown:

Erwarte da Schwierigkeiten hinten. Kann die Tage mehr dazu berichten.

Geschrieben

Swallow (my pride) raceman.

hab noch Winterbereifung Heidenau K58 druff, sehen Kacka aus, können aber gut, auch bei nasserer Strasse ( und sind angbl. deutshtzser Herkunft), verbaut via Auge 1,5 cm kleiner im ø als Raceman, evtl. interessant für Übersetzungsoptimierung. ( und der Tacho zeigt schnellere V an, kann auch was.)

Geschrieben

Der 100/90 Weatherman baut auf Standardfelge abartig breit. Hab sowas noch nie gesehn. :thumbsdown:

Erwarte da Schwierigkeiten hinten. Kann die Tage mehr dazu berichten.

Hab ich, geht hinten. Eng wie ne Jungfrau beim Einbau, aber läuft frei.

Geschrieben

100/90-10 raceman auf widerim hinten ist die macht. dagegen schaut so ein standardreifen aus wie ein asphaltschneider. :thumbsdown: bedingt allerdings ordentliches distanzieren sonst schleifts.

für die strasse finde ich persönlich schwalbe raceman sehr vernünftig wenns ein schnelleres moped (TS1 und co.)ist. von der kurzen kilometerleistung hinten jetzt mal abgesehen, aber das ist bei anderen auch nicht wirklich anders.

auf standardkisten und leichterem tuning würde ich aber nur wieder den conti navigator verbauen. der hat ausreichend grip, säuft nicht ab und hält lange. fahre den auf der TV.

manche schwören auf 3,50 vorne und 100-90 hinten. vorne und hinten gleiche größe geht aber genausogut für otto normalverbraucher. einfach ausprobieren. je nach motor- und kilometerleistung wechselst du eh 1-3x (zumindest den hinterreifen) in der saison.

Geschrieben

Welchen Reifen würdet Ihr auf ner Serie 3 vorne aufziehen??? Welche Größe???

100/90-10 raceman auf widerim hinten ist die macht.

Kreis müsste sich nunmehr gayschlossen haben... :thumbsdown: