Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte da mal klarheit in das thema bringen,

bin verunsichert durch die aussagen zu meinem beitrag: MALOSSI ZU HEISS

meine annahme zu max. temp war bis jetzt dass man bei vollgasfahrt möglichst nicht über die 600° C kommen sollte.

seit ich die egt's installiert habe und mich an diesen wert halte habe ich auch keinen zylinder mehr verbruzzelt.

wenn die aussagen mit 610° - sagen wir mal 650° stimmen mach ich mir ja umsonst sorgen und kastriere meinen motor umsonst.

@RALLY210er: ich weiß jetzt nicht, was gegen die 610°C spricht.

Bei mir ist das Standardtemperatur, sogar eher etwas höher und das fährt sich super und völlig problemlos

@BROSI: Ich bin auch nicht sicher, dass 610°C + unbedingt problematisch ist.

Ich meine im GSF von irgendwem gelesen zu haben, dass er dauerhaft mit 680°C fährt. Ich hatte kurzfristig schon 760°C ohne Klemmer (Benzin leer). Ein Bekannter hatet einen schweren Klemmer bei 580°C.

MEINE WERTE:

SF: 54 x 57er falc: standhaft bei max 610° /dauerbetrieb immer schön unter 600° halten.

LF: LH Malossi: standhaft bei 600° /dauerbetrib unter 590°

Geschrieben

Ich schreib das jetzt nochmal klar, weil ich mir immernoch nicht sicher bin, ob das richtig angekommen ist:

Es gibt keine Temperatur die für jeden übertragbar die richtige ist!

Die wirst du auch nicht mit Umfragen ermitteln können.

Geschrieben

Ich denke da hat der Brosi leider recht.

Bedenke einfach nur mal den Unterschied zwischen einem voll aufgerissenem Motor mit weit über 190° Auslaßwinkel und großem Vorauslaß sowie einem zahmen std. Block mit 160° AW und null VA. Wäre mal interessant zu sehen wie unterschiedlich da der Temperaturverlauf von Leerlauf bis Volllast auf einem gebremsten Prüfstand bei beiden wäre.

Hab mal mit nem RD350 Fahrer gesprochen der die Dinger dran hatte. Der ist damit stets weit über 750° gefahren ohne einen Zylinderschaden zu erleiden.

Meine Automatik rennkrücke ist da teilweise bei nur 400° festgegangen weil der Sensor auf dem kurzen Fahrstück gar keine Chance hat auf Temperatur zu kommen.

Gruß Uwe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information