Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lenkkopf sprint trapez

Empfohlene Beiträge

moin moin,

kann mir jemand sagen, woran ich erkenne, ob es sich bei einem trapezlenker für die sprint

um das originale von piaggio handelt?

und gibt es überhaupt den trapez als nachbau?

cheers, der knobi

Hi,

viell. hilft dir mein Topic da ein bischen weiter.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Was_ist_ein_Trapezlenker_t188494.html

Darin sind Bilder eines Sprint-Lenkers (I)-der blaue, die haben solche Bezeichnungen wie "1A" bzw "2A"-siehe Bild.-in meinem Fall, beim blauen im Topic war das neben der Fernlichtkontrollleuchte. bzw habs auch schonmal gesehn, da war diese Prägung unterhalb der Gas/Schalrohrs-im Lenkerinneren(von SW-Seite von vorne aus betrachtet) Der schwarze Lenker ist ein, vermutlich spanischer, da steht überhaupt keine Nummer.

Einen dritten hab ich auch noch, ist dzt an meiner Sprint montiert, der hat auch keine Nummer/Prägung und einen Strich wie die GL an Stelle dem Punkt. Da glaub ich, dass es sich um einen Nachbaulenker handelt, die Schalterei geht schwer, und das Spiel vom Rahmenrohr oben zur Lenkerunterseite ist auch sehr groß, bei der Lenkerklemme passt der Lenker aber (also kein spanischer-der unten abgedreht werden muss)

Eine Piaggio-Prägung od. Logo hätt ich in einem Sprint/Rally-Lenker noch keine gesehen od zu wenig gut geschaut, also wie gesagt, meines Wissens diese Prägungen mit "1A" bzw "2A" udgl.

lg Joe

Bearbeitet von JoeXL