Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

nachdem ich mit meinem keihin nachbau nicht so ganz zufrieden bin. möchte ich mir nen neuen gaser zulegen. hab nu auch schon ne kleine vorauswahl getroffen.

hab auch schon gesucht konnte aber, nichts finden in wie weit der vhsa und der vhsh sich untercheiden. auf der seite von stein dinse ist der vhsh gar nicht vorhanden. :thumbsdown:

könnt ihr da weiter helfen?

bea ist gerade aufgefallen das ich den vhsh meine und nicht den vhsc

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

so wie ich das mitbekommen habe ist der vhsh ne neuere version vom vhsa

zum vhsa kann ich nur sagen,

eigentlich ein schöner vergaser, wo der orig. 200er ansaugbalg perfekt paßt,

ABER echt schwer einzustellen!!!

die einzelnen bereiche sind etwas schwammig und reagieren bei weitem nicht

so gut wie z.b. bei mikuni.

ich mußte bei meinem das mischrohr, die nadel und den cut out am schieber ändern,

war dann noch immer im 3/4tel bereich zu mager und mußte dann selbst

den konus an der nadel ändern weil die richtige nadel nicht zum auftreiben war!

ein +. ist vielleicht noch: kenne keinen vergaser wo man schöner/schneller

hauptdüde oder nadel tauschen kann!

nichtsdestotrotz würd ich dir eher zu mikuni oder keihin raaten!

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde auch gerne beim "pwk" bleiben, hab immerhin massig düsen und nadeln dafür. aber nen 28er ist mir zu klein und der 33er zu gross. was die original keihin ausschliesst. und da ich mit meinem jetzigen nachbau nicht zufrieden bin werde ich mir auch keinen anderen nachbau kaufen.

und beim mikuni sind die nadeln einfach, meiner meinung nach mit 12 euro pro stück , viel zu teuer.

also bleiben ja nur noch die dello´s.

und der bea fällt gerade noch ein, das ich durch recht zahme steuerzeiten und nen sip t5 kein powerjet brauche, also müsste ich da auch noch beim mikuni mir was einfallen lassen wie ich das powerjet verschliesse.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

ich würde auch gerne beim "pwk" bleiben, hab immerhin massig düsen und nadeln dafür. aber nen 28er ist mir zu klein und der 33er zu gross. was die original keihin ausschliesst. und da ich mit meinem jetzigen nachbau nicht zufrieden bin werde ich mir auch keinen anderen nachbau kaufen.

und beim mikuni sind die nadeln einfach, meiner meinung nach mit 12 euro pro stück , viel zu teuer.

also bleiben ja nur noch die dello´s.

warum ist dir der 33er zu groß?

spritverbrauch? ... konnte noch nicht wirklich feststellen, daß größerer vergaser -> mehr verbrauch heißt

(außer der motor war voher stark zugeschnürt)

aber ja, kauf dir den vergaser und wenn du ihn eingestellt bekommst

ist er durchaus ein guter vergaser!

bedenke aber daß mischrohre vom vhsa auch nicht gerade billig sind!!!

Geschrieben (bearbeitet)

(...)kein powerjet brauche, also müsste ich da auch noch beim mikuni mir was einfallen lassen wie ich das powerjet verschliesse.

Dazu wird wohl gern ( z.B. beim Abdüsen) ein Stück Rundstahl in den PJ Schlauch gesteckt, fertich.

Warum das nicht dauerhaft funktionieren sollte- ?

Edith erinnert sich auch an Kaltmetallverschließer.

Bearbeitet von Lambrookee