Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Getriebehälfte eines 200er Motors gekauft welche nun im Kurbelgehäuse auf der Kulu Seite ein paar kleine Löcher hat. Siehe Bild. Dürfte diese Probleme machen oder sind die "normal"? Danke für eure Ratschläge bevor ich mich an den Zuammenbau mache! :thumbsdown:

loecher.jpg

Geschrieben

Da wollte wohl einer durch ankörnen für eine sicheren Sitz des Wellendichtrings sorgen....is noch original, wenn du den Simmerring noch vernünftig reinkriegst, schadets imho aber auch nich.

Dicke Eier

Timm

Geschrieben

Liegt die Kurbelwellenwange an dieser Stelle plan auf oder hat es hier etwas Spiel wodurch diese kleinen Erhebungen beim Motorlauf nicht weiter von Bedeutung sein sollten!?

Geschrieben

Liegt die Kurbelwellenwange an dieser Stelle plan auf oder hat es hier etwas Spiel wodurch diese kleinen Erhebungen beim Motorlauf nicht weiter von Bedeutung sein sollten!?

Wenn die KWW da plan aufliegen würde, wäre sie in ihrer eigentlichen Bestimmung (sich zu drehen) ziemlich behindert. Wenn da Grate sehr hochstehen, kannste die noch abflachen, muss aber nich.

Geschrieben

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Getriebehälfte eines 200er Motors gekauft

Danke für eure Ratschläge bevor ich mich an den Zuammenbau mache! :thumbsdown:

eine gebrauchte Getriebehälfte

ehrlicher ratschlag - müll, nicht wegen der löcher, da reicht etwas entgraten und den siri sicherheitshalber einkleben, aber dieser gehäuseteiltausch ist nicht viel mehr als ne notlösung imho. ich weiß die kompletten sind nicht ganz billig, aber der bessere weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, da muss ich T5Pien Recht geben, man sollte keine zwei Motorhälften von versch. Motoren zusammenmischen... Damit hab ich auch Erfahrungen gemacht... Keine gute Idee... :thumbsdown:

Das ist auf Dauer keine Lösung, da die Lagersitze der versch. Wellen nicht 100%ig parallel sind, was zu Lagerschäden und undichten Wellendichtringen führen kann. :crybaby:

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

oh, ich habe beide hälften vom gleichen motor gekauft und werde beide auch wieder zusammen fügen. aber danke für den hinweis! :thumbsdown: