Zum Inhalt springen

Jemand Erfahrung mit Vespatronic in VNB?


Empfohlene Beiträge

Hier mal der Link dazu http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50004000/CDI+Zundung+VESPATRONIC+Vespa+125+VNBGT+1GTR+1Super150+VBB2+2GL+2Sprint+1V+1Super+1.aspx

Hat die Jemand verbaut???

Passt die aif die original Welle der VNB??

Hab nur Probleme mit der Zündung!!

VNB Motor mit Original Welle ,177er DR Block für 3. Überströmer gefräst, 4 Gang,stärkere Kupplung, PX Pott

Hatte bisher Unterbrecherzündung VNB mit Innenleigender Zündspule und Bajaj Zündung, beides taugt nichts :thumbsdown:

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon zig Oldis auf Elektronik umgebaut und verwende immer die Bajaj Anlage.

Wenn die so :thumbsdown: wäre, würde die in Asien nicht in unendlich vielen Zwei und Dreirädern laufen.

Allerdings verdrahte ich die immer mit vernünftigen Drähten neu und wuchte das Lüfterrad fein aus.

Danach laufen die Anlagen zuverlässig und problemlos, ich hatte außer einem def. Pickup noch keinen Ausfall.

Vespatronic ist mir für ein normales OldiSetup einfach übertrieben teuer,

und das orange Rad sieht auf einem Originalzustand vielleicht nicht so gut aus, Geschmacksache!

Letztens musste ich eine VNA mit innenliegender Zündspule auf ausdrücklichen Wunsch im Originalzustand fertigmachen.

Mit neu gewickelter Zündspule und neuem Unterbrecher läuft auch die tadellos.

Bei den alten Zündspulen ist die Isolation der Wicklungen einfach nicht mehr ausreichend,

mit neuer Wicklungb ist das Problem def. behoben.

Zündspule neu wickeln kostet ca.70,-.

Ich habe auch schon die Vespatronic verbaut, meine aber, da war eine PX Welle drin.

Die vom PIS aus deinem Link müsste aber passen, steht doch ausdrücklich für VNB.

Deutliche Leistungsverbesserung wirst du bei deinem Setup damit aber nicht feststellen - meine Erfahrung!

Bearbeitet von Cirlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information