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MMW2 + Mikuni TMX30 Vergaser schräg & Frage zu CDI Vespatronic ?


Haugi

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Servus Zusammen,

ich hab heute auf meinen Motor einen MMW2 Stutzen und einen Mikuni TMX 30 montiert.

Jetzt steht das Teil allerdings schräg, wenn ich die Zylinderhaube montiere.

Ohne Zylinderhaube steht der Gaser super gerade, allerdings fast auf dem Zylinder auf.

Meine Frage ist nun, soll ich die Zylinderhaube so ausschneiden, dass der Gaser schön gerade

steht, aber fast am Zylinder anliegt, oder was ich eigentlich nicht machen will, schräg stehen lassen?!?

Hier mal ein paar Bilder wie schräg er steht mit Haube:

1440_3338346435616630.jpg

1440_3137636339613563.jpg

Und hier ohne Haube:

1440_3832306336393931.jpg

1440_3139656438373131.jpg

1440_3638633134663264.jpg

Und zweite Frage, ist das Zündkabel bei der CDI der Vespatronic in die CDI eingegossen,

oder kann man das Kabel durch drehen entfernen, wie bei der Orginalen von Ducati?

Ich frag lieber nach, bevor ich da dran drehe und dann ist sie im ":thumbsdown:"!

Danke im voraus für alle Antworten.

Grüße Haugi

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Bau den Motor erst mal in den Rahmen ein dann wird Du sehen was Du machen musst. Ganz gerade wird nicht gehen weil Dir der Vergaser oben am Blech anschlagen wird. Mein Tip wäre dort wo der Powerjet sitz die Hutze mit einem Heißluftfön zu erwärmen und einzudrücken. Dann kommt er schon gerade genug.

Zu deiner 2. Frage! Ja das Ding sitzt fest.

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zylinderhaube kannst ohne probleme schneiden oder mit heißluftföhn bearbeiten.

das "ablaßrohr" am vergaser kannst du auch kürzen (glaub nicht daß du da einen

ablaßschlauch dran machen willst!

Und es gibt auch leute die aus platzgründen etwas von den kühlrippen wegnehmen,

ohne probleme!

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1.Wenn du bei deinem Roller 1kurzes und ein langes Distanzstück bei dem hinterem Stoßdämpfer einbaust kannst du auch noch größere Gaser einbauen,trotz MMW2 Ansauger,weiters, mußt dir einen Spacer mit ca.8mm dick vor oder nach der Membrane einbauen dann brauchst auch nirgends was wegschneiden oder mit dem Fön anheitzen,und der Gaser steht auch gerade! :thumbsdown:

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moin haugi,

also dein schrägstand beim gaser ist okay.

fahr ich so slebst ohne benzinpumpe und hab keine probs.

du solltest bei der zyliadeckung auf jedenfall den steg wegschneiden, und gegebenenfalls via heissluft föhn die hutze ein wenig eindrücken.

aber passt schon so

:thumbsdown:

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Morgen, wenn sich der ganze Ostertrouble hier im Haus

gelegt hat, werd ich die Hutze mal bearbeiten.

Das mit der 15° Schräglage hab ich auch gelesen, aber wenn ich die Chance

habe ihn gerade zu verbauen, frag ich lieber nach.

Das mit der CDI war rein Interesse halber, falls ich das Zündkabel

mal hätte tauschen wollen. Ich hab nämlich noch ein neues von Beru hier liegen.

@Phil

Nächste Woche Mittwoch bekomm ich endlich den Rahmen wieder vom Lacker, dann kann ich endlich

zusammenbauen, so langsam kribbelts in den Fingern.... :thumbsdown:

Grüße Haugi

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Hatte das selbe Problem mit den selben Komponenten, allerdings in nem Sprint Rahmen.

Motor einbauen, Kühlrippen am Zylinder wegflexen, soviel nötig ist. Dann Zylinderhaube drauf, heiß machen und anpassen.

Bei mir sitzt trotz alllen Anpassungen der Mikuni nicht ganz gerade, da er am Rahmen streifen würde und den Rahmen verbeulte oder aufschneiden kommt nicht in Frage. Funktioniert jetzt aber einwandfrei!

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Hatte das selbe Problem mit den selben Komponenten, allerdings in nem Sprint Rahmen.

Motor einbauen, Kühlrippen am Zylinder wegflexen, soviel nötig ist. Dann Zylinderhaube drauf, heiß machen und anpassen.

Bei mir sitzt trotz alllen Anpassungen der Mikuni nicht ganz gerade, da er am Rahmen streifen würde und den Rahmen verbeulte oder aufschneiden kommt nicht in Frage. Funktioniert jetzt aber einwandfrei!

Heisst das, er hat vorher nicht richtig funktioniert?

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Heisst das, er hat vorher nicht richtig funktioniert?

Der Vergaser stand vorher ziemlich schräg und ich hatte Probleme mit der Abstimmung. Hab dann den Benzinschlauch anders vetrlegt bzw. später eine Pumpe verbaut und die Vergasrposition wie beschrieben geändert. Jetzt läuft alles einwandfrei.

Ob die Probleme nun durch die schlechte Benzinzufuhr, oder durch die Schräglage hervorgerufen wurden, kann ich jedoch nicht sagen.

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Hatte das selbe Problem mit den selben Komponenten, allerdings in nem Sprint Rahmen.

Motor einbauen, Kühlrippen am Zylinder wegflexen, soviel nötig ist. Dann Zylinderhaube drauf, heiß machen und anpassen.

Bei mir sitzt trotz alllen Anpassungen der Mikuni nicht ganz gerade, da er am Rahmen streifen würde und den Rahmen verbeulte oder aufschneiden kommt nicht in Frage. Funktioniert jetzt aber einwandfrei!

ja, bei einer sprint ist da leider noch wehniger platz :thumbsdown:

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Also an den Kühlrippen werd ich nichts flexen.

Ich werd mit dem Heisluftfön die Verkleidung erhitzen und dann den Gaser soweit

eindrücken wie möglich.

Schau mer mal, wie weit ich komme! :thumbsdown:

Danke für Eure Antworten.

Grüße Haugi

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Kleiner Tipp: Nehm nen Holzstil vom Hammer oder ähnliches. Heisses Platik klebt wie sau!

Guter Tip! Hab ich auch so gemacht!

Wenn du die Kühlrippen nicht etwas zurückstutzt, wird da leider nicht viel Platz sein, um die Lufthutze einzudellen! Wenn du nen halben cm oben wegnimmst, schadet das sicher nicht dem Kühlvermögen.

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Na, ich werd mir das heut Abend mal anschauen,

ob ich was von den Rippen wegnehme.

Wegen dem klebrigen Plastik hab ich gedacht, ich wickel Stretchfolie um den Gaser und drück ihn dann in´s warme Plastik.

@Jonas B.

Ich hab den Gewebegummi bei SIP gekauft.

Hier ist der Link: Verbindungsgummi

Grüße Haugi

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Moin

Thema Schrägstellung vom 30ziger Mikuni, habe ich auch schon durch. Wie sah das bei mir aus, ungefähr so:

post-30745-1270578221,8_thumb.jpgpost-30745-1270578253,5_thumb.jpg

Dann habe ich die Zylinderabdeckung bearbeitet, dass sah dann so aus:

post-30745-1270578325,92_thumb.jpgpost-30745-1270578386,21_thumb.jpg

Was habe ich noch getan, damit das gute Stück gerade steht. Ein wenig gefeilt:

post-30745-1270578450,09_thumb.jpg

Dann stand er aber leider immer noch nicht richtig gerade. Weil leider das Blech im Wege stand.

Und hier scheiden sich die Geister. Manche können damit so fahren, manche nicht.

Ich hatte damals einen JL drunter mit Langhub und so weiter. Das haute auch hin. Kein Problem.

Nur dann hatte ich die Möglichkeit mal einen S&S zu fahren. Ja und da war sie wieder, die PS Sucht...... ich schweife ab.

Was habe ich danach getan. Eine Beule in meine Reuse gedengelt. Aua, dass tat richtig weh.

Sah dann so aus:

post-30745-1270578695,17_thumb.jpgpost-30745-1270578737,89_thumb.jpg

Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

post-30745-1270578812,94_thumb.jpgpost-30745-1270578853,72_thumb.jpg

So jetzt stand er richtig gerade, aber das klingel Problem war immer noch das. Daher habe ich aufgerüstet. 35ziger Mikuni und so weiter.....

Thema Verbindungsgummi. Ich habe mir bei einem Schiffsausstatter einen Öl- und Benzinfesten Hydraulikschlauch besorgt. Der Meter glaube ich 11?, daraus kann an ganz viele Gummis schneiden. Ist richtig stabil und hält mindestens eine Saison. Mehr konnte ich nicht testen, da andere Probleme mal wieder auf tauchten.

Also gute 80cm habe ich hier noch liegen, bei Bedarf gehören sie dir gegen Rückporto. Ich brauch das nicht mehr.

So sieht das aus:

post-30745-1270579464,06_thumb.jpg

Hoffe du hast bei deinem Projekt mehr Glück.

Grüße von der Küste

Holger

Bearbeitet von Vespa-Chirurg
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wer mit breitreifen fährt und die schwinge versetzt hat muss beim s & s mit 35 ´ger mikuni nix am rahmen dengeln - zumindest bei px modellen ( dummerweise dann aber etwas an der backe ) - die sache mit dem heiss machen der zylinderhaube werde ich morgen auch mal machen, dann steht der vergaser bei mir wirklich komplett im lot.

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Hi,

laut Topham sollte der Vergaser nicht mehr als 15 Grad schief stehen . Sowie seitlich und Hinten/vorne ...

Ich Bilde mir ein, das der Gaser z.b. schräg nach hinten bei mir immer mehr aus dem Überlauf gesifft hat.

Gruß Marcel

Was gibt eigentlich Keihin da so an???

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Also mein Rahmen bleibt auf alle Fälle jungfräulich,

da klopf ich keine Delle rein. Wenn ich ihn halt mit normalen Mitteln

nicht komplett gerade bekomme, steht er halt leicht schräg.

Er wird auch so laufen, da ich die 15° mit Sicherheit dann nicht erreiche, vom optischen her ists halt nicht 100%ig, aber damit kann ich leben. :thumbsdown:

Grüße Haugi

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da klopf ich keine Delle rein. Wenn ich ihn halt mit normalen Mitteln

ist wie schon erwähnt, auch überhaupt nicht notwendig. arbeite mal mit einem distanzstück am stossdämpfer und bearbeite die hutze richtig, dann funzt das auch mit schrägläge, sogar ohne benzinpumpe...

wer sich so ne hässliche delle dengelt ist selbst schuld

:thumbsdown:

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ist wie schon erwähnt, auch überhaupt nicht notwendig. arbeite mal mit einem distanzstück am stossdämpfer und bearbeite die hutze richtig, dann funzt das auch mit schrägläge, sogar ohne benzinpumpe...

wer sich so ne hässliche delle dengelt ist selbst schuld

:thumbsdown:

Bei ner PX halt...

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Bei ner PX halt...

ich fahre an der sprint und an der px mmw2 mit 30 TMX.

beide ohne delle im rahmen, aber mit bearbeiteter hutze sowie bezinpumpe und das klappt. die dinger sind vollgasfest und klingelfrei.

den TMX soweit verdrehen, dass er oben gerade noch so am rahmen vorbei geht, dann hat er ca. 15 grad.

BENZINPUMPE ist PFLICHT!!!! auch wenn das einige nicht glauben wollen.

an der sprint hab ich eine elektrische hardi mit rücklauf und an der px eine 14l mikuni OHNE rücklauf.

ohne benzinpumpe drosselte meine px lusso bei 85 im 4ten gnadenlos ab.

Bearbeitet von gravedigger
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