Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:grins: Hallo,

habe einige fragen:

Aus was für ein Metall besteht ein Vespa lenker und womit wird dieser beim Droppen geschweißt(Wig,Alu???)!

Es gibt doch bestimmt einige hier die sich Ihren Drop-Lenker selber gebraten haben.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Marco

Geschrieben

Ja der Lenker ist aus Alu und SOLLTE Wig geschweisst werden. Hab schon welche gesehn die MIG geschweisst waren, würde ich aber abraten.

Und als Hobbyschweisser würde ich auch die Finger davon lassen und es Fachleuten überlassen.

Geschrieben

Danke dir! Ich selber würde mich nicht daran vergreifen (kann ich auch nicht), aber ein Freund ist gelernter Schmied und der sollte damit eigentlich kein problem haben.Einfach mal testen!

Gruß

Marco :-D

Geschrieben

Ähm, einfach mal testen würde ich bei einem so wichtigem Anbauteil wie dem Lenker leiber lassen. Wenn du dich darauf abstützt und der reißt hälts du dich niemals nur mit einer Hand aufm Roller fest! Ne, irgendwo sollte man sowas doch sein lassen, und da hört der Spass meiner Meinung nach auf

Geschrieben

Bin auch schon schwer am zweifeln ob das so eine gute idee ist !?Die bei Worb machen das ja schon relativ günstig.

War ja mal ein gedanke wert :-D

Gruß

Marco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung