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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zu verkaufen

Vespa PX 221

Bj 04/1989

TÜV bis 06/2011

alle Veränderungen eingetragen! (Zweiseitiger Fahrzeugschein)

Vespa läuft super und springt auch auf 1-2mal kicken an.

Preis VHB 2300 Euro

Verkauf erfolgt wegen Umzug ins Ausland

siehe Bilder

Parts:

  • Garelli
  • Reifen vorne 100/80-10
  • Reifen hinten 130/70-10 (neu)
  • Bitubo vorne und hinten
  • teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse vorne
  • Alu Handgriffe
  • Seitenständer
  • Alu Riffelblech
  • Bugspoiler
  • Scheinwerfer vorne und Blinker von der Vespa MY
  • Sportsitzbank Vespa
  • Gepäckfach unter der linken Seitenhaube
  • Farbe Kawasakigrün mit Gebrauchsspuren

Motor:

  • RAP Sip Performance
  • Malossi 210
  • 60mm Membranwelle überarbeitet von "Kabaschoko", feingewuchtet und mit veschweißtem Zapfen
  • Zylinder ist höhergesetzt und in allen Belangen (Überströmer, Boost Port, Auslass, Steuerzeiten) überarbeitet und an die Welle angepasst
  • durch die Welle nicht 210 sondern 221ccm
  • Motorgehäuse gefräst und poliert (ohne aufschweißen)
  • Cosa Kupplung mit verschweißten Ring
  • Zylinderkopf vom "Gravedigger" bearbeitet
  • Benzinpumpe
  • Mikuni TMX30 Vergaser
  • MMW-vergaserhalter mit RD 350 Membran
  • PK lüfterrad
  • Kurzer 4. gang

Sehr guter Leistungsverlauf und Leistung ohne Ende :thumbsdown: Kein Ganganschlußproblem.

post-8538-1270325350,85_thumb.jpgpost-8538-1270325410,01_thumb.jpgpost-8538-1270325387,14_thumb.jpgpost-8538-1270325368,53_thumb.jpg

Bearbeitet von Fux
Geschrieben

Die Leistung passt definitiv zur Optik :crybaby:

Vespa ist angemeldet. Testfahrt um den Block also möglich....

Leider habe ich es nicht mehr auf einen Leistungsprüfstand geschafft.... Denke aber es liegt ein Wert von min. 24-25 am Hinterrad an (laut Popometer)

Habe die Vespa Ende 2004 gekauft und über mehrere Jahre aufgebaut und neue Komponenten verbaut. Habe mich dabei eigentlich nur auf die Technik konzentriert. Der Lack war mir egal... wollte halt einen Caferacer :thumbsdown:

Lack ist teilweise nicht der beste, jedoch gibt auch es keine schwerwiegenden Rostprobleme. Klar das Ding ist jetzt über 20 Jahre alt, daher darf man nicht von nem 1+ Zustand ausgehen.

Preis ist VHB. Schick mir einfach ne Mail. Da lässt sich auf jedenfall drüber reden!

Gruß

Gast
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  • Beiträge

    • Ich hab' jetzt zwar keinen konkreten Tipp für's Elsass, aber ich kann aus älterer Erfahrung die einfachen Campingplätze der frz. Gemeinden empfehlen: "Camping Municipal". (Weiß ja nicht, ob Du schonmal in F warst.) Die sind meist nicht so groß, einfach und gemütlich, und günstig! Bin da immer gut damit gefahren.
    • Hallo,   ist es üblich, dass bei einer 21er Abnahme auch eine HU gemacht wird?    eigentlich benötigt doch die 50er keine HU. Oder ist das bei einer 21er Abnahme dann so üblich?   danke für eure Erfahrungen. 
    • Einmal M1B 60 mit Falkr Ares, der dreht bis 12.000 wenns sein muss und dann einen BGM177 mit SR3, der dreht aber nur bis magere 8000 maximal.  In der V56 werkelt ein Pinasco160, aber die wird nur wenig bewegt. Beide bekommen nix geschenkt und Touren auf beiden sind mindestens 100km bis maximal 400km am Tag.
    • Und meine Frage. Welche Kosten entstehen bei der Reparatur einer PX80 Kurbelwelle?   Nur mehr theoretisches Interesse, hab eben eine defekte Welle aus nem Motor von nem Kumpel gezogen und der fragte, ich hab Ihm aber nahegelegt eine neue zu ordern, weil dass eh nur ein Minderleister wird, sollte es fast egal sein, was da rein kommt. Mich würde aber mal interessieren, wo man da preislich landet und ob man dann was davon hätte.   Die Welle hat mal länger mit Öl/Wasser/Rostcreme im Kurbelwellengehäuse gelegen und nach Reinigung ist mindestens das untere Pleuellager fritte und eine Anlaufscheibe ist gebrochen. Stümpfe und Gewinde sehen soweit noch okay aus. Wangen sind schon ordentlich korrodiert.
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