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Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe eine neue Worb5 Langhub-Lippenwelle, war zu Testzwecken einmal kurz montiert, hier die Beschreibung:

Lippenwelle W5 Vespa PX125-150,GTR/TS/Sprint V/Super 150, 2°

60mm Langhub, Speziallippe , Hubzapfen Laser-verschweißt

Die Speziallippen-Kurbelwellen führen zu einer höheren Leistungsausbeute bei Membranmotoren. Sie werden strömungsgünstig gestaltet, gewuchtet und poliert. Dadurch kann des Benzin-Luft-Gemisch auf optimalen Weg in den Kurbelwellenraum und unter den Kolben strömen. Der Vorverdichtungsverlust gegenüber einer Vollwangenwelle ist vernachlässigbar. Für den Umbau werden neue Standard- oder Langhubkurbelwellen verwendet. Zitat Dr. Worbel: „Ach so ... . Ihr wollt ja sicherlich wissen was dann tatsächlich an Mehrleistung am Hinterrad ankommt. Geht man von einem 210 er Malossi, englischem Auspuff, 30 er Vergaser und natürlich einer Membrane aus so macht sich die ...lippenwelle eigentlich im gesamten Drehzahlbereich bemerkbar. Der Motor dreht wesentlich sauberer und einfach „schöner“. Eine Mehrleistung von 2 PS sind garantiert. Das wurde schon des öfteren auf Prüfständen (z.B. Borculo) demonstriert. „Normale“ Kurbelwellenfahrer kamen mit Ihren Kisten kaum über die 20 PS hinweg, während 2 Roller mit ...lippenwelle (und keinem Schnick Schnack !!!!!) 22,5 PS und mehr erreichten.“ Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Preis 250.- incl. Versand , is meins und wird nur hier angeboten.

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Bearbeitet von Schrauberteufel
  • 2 Wochen später...

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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