Zum Inhalt springen

Worb5 Lippenwelle,langhub, gelasert ...


Empfohlene Beiträge

Verkaufe eine neue Worb5 Langhub-Lippenwelle, war zu Testzwecken einmal kurz montiert, hier die Beschreibung:

Lippenwelle W5 Vespa PX125-150,GTR/TS/Sprint V/Super 150, 2°

60mm Langhub, Speziallippe , Hubzapfen Laser-verschweißt

Die Speziallippen-Kurbelwellen führen zu einer höheren Leistungsausbeute bei Membranmotoren. Sie werden strömungsgünstig gestaltet, gewuchtet und poliert. Dadurch kann des Benzin-Luft-Gemisch auf optimalen Weg in den Kurbelwellenraum und unter den Kolben strömen. Der Vorverdichtungsverlust gegenüber einer Vollwangenwelle ist vernachlässigbar. Für den Umbau werden neue Standard- oder Langhubkurbelwellen verwendet. Zitat Dr. Worbel: „Ach so ... . Ihr wollt ja sicherlich wissen was dann tatsächlich an Mehrleistung am Hinterrad ankommt. Geht man von einem 210 er Malossi, englischem Auspuff, 30 er Vergaser und natürlich einer Membrane aus so macht sich die ...lippenwelle eigentlich im gesamten Drehzahlbereich bemerkbar. Der Motor dreht wesentlich sauberer und einfach „schöner“. Eine Mehrleistung von 2 PS sind garantiert. Das wurde schon des öfteren auf Prüfständen (z.B. Borculo) demonstriert. „Normale“ Kurbelwellenfahrer kamen mit Ihren Kisten kaum über die 20 PS hinweg, während 2 Roller mit ...lippenwelle (und keinem Schnick Schnack !!!!!) 22,5 PS und mehr erreichten.“ Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Preis 250.- incl. Versand , is meins und wird nur hier angeboten.

post-21777-1270326785,9_thumb.jpg

Bearbeitet von Schrauberteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information