Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

im FAQ für die Largeframes habe ich was Originalzylinder-Tuning gelesen... Hört sich super-billig an und auch so als sollte man da keinerlei Stress mit den Freunden in Grün kriegen können...

Kann ich an einer 50er den Motor ähnlich bearbeiten?

Also die Überströmer anpassen etc... Ausserdem dürfte das ganze doch auch locker einer Kontrolle der Bullen standhalten. Ist ja alles eigentlich noch immer Original, oder?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Fragen über Fragen... vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Chili

Geschrieben

das thema gab's hier schon öfter... 60 km/h sind realistisch.

zylinder 1,5 mm höhersetzen (dichtung aus 1,5 mm stahl, notfalls alu, selberbauen und unterlegen; verlängert die steuerzeiten und sorgt dafür, daß sich die überströmer endlich ganz öffnen), den zylinder oben um 3,5 mm abplanen (erhöht die verdichtung auf 1:9,7), den auslaß um 1 mm nach oben ziehen (erhöht den vorauslaß auf 21°) und auf 25 mm verbreitern (mehr power), fertig! der motor dreht 1000 umdrehungen höher. sollte aber mit 16mm-vergaser gefahren werden (entweder 16/10er aufbohren für originale optik, oder einen 16/16er montieren)...

das ganze macht aber nur sinn, wenn du entweder selbst zugang zu den entsprechenden maschinen hast oder jemanden kennst, der das günstig für dich macht...

würde ich aber möglichst mit einem zylinder mit 3 überströmern machen...

"original" ist das nicht mehr, schließlich hast du leistungssteigernde maßnahmen an dem motor vorgenommen. einer bullenkontrolle dürfte das aber auf jeden fall standhalten... ich kann mir nicht vorstellen, daß die einen roller, der 60 fährt, ernsthaft untersuchen. riskant wird's, wenn der motor nach einem verkehrsunfall zerlegt werden soll. dann sieht man die modifikationen auf jeden fall...

r