Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V31 bzw. Allstate BJ52 - Elektrik Masseschluß

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

da hab ich gerade die Allstate fertig und ein letztes Problem bei der Elektrik. So lange kein Verbraucher (Glühbirne) angeschlossen ist, läuft der Motor, d.h. Züdfunke ist da. Hupe funktioniert auch. So bald ich nur irgentwo eine Birne oder Sofite rein tu, geht der Motor aus.

Ich hab mal die von der Lichtspule abgehenden Drähte Stück für Stück gegen Masse gemessen, da hab ich keinen Schluss. Den Schalter hab ich auch soweit geprüft, das ich ihn abgeschraubt und aufgeschraubt habe, und die einzelnen Kontakte mit einem kleinen Drahtbügel verbinde -> Motor geht ebenso aus, aber ich kann zumindes ausschließen das der Nachbauschalter keinen falschen Kontakt herstellt.

kann mir irgentwer auf die Sprünge helfen?!

lg T.

Nochmal zum Mitdenken: Das schwarze Kabel kommt von der "positiven" Seite, nicht von der Masseseite des Primärstromkreises der Zündspule und ist zum Motorabstellen. Das liegt normal nicht auf Masse, sondern der Motor geht aus, wenn dieses Kabel am Kontakt "M" im Lichtschalter angeschlossen durch rüberziehen des Hebels mit Masse verbunden wird. Das weiße Massekabel geht direkt ans Motorgehäuse, womit der Massekreis über die Grundplatte der Lima geschlossen wird.

Bearbeitet von Klingelkasper