Zum Inhalt springen

GS/3 225 fährt und bremst


Empfohlene Beiträge

Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie Scheinwerfer und der richtige Auspuff. Die Drehzahl ist dzt auf 4000 limitiert und der Vergaser ist alles andere als eingestellt.

:thumbsdown: echt geil nach fast 6 Jahren Basteln das erste mal mit der Mühle zu fahren :crybaby:

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zeigen!

Was hast du mit dem Gaser gemacht, das Ding stammt ja eigentlich von einem 4takter?

OK, ein Bild noch (I don't want to spill the beans :crybaby: )

...ja, scheint aber nicht schlecht zu laufen. Ich hab nur die 234er Hauptdüse (Methanol!) gegen eine ~134er getauscht. Sicherlich, die Nadel, die echt hauchdünn geschliffen ist, und wahrscheinlich auch den Rest der Düsen muss ich noch anpassen. Aber mMn sind die Luftkorrekturdüsen (AB in meinem) der PHBE-Vergaser für 2- und 4-Takt geeignet. Also ich hätte mir nicht erwartet, dass der Hobel mit der Ignitechzündung und dem Speedwayvergaser so problemlos läuft :thumbsdown:

post-3763-1270392047,22_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schraubst in einem ähnlichem Chaos wie ich :inlove:

Düsenstock hast Du auch nicht geändert?

Wie gesagt, ich hab nur die Hauptduese gewechselt.

schick :crybaby:

wenigstens ein wimmerischer hat seinen Ringroller schon fertig :crybaby:

aber wiso postest im offtopicbereich :thumbsdown:

Fertig? Bruderherz, wenn ich dran denk wie weit entfernt von "fertig" der Hobel ist bekomm ich Panikattacken :inlove: Auspuff ist noch in Kitform bei Charlie, und jedesmal jammert er mir die Ohren voll wie busy er ist und dass es sich nicht mehr ausgeht den zu schweissen - der muss endlich mal lernen die Prioritaeten richtig zu setzen :rotwerd:

PS: Weil es meist eh ins Offtopic abdriftet, somit den Moderatoren Arbeit erspart - im ernst ich hab keine Ahnung warum, mir war einfach danach.

PPS: Wie bekommst Du deinen Tschaessn zum Ring, im Audi? Schon gemeldet?

PPPS: Euere VNB ist in der Scootering ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil

gib irgendwo auch noch nähere infos zum Motorumbau

Der Motor ist nichts besonderes: Cosagehaeuse, Polinasco mit stroemungsoptimierter 60mm Welle (~192/132/64%), Malossi 24/63 mit Eigenbau CNC PX alt Kulu, Px LueRa abgedreht mit IgniTech programmierbarer Zuendung, Dellorto PHBE34 Fallstromvergaser! und hoffentlich bald K2-Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Roller, Hut ab !! Ist das ein PHBE 34 mm Fallstromumbau, wie sie auf dieser Website für die Sandbahn-Motorräder aufgeführt sind ? Nach meinem Stand waren die Vergaser für Methanolbetrieb ausgerichtet und haben keinen "Leerlauf". Wie hast Du das gelöst ?

Genau den hab ich, Deine Ausführung erklärt mein "Standgasproblem" :thumbsdown: Ich dachte, da es für den 34PHBE aber sowohl Benzin- als auch Methanoldüsen gibt, dass ich das Problem über die Bedüsung in den Griff bekommen könnte. Wenn ich mich recht erinnere hat der Umbauvergaser aber ein Leerlaufsystem in den Winkeladapter integriert. Gegenstimmen? Hat vllt jemand Lösungsvorschläge?

immer fleißig am Gashahn drehn :crybaby:

Genau, wer braucht den bitte Standgas* ;-)

*von Lagern und Laufbahn mal abgesehen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles nix hilft, über Stellschraube am Deckel den Gaszug soweit vorspannen, bis Standgas vorhanden. Was anderes fällt mir auch nicht ein, aber ich denke im Alltag wirst Du den Renner eh nicht groß bewegen, oder ? Bei Rennen kommt es ja sogut wie gar nciht zu Standgassituationen, ausser am Start...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information