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Geschrieben

Das sieht hier aber gerade anders aus...hier schifft es seit gestern Mittag. Wettervorhersage wird auch immer wolkiger in Beilngries!

Egal, ich mach mich morgen früh auf den Weg, sei es mit der alten Dame oder der PX.

Gruß,

Marc

Nee, im gegenteil! Die Vorhersage wird immer besser! Gestern noch 44% Regenwahrscheinlichkeit, heut früh noch 39%, jetzt nur noch 21%. Und ab Mittag war sowieso immer schönes Wetter gemeldet, also alles safe!

:thumbsdown:

http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-7654-14/wetter-beilngries.html

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Neumarkt steht auch bereit. :crybaby:

Andy, ich hoffe das bestellte gute Wetter kommt rechtzeitig an!

wir lassen uns aus dingolfing den atommeiler liefern. um den is immer schönes wetter rum :thumbsdown:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Tennistournier fällt aus, dann kanns morgen los gehn, Kinder kommen auch mit, am Hafen haben die auch ihren Spaß.

Geschrieben

Bis gleich!

Mike,

wo ist die Sonne???

Hier schifft es, dass es kracht. Stehe abfahrbereit in der Tiefgarage...nur welche Kiste nehmen?

Ick freu mir sehr jetzt durch den Regen zu fahren :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

bei uns in Neumarkt ist des Wetter auch net der Hit, aber es hat aufgehört zu regnen, des wird scho, und wenn net hab ich von den Pfadfindern noch so nen Poncho :thumbsdown: . Spaß beiseite, angeblich solls so gegen 13-14 Uhr richtig schön werden. Bis dann

Geschrieben

bei uns in Neumarkt ist des Wetter auch net der Hit, aber es hat aufgehört zu regnen, des wird scho, und wenn net hab ich von den Pfadfindern noch so nen Poncho :thumbsdown: . Spaß beiseite, angeblich solls so gegen 13-14 Uhr richtig schön werden. Bis dann

Bis gleich!

Geschrieben

Servus Erste Bilder vom Treffen.

Schön !! Hätte etwas mehr Leute mit Vespa´s verdient gehabt .

Mike nächstes Jahr EICHSTÄTT nicht vergessen auf dem Flyer !!!

GT

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Geschrieben

Ja, schön wars.

Und jetzt ist mein Roller auch wieder daheim nachdem er in Kipfenberg

schlappgemacht hat.

Scheiß HP4 Lüfterrad :thumbsdown:

Geschrieben

Der Platz is wieder geräumt, alles wieder verstaut. Ich fahr jetzt erstmal heim und leg meinen Fuß hoch. Die Bilder von uns werden noch gesammelt und dann wird bescheidgegeben wo man diese angucken kann.

Vielen Danke an alle fürs kommen! :thumbsdown:

gruß Andy

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Perle von nem Berchinger :inlove:

... und viel zu alt für DICH .........! :rotwerd:

eher etwas für mich !!!!!!!!!!!!!!! :inlove: (... und was für ein nettes lächeln Sie hatte wenn man vorbeigefahren ist...... ;-) )

war Toll Danke an alle :crybaby:

... und wie war des jetzt nochmal mit den 10 Sekunden .........??? :crybaby:

- ich bin ja nach wie vor der Meinung diese abzuziehen....... :thumbsdown:

bis bald

marc

Bearbeitet von vespus176
Geschrieben

wunderbare Sache! vielen Dank den Low Riders.....

supergeiles Wetter

nächstes Jahr auf jeden Fall wieder....

mal wieder viele nette und seltene Gesichter getroffen....

wer hat denn da noch Bilder? :thumbsdown:

Geschrieben

Dieses Jahr auch regenfrei... :crybaby: dann ziehen wir den Corso endlich mal mit voller Länge durch :crybaby:

:thumbsdown:

Vielen Dank an alle die dabei waren! War ne echt coole Tour.

Mit ca.75 Rollern ;-) über rote Ampeln brettern hat was...

Geschrieben

Ich glaub ich sperr ab jetzt auch einfach mal ab und zu Kreuzungen...das hat so geil funktioniert :thumbsdown:

Geschrieben

Auch ein dickes Dankeschön an den LRSC fuer den tollen Samstag von meiner Seite! super Strecke, schoenes Event und viele nette Leute und neue Gesichter!

Danke fuer die Fahrgemeinschaft N/FÜ/ER! War ein schöner Ausritt! :thumbsdown:

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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