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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gaydreht sind 5 sätze der hartz4 version schon.

nächste woche auf die frayse und dann ab zum härten.

der angekündigte termin für die ersten protos ende april sollte sich halten lassen.

eigentlich wollte ich sie schon diese woche fertig haben, aber die auftragslage lässt das nicht zu.

auf vielfachen wunsch gibt es den innenkorb entweder mit xl2 lager oder mit sf nebenwellenlager.

beide versionen sind in der mache.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ja wie jetzt?

Kein Filme, Geschmacksproben, CFD der Ölverteilung, keine Verwindungssimulation der Körbe, Berechnungen der Flächenpressung, Röntgen der Komponenten?

Einfach fertigen und ausliefern?!

Motzenhofener, hier fehlt die Gala, das Topping des brümpftigen Horstes.

Geschrieben

Hmmm, bei mir war bisher jede Kupplung nach einem Rennen hin. Motor soll 2010 noch mal etwas besser werden. Vielleicht sollte ich ihn noch mal für die "Harz" spalten. Hört sich alles gut an. Bin gespannt!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hier die ersten geschmacksproben für den polinizei:

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druckglocke wahlweise für xl2 oder SF getriebelager

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die teile gingen heute zum härten und sollten nächste woche wieder am start sein.

der bork(y) hat heute schon seinen lullu an den teilen gerieben.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Eben erst gesehen. Mannomann. Was für'n Gefasel teilweise.

@Gravedigger:

Läuft mein Abo noch? Brauchst du'n Lambrettaauspuff?

wenn der auspuff nicht zu scharf ist steht der deal :thumbsdown:

Geschrieben

hier die ersten geschmacksproben für den polinizei:

post-1567-1272476518,61.jpg

druckglocke wahlweise für xl2 oder SF getriebelager

post-1567-1272476529,79.jpg

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die teile gingen heute zum härten und sollten nächste woche wieder am start sein.

der bork(y) hat heute schon seinen lullu an den teilen gerieben.

sieht wirklich super aus! :thumbsdown:

Braucht man da jetzt einen Spacer od. nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Steht schon ein Preis fest, oder hab ich es überlesen.....

Find ich gut, das es jetzt mehr am Markt, Made in Germany, gibt.

Schaut zuverlässig aus

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

...

der bork(y) hat heute schon seinen lullu an den teilen gerieben.

der Volker reib sich an allem... :crybaby:

...

ganz hinterlistig wie hänsel beim knusperhäuschen und unter falschem vorwand wurde ich in die heiligen hallen deutscher ingenieurskunst gelockt.

nach den sicherheitskontrollen der wachmanschaft und unterschreiben der verschwiegenheitsklausel wurde aus dem tresor

unter aufsicht eines notars die lekka teilchen präsentiert die nur mit sterilen samthandschuhen angefasst werden durften..

wer hier aber welchen lullu an wenn oder was auch immer gerieben hat möchte ich nicht weiter preisgeben. der "look-and-feel" eindruck wurde nach der befingerung der vielen kleinen löcher zumindest extremst positiv verstärkt.

:thumbsdown:

Bearbeitet von bork
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Prototyp ist auch bei uns angekommen, wird schleunigst in einem Ü30 Falc Motor getestet.

Unverbindliche Vorbestellungen können wir bereits entgegen nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

wird,trotz made in germany, günstiger als die mitbewerber werden.hier putzen sich halt nicht zig leute die finger hin.

Voraussichtlich 399,- euro

hmmm... das ist irgendwie das gegenteil von günstiger, zumal ohne spacer und gedöns.

ölleitblech schon fertig?

Bearbeitet von reelay

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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