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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

[quote name='Brosi'

Jetzt bin ich doch iritiert. Das Öl mit MA2 rutscht? Das ohne nicht?

Hmm OK. Das Louis Öl hat ist auch MA2 indiziert.

laut fuchs aussendienst ist ein mineralisches öl besser als ein synthetisches für nasskupplungen.

das LM öl ist teilsynthetisch.

aber wir werden sehen welche öle funzen und welche nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

15W -40 minaralisch (gibt es glaube ich auch nur) für 8€ fünf Liter und alles ist gut!!!

Fahre ich auch bei meiner Aprilia und andere fahren das bei Honda NSR 250. Funkt immer super!

gibt es eine genaue bezeichnung zu dem 15W40?

das hier?

http://www.louis.de/_20a96927b067eb1eb10999bfe5baebb739/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=325&wgr=432&list_total=37&anzeige=0&page=3&artnr_gr=10038454

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Der Louis kram kostet sogar nur 4,75?...

ich rede hier von 8? für 5Liter!!!

Genaue Bezeichnung gibt es bestimmt. Muss ich mal nachsehen, aber ich schaue da nie drauf, denn die gehe einfach zu nem "Bauernladen" und nehme den Kanister mit, der direkt an der Kasse steht für sehr wenig Geld. Das wird wohl immer und überall die selbe Plörre sein.

Geschrieben

Ich find ja die Ölfrage total überschätzt. Ich nehm immer das Öl, von dem bei Vaddi inner Werkstatt noch am meißten im Fass ist :thumbsdown:

Die Alltagskarre fährt grad mit 5W30 oder so. Fast so dünn wie Wasser das Zeug. Die DRT Kupplung hat noch nicht beschwert und 800 km sind da jetz bestimmt schon drauf.

Castrol MTX fahr ich nicht mehr wegen des Gestanks. Muss mal sehn dass ich mal nen großen Kanister SAE30 kriege.

Aber nun zurück zur Harzkulu.

Geschrieben

Ich find ja die Ölfrage total überschätzt. Ich nehm immer das Öl, von dem bei Vaddi inner Werkstatt noch am meißten im Fass ist :thumbsdown:

Die Alltagskarre fährt grad mit 5W30 oder so. Fast so dünn wie Wasser das Zeug. Die DRT Kupplung hat noch nicht beschwert und 800 km sind da jetz bestimmt schon drauf.

Castrol MTX fahr ich nicht mehr wegen des Gestanks. Muss mal sehn dass ich mal nen großen Kanister SAE30 kriege.

Aber nun zurück zur Harzkulu.

fährst du die honda beläge?

wie man halt sieht ist bei den honda belägen das öl nicht ganz so unwichtig. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Noch fahr ich nur Kork.

Die Ölfrage wird dann wohl für mich auch noch interessant werdn

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

ich rede hier von 8? für 5Liter!!!

Genaue Bezeichnung gibt es bestimmt. Muss ich mal nachsehen, aber ich schaue da nie drauf, denn die gehe einfach zu nem "Bauernladen" und nehme den Kanister mit, der direkt an der Kasse steht für sehr wenig Geld. Das wird wohl immer und überall die selbe Plörre sein.

Ui, überlesen :crybaby: , Herr Schnäppchengott. :crybaby:

fährst du die honda beläge?

wie man halt sieht ist bei den honda belägen das öl nicht ganz so unwichtig. :thumbsdown:

Teuer scheint´s zumindest nicht sein zu müssen.

Geschrieben

Ich vergaß:

Honda NSR 50 MOtor mit 16PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird im 6 Stundenrennen eingesetzt,

Honda CR 80 Motor mit 23PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird auch im 6 Stundenrennen eingesetzt.

Suzuki RGV 250 mit 74PS am HiRa wird im Seriensport gefahren.

Alles 15W40 Plörre ausm Baumarkt. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

NSR50 und CR80 haben ja zumindest die gleichen beläge wie die hartz4/5.

es gibt auch eine honda V???400 irgendwas, die hat 10 stück von den belagscheiben verbaut :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Ich vergaß:

Honda NSR 50 MOtor mit 16PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird im 6 Stundenrennen eingesetzt,

Honda CR 80 Motor mit 23PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird auch im 6 Stundenrennen eingesetzt.

Suzuki RGV 250 mit 74PS am HiRa wird im Seriensport gefahren.

Alles 15W40 Plörre ausm Baumarkt. :thumbsdown:

Mineralisches Auto-Motorenöl?!?

PS: Wenn dem so ist, macht man sich ja doch manchmal zu viele Gedanken...

Bearbeitet von joiw
Geschrieben

Ich vergaß:

Honda NSR 50 MOtor mit 16PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird im 6 Stundenrennen eingesetzt,

Honda CR 80 Motor mit 23PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird auch im 6 Stundenrennen eingesetzt.

Suzuki RGV 250 mit 74PS am HiRa wird im Seriensport gefahren.

Alles 15W40 Plörre ausm Baumarkt. :thumbsdown:

welche federn und wieviele?

Geschrieben

Ich hab' bis dato auch in jedem meiner Motoren einfach das billigste 15W40 aus'm Baumarkt drin. Wenn 'ne Kupplung taugt kommt die damit klar, wenn nicht isse auch mit irgend einer Weltraumplörre noch Scheiße.

Geschrieben (bearbeitet)

habe ein paar rückmeldungen bekommen, dass die kupplung funktioniert wie sie soll bzw. wie man es von einem mmw produkt erwartet :thumbsdown::crybaby: .

die serienfertigung der hartz4/5 läuft an und wird in ein paar wochen bei den bekannten 3-5 buchstaben läden zu beziehen sein.

PS: mit wohn- und kindergeld klappt es trotz hartz4

PPS: werde demnächst auch einen SF BAFÖG2008 zylinder mit 196ccm auf den markt bringen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

habe ein paar rückmeldungen bekommen, dass die kupplung funktioniert wie sie soll bzw. wie man es von einem mmw produkt erwartet :thumbsdown::crybaby: .

die serienfertigung der hartz4/5 läuft an und wird in ein paar wochen bei den bekannten 3-5 buchstaben läden zu beziehen sein.

PS: mit wohn- und kindergeld klappt es trotz hartz4

PPS: werde demnächst auch einen SF BAFÖG2008 zylinder mit 196ccm auf den markt bringen.

Wieviel Hub bzw. Bohrung sollte der SF BAFÖG2008 zylinder haben?

Geschrieben

PPS: werde demnächst auch einen SF BAFÖG2008 zylinder mit 196ccm auf den markt bringen.

Aber bitte ohne Spindel- und Schweißaction und inkl. dem 50er Vergaser, von dem wir es vor kurzem hatten... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Hub bzw. Bohrung sollte der SF BAFÖG2008 zylinder haben?

-spezial 56mm hub onkel TOM welle

-motorgehäuse bekommt einen 10-15mm spaser zwischen die hälften für mehr pressmaß an den wangen und mehr bohrung. evtl. auch eine kpl. gefräste kleine hälfte, wenns mit den getriebewellen nicht klappt.

-cnc gefräster zylinder, an den überströmern horizontal geteilt (für bessere fräsbarkeit) mit grauguss buchse, luftgekühlt mit auslasssteuerung.

-ggf. ovaler cnc gefräster kolben > hier muss aber erst die verfügbarkeit von kolbenringen geprüft werden. in der nähe ist ein kolbenringwerk von ferderal mogul. leider ist mein onkel schon länger in rente, aber ich muss mal schauen ob ich da was klar machen kann.

-amazombi auspuff

-40ps bei 8200 umdrehungen

PS: das mit dem 50er vergaer ist noch offen :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Nicht so bescheiden. Bei FM wird die Zulieferung zum BAFÖG2008 doch schon länger diskutiert...

Headlines Spotlight

July 29, 2010...Federal-Mogul Reports Strong Sales and Profit Improvement in Q2 2010

Geschrieben

hm, irgendwas muss ich falsch machen bei meinem honda mtx80 motor mit 26ps am rad und 10w40 billigplörre...

da darf man nur ohne kupplung schalten, sonst rutscht es gut durch :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Genügend verstärkte Federn? Hast jetzt ja auch 3x so viel Leistung wie ori. :thumbsdown:

Wie viele sind da drin? 5?

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

-spezial 56mm hub onkel TOM welle

-motorgehäuse bekommt einen 10-15mm spaser zwischen die hälften für mehr pressmaß an den wangen und mehr bohrung. evtl. auch eine kpl. gefräste kleine hälfte, wenns mit den getriebewellen nicht klappt.

-cnc gefräster zylinder, an den überströmern horizontal geteilt (für bessere fräsbarkeit) mit grauguss buchse, luftgekühlt mit auslasssteuerung.

-ggf. ovaler cnc gefräster kolben > hier muss aber erst die verfügbarkeit von kolbenringen geprüft werden. in der nähe ist ein kolbenringwerk von ferderal mogul. leider ist mein onkel schon länger in rente, aber ich muss mal schauen ob ich da was klar machen kann.

-amazombi auspuff

-40ps bei 8200 umdrehungen

PS: das mit dem 50er vergaer ist noch offen :thumbsdown:

Wie jetzt? Hast du umprojektiert? Wir hatten doch 45PS bei 8000 gesagt?!?!? Ich hab' die ersten 10 Oanlogn jetzt schon fertig, und eine die ich verhauen hab' ist zum kopieren auch schon nach Ingolstadt. Was mach ich denn jetzt?

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