gravedigger Geschrieben 1. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2010 mach dir einfach eine dose leberwurst auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 der erfolgreiche Lansgstreckentest der Hatz 4 wurde ausgiebig gefeiert und bejubelt. :inlove: nach der erfolgreiche "Lidolsheim" heist sie bei uns jetzt "PANNONIA" :cheers: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 der erfolgreiche Lansgstreckentest der Hatz 4 wurde ausgiebig gefeiertDann berichte doch mal von den Erfahrungen. Mit was für einem Motor wurde gefahren?Wie siehts mit irgendwelchem Verschleiß aus?Was ist sonst noch positiv oder negativ aufgefallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) der erfolgreiche Lansgstreckentest der Hatz 4 wurde ausgiebig gefeiert und bejubelt. nach der erfolgreiche "Lidolsheim" heist sie bei uns jetzt "PANNONIA" was sind denn da für ETs auf dem bild?nach hause schreien oder was?Weiter so Jungs. Wer war noch so mit einer HARTZ4 Kupplung dabei? Bearbeitet 12. August 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 damit spielt meine hartz-4 problemlos im strassenbetrieb rum, UTR2 war ein proto. UTR2.0_60x56.pdfUTR2.0_60x56.pdfUTR2.0_60x56.pdfUTR2.0_60x56.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 damit spielt meine hartz-4 problemlos im strassenbetrieb rum, UTR2 war ein proto. Super Leistungsband auch lob an die Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 so mal ganz kurz. Gestern den Motor auf dem Prüfstand warmlaufen lassen.Kupplung kann man kaum ziehen, da ich männermäßig 10 worb5 Federn verbaut habe. Definitiv zu hart. Wahrscheinlich reichen da schon 10 normal aus.Dann den Kupplungzug gezogen. Leider hat sich der Zug gesetzt und man hatte erst den Druckpunkt nach dem halben Hebelweg. Dennoch trennte die Kupplung mit halben Hebelweg besser, als alles, was ich bisher verbaut hatte und jemals auf einer Vespa gefahren bin.Ich bin sehr begeistert Jungs spart nen paar Kröten zusammen und gönnt Euch das Teil. Ihr werdet es lieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 @bodybuildinggym:Lass mal die Federn drin und verlängere das Loch des Kuluhebels in Richtung Schraube so daß sich das Hebelverhältnis ändert.So kannst du den ganzen Weg verwenden um die Kupplung zu trennen und sie geht dabei leichter und lässt sich besser dosieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Ich habe meinen hebel so gebogen, das es 45 mm sind von mitte drehpunkt bis zur postion wo das Kupplungsseil eingehängt ist@BBG:hartz5 oder? Bearbeitet 18. August 2010 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 ich sprach jetzt vom Hebel am Lenker nur damit da kein Missverständnis aufkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ich würde einfach mal einen dicken männerzug verbauen, das hat bei mir Wunder vollbracht!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ich würde einfach mal einen dicken männerzug verbauen, das hat bei mir Wunder vollbracht!!!!!...detto! zwar ,,nur,, bei drt aber der dicke zug wirkte wunder! hab auch unten ein dickes bowdenendstück aus alu genommen und abgeschliffen, bis es spielfrei in die verstellschraube passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 ja schon aber es macht trotzdem Sinn den kompletten Weg zu nutzen um einen breiteren Druckpunkt zu haben.Btw die original Honda CR Federn in einer SF Kulu wären auch nicht ansatzweise mit dem Vespa Hebelverhältnis zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 um den barfög2000er zylinder ists schon etwas still geworden:Hier mal ein Bildchen, wie so ein ovaler kolben aussieht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 interessant, wie bekommst die zwei kurbelwellen unter?wird die zweite einfach mit einer langen mutter auf das polrad gewinde geschraubt?dann mit kaltmetall das kurbelgehäuse geformt?klingt sinnig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 interessant, wie bekommst die zwei kurbelwellen unter?wird die zweite einfach mit einer langen mutter auf das polrad gewinde geschraubt?dann mit kaltmetall das kurbelgehäuse geformt?klingt sinnig.Es geht hier um den spacer und den ovalen kolben, der durch den 10 mm spacer ermöglicht wird! die honda jungs haben das seinerzeit wie auf dem bild gelöst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ich bin grad dabei n 2 Scheiben Wankel zu zeichnen, der Plug + Play in das Kurbelgehäuse reingeht. Schaut dann nur n bissle da raus wo normalerweise der Zylinder sitzt. Da geht dann auch der Auspuff weg. Evtl kann man sogar den originalen Auspuff der V50 nehmen.Auf jeden fall kann der Motor immer noch über den originalen 16.16er Vergaser der V50 bedampft werden. Selbst die 50er Übersetzung kann die selbe bleiben, da der Motor von 12 PS bei 2000 Umdrehungen Linear auf seine Maximale Leistung von weit über 40 PS bei 17.000 Umdrehungen kommt.Somit ist man mit der 3,72er Primär im 4ten Gang 165km schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 um den barfög2000er zylinder ists schon etwas still geworden:Hier mal ein Bildchen, wie so ein ovaler kolben aussieht!bist du teppich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Lass mal die Federn drin und verlängere das Loch des Kuluhebels in Richtung Schraube so daß sich das Hebelverhältnis ändert.So kannst du den ganzen Weg verwenden um die Kupplung zu trennen und sie geht dabei leichter und lässt sich besser dosieren.Wieso ändert sich damit das Hebelverhältnis?Kann mir gerade nicht zusammenreimen, wie du das meinst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Weil der Drehpunkt des Hebels damit weiter nach innen wandert, und damit der Hebelweg steigt ??!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Der Weg um den der Hebel den Zug bewegt verkürzt sich und damit vergrößert sich die Kraft. Ergo es zieht sich leichter man braucht aber mehr Bewegung.Da die Honda Beläge aber nicht den ganzen original Weg der Vespa brauchen (Material ist weniger kompressibel) ist das sogar zu empfehlen um den Druckpunkt wieder zu vergrößern. Das ist im Grunde auch der Trick an modernen Kupplungen, wer mal an nem Vollcrosser die Kupplung gezogen hat weiß was ich meine und das liegt nicht an laschen Federn.Bsp aus dem Lamy Bereich Bearbeitet 18. August 2010 von LambrettaSX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedShark Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ich würde einfach mal einen dicken männerzug verbauen, das hat bei mir Wunder vollbracht!!!!!bitte um Aufklärung, was is ein dicker Männerzug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 bitte um Aufklärung, was is ein dicker Männerzug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 bitte um Aufklärung, was is ein dicker Männerzug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Der Weg um den der Hebel den Zug bewegt verkürzt sich und damit vergrößert sich die Kraft. Ergo es zieht sich leichter man braucht aber mehr Bewegung.Da die Honda Beläge aber nicht den ganzen original Weg der Vespa brauchen (Material ist weniger kompressibel) ist das sogar zu empfehlen um den Druckpunkt wieder zu vergrößern. Das ist im Grunde auch der Trick an modernen Kupplungen, wer mal an nem Vollcrosser die Kupplung gezogen hat weiß was ich meine und das liegt nicht an laschen Federn.Bsp aus dem Lamy Bereichsehr gut Idee. Habe aktuell so ein PK Lenker mit Kunststoffhebeln am Prüfstand. Werde das mal am Roller testen, denn der hat ja das MB Schaltsegment am Lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 also den abstand zwischen schrauben (drehpunkt) verkürzen. damit weniger ausrückweg aber mehr kraftumsetzung.brechen dann nicht die hebel, wie ist deine erfahrung marco? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Spontan fällt mir ein, dass wir immer den Hebelweg verlängern durch nach innen Biegen des Kupplungsarmes. Das geht natürlich auch in die andere Richtung. Einfach nach aussen und der Ausrückweg wird somit kürzer bei voller Betätigung des Hebels Bearbeitet 18. August 2010 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 also den abstand zwischen schrauben (drehpunkt) verkürzen. damit weniger ausrückweg aber mehr kraftumsetzung.brechen dann nicht die hebel, wie ist deine erfahrung marco?Nö bis jetzt brechen die immer nur wenn ich drauf falle. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) oder man fräst hartz 4 hebel als option.am besten noch mit gravur "hartz4 empfänger" oder besser "hartz4 geber" Bearbeitet 18. August 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 oder man fräst hartz 4 hebel als option.am besten noch mit gravur "hartz4 empfänger" oder besser "hartz4 geber" Spätestens dann hol ich mir wieder ne SF! bitte um Aufklärung, was is ein dicker Männerzug?Das hätte ich auch gern gewusst. Hinterradbremszug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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