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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

These:

Malossi macht mehr Drehzahl, Polini hat ein höheres Drehmoment.

Große Vergaser lassen sich sehr sehr schlecht auf 125ccm abstimmen.

34PS sind mit einem 211 unmöglich, außer es ist die falsche P4 Software drauf.

Einzige Schwachstelle an einem SF Motor: Die Kupplung, insbesondere XL2

Dem BBG seine Karre steigt sogar im 4 Gang nur vom Gasgeben.

5 Scheiben 1,5mm Trennscheiben:

DSCF3302.JPG

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Einzige Schwachstelle an einem SF Motor: Die Kupplung, insbesondere XL2

Dem BBG seine Karre steigt sogar im 4 Gang nur vom Gasgeben.

´

Dann hoffe ich mal die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Meinem Hüftgefühl nach habe ich mit der Hartz5 nen Volltreffer gelandet :thumbsdown:

Optisch sieht die Hartz 5 aus wie nen konstruktiver Hardcore-Porno, getestet wird sie erst nächste Woche...

Wer weiß wie stark der Spacer sein muss?

Gibt es keine andere Alternative zum Spacer?

Hat schon einer Erfahrungen mit der KULU gesammelt?

Mfg

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Geschrieben

Alu hingegen ist ein ziemlich guter Wärmeleiter, deshalb verziehen sich da die Zwischenscheiben nicht so, Kupplung trennt auch warm besser. Außerdem hat Alu bei gleicher Oberflächenbeschaffenheit wie Stahl immer einen höheren Haftreibungskoeffizienten, d.h. die Kupplung kann mehr Drehmoment übertragen weil die Reibpaarung einfach mehr Grip hat. Beide Vorteile wären bei Verwendung von Stahlscheiben hinfällig.

Nicht zu vergessen, hat Alu auch eine deutlich höhere Wärmekapazität als Stahl (fast doppelt so groß).

Ich find Stahl als Reibpartner trotzdem schnuckliger.

Geschrieben

Optisch sieht die Hartz 5 aus wie nen konstruktiver Hardcore-Porno, getestet wird sie erst nächste Woche...

post-35674-014944100 1284845093_thumb.jp

Ist das blaue Loctite? Du weisst schon, dass man die Kupplung so nicht in den Motor bekommt und man die deshalb im Motor zusammenbauen muss?

Geschrieben (bearbeitet)
ist vielleicht auch mal ein anhaltspunkt für die kupplungshersteller um das ein oder andere zentel an bauhöhe zu sparen :thumbsdown:

das spart nix :crybaby:

hilfts nix, schadets auch nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Guck doch erstmal, ob das nicht so passt. Falls ja, sind die Sechskantschrauben imho den Inbus Linsenkopfschrauben vorzuziehen.

Geschrieben

Darauf, dass (wenn du sie in der Hand hältst) der Kopf oben ist und das Gewinde unten, sonst musste den Motor aufn Kopf drehen um die Einbauen zu können :thumbsdown:

Hatte hier von 12mm länge gehört

Geschrieben

Guck doch erstmal, ob das nicht so passt. Falls ja, sind die Sechskantschrauben imho den Inbus Linsenkopfschrauben vorzuziehen.

ja das mach ich.

ich möchte aber halt wenn es nicht passt gleich die linsenkopf da haben.

also m5x12 linsenkopf?

8.8?

Geschrieben

Würde bei dem kleinen Inbus in den M5 Schrauben schon auf eine hohe Festigkeit bei den Linsenkopfschrauben achten, also 10.9 (12.9 wird man nicht bekommen), damit man den nicht sofort vernudelt.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe gestern endlich einen händler mit M4x12 10.9 flanschkopf UND torx gefunden.

muss nur noch schauen ob ich die beibekomme.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

k&g wirds dann sicherlich auch nicht werden, hab da mal so einige meinungen eingeholt und die meisten werden die kupplung wohl auch wieder durch eine andere ersetzen(ist hier jetzt aber kein diskusionsthema).

vielleicht kannst du erahnen durch welche?

So viele können es nicht sein die wechseln warum auch! :thumbsdown:

Geschrieben

So viele können es nicht sein die wechseln warum auch! :thumbsdown:

Das würde mich auch interessieren. Auch, wieso die K&G "rupfen" sollte. Könnte mir da eigentlich nur Fertigungsfehler vorstellen. Vielleicht sollten wir das aber auch im K&G-Topic lassen?

Geschrieben

Das würde mich auch interessieren. Auch, wieso die K&G "rupfen" sollte. Könnte mir da eigentlich nur Fertigungsfehler vorstellen. Vielleicht sollten wir das aber auch im K&G-Topic lassen?

hab ja schon geschrieben das die geschichte nicht hier ins topic gehört.

werd mich da auch sicherlich nicht weiter zu äußern, da ich selbst keine fahre und die aussagen dritter für mich nicht relevant sind, meistens auf jedenfall.

will dem erich seine kupplung auch nicht schlecht reden, sondern hab das mal so einfach nur weitergegeben wies an meine person rangetragen wurde.

die hartzer finde ich persönlich schon stark sexy und vom preis echt top und das mal nur so am rande :thumbsdown:

Geschrieben

Gestern den Hobel mal um den Block bewegt.

Sehr sexueller, knackiger Druckpunkt. Trennt perfekt. Man kann also schön im Stand rumkladiwieren und dabei die Gänge durchrühren.

Ausführliche Testergebnisse gibt es nächsten Sonntag.

Gruß Dirk

Geschrieben

ich hab welche mit flachkopf und innen6kant gefunden. auch in 10.9

preis könnte ich nachfragen, falls interesse. keine ebay ware, sondern von unserem schraubenlieferant.

gibts auch in edelstahl, falls jemand möchte :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo ich bin jetzt auchmal dazu gekommen, die Kupplung einzubauen.

Die Nebenwelle ist dann wohl doch eine der längeren (obwohl original).

Der Obere Belag steht aber oben leicht aus dem Korb.

Kupplungslasche hat im Korb noch 1,7mm Breite. 0,8mm gucken raus.

Da muss ich nochmal nen paar Nebenwellen messen. Oder kann man das so lassen?!

Momentan müsste ich ca. 1mm unterlegen, mit etwas schleifen im Kupplungsdeckel, sollte es das aber tun.

Ein paar Illustrationen:

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Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

mir ist da heute was passiert. vll sollten da alle mal nachsehen, bevor sie den motor zu machen, ich hätte es fast nicht gemerkt. wird wohl leider doch nichts mehr mit row.. :(

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Bearbeitet von rod'n'roll

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