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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

These:

Malossi macht mehr Drehzahl, Polini hat ein höheres Drehmoment.

Große Vergaser lassen sich sehr sehr schlecht auf 125ccm abstimmen.

34PS sind mit einem 211 unmöglich, außer es ist die falsche P4 Software drauf.

Einzige Schwachstelle an einem SF Motor: Die Kupplung, insbesondere XL2

Dem BBG seine Karre steigt sogar im 4 Gang nur vom Gasgeben.

5 Scheiben 1,5mm Trennscheiben:

DSCF3302.JPG

Bearbeitet von Polinizei
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Einzige Schwachstelle an einem SF Motor: Die Kupplung, insbesondere XL2

Dem BBG seine Karre steigt sogar im 4 Gang nur vom Gasgeben.

´

Dann hoffe ich mal die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Meinem Hüftgefühl nach habe ich mit der Hartz5 nen Volltreffer gelandet :thumbsdown:

Optisch sieht die Hartz 5 aus wie nen konstruktiver Hardcore-Porno, getestet wird sie erst nächste Woche...

Wer weiß wie stark der Spacer sein muss?

Gibt es keine andere Alternative zum Spacer?

Hat schon einer Erfahrungen mit der KULU gesammelt?

Mfg

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Alu hingegen ist ein ziemlich guter Wärmeleiter, deshalb verziehen sich da die Zwischenscheiben nicht so, Kupplung trennt auch warm besser. Außerdem hat Alu bei gleicher Oberflächenbeschaffenheit wie Stahl immer einen höheren Haftreibungskoeffizienten, d.h. die Kupplung kann mehr Drehmoment übertragen weil die Reibpaarung einfach mehr Grip hat. Beide Vorteile wären bei Verwendung von Stahlscheiben hinfällig.

Nicht zu vergessen, hat Alu auch eine deutlich höhere Wärmekapazität als Stahl (fast doppelt so groß).

Ich find Stahl als Reibpartner trotzdem schnuckliger.

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Optisch sieht die Hartz 5 aus wie nen konstruktiver Hardcore-Porno, getestet wird sie erst nächste Woche...

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Ist das blaue Loctite? Du weisst schon, dass man die Kupplung so nicht in den Motor bekommt und man die deshalb im Motor zusammenbauen muss?

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k&g wirds dann sicherlich auch nicht werden, hab da mal so einige meinungen eingeholt und die meisten werden die kupplung wohl auch wieder durch eine andere ersetzen(ist hier jetzt aber kein diskusionsthema).

vielleicht kannst du erahnen durch welche?

So viele können es nicht sein die wechseln warum auch! :thumbsdown:

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Das würde mich auch interessieren. Auch, wieso die K&G "rupfen" sollte. Könnte mir da eigentlich nur Fertigungsfehler vorstellen. Vielleicht sollten wir das aber auch im K&G-Topic lassen?

hab ja schon geschrieben das die geschichte nicht hier ins topic gehört.

werd mich da auch sicherlich nicht weiter zu äußern, da ich selbst keine fahre und die aussagen dritter für mich nicht relevant sind, meistens auf jedenfall.

will dem erich seine kupplung auch nicht schlecht reden, sondern hab das mal so einfach nur weitergegeben wies an meine person rangetragen wurde.

die hartzer finde ich persönlich schon stark sexy und vom preis echt top und das mal nur so am rande :thumbsdown:

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Sooo ich bin jetzt auchmal dazu gekommen, die Kupplung einzubauen.

Die Nebenwelle ist dann wohl doch eine der längeren (obwohl original).

Der Obere Belag steht aber oben leicht aus dem Korb.

Kupplungslasche hat im Korb noch 1,7mm Breite. 0,8mm gucken raus.

Da muss ich nochmal nen paar Nebenwellen messen. Oder kann man das so lassen?!

Momentan müsste ich ca. 1mm unterlegen, mit etwas schleifen im Kupplungsdeckel, sollte es das aber tun.

Ein paar Illustrationen:

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Bearbeitet von FalkR
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