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Geschrieben

Repkit Federhalteblech.

Ist mir auch passiert letzte Woche :thumbsdown:

Evtl wäre da "billiges" und zähes Material besser geeignet.

Geschrieben
  Am 23.9.2010 um 18:24 schrieb Tim^ey:

Repkit Federhalteblech.

Ist mir auch passiert letzte Woche :thumbsdown:

Evtl wäre da "billiges" und zähes Material besser geeignet.

Verdammt, das aber scheiße. Vor allem, wenn das nicht beim Zusammenbau sondern irgendwann passiert. Zu hart, zu dünn? Leicht, da Abhilfe zu schaffen oder Showstopper?

Geschrieben (bearbeitet)

vermutlich härtefehler, weil bei der ersten serie hats auch geklappt.

muss aber noch forschen, werde aber trotzdem das material ändern und aufs härten des repkits ganz verzichten.

werde die dinger dann inkl. der schrauben tauschen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe mal davon aus, da die Teile nitriert sind, dass es durchnitriert wurde - also zu hart/spröde.

Echt ärgerlich. Wenn dir das bei 100 km/h passiert, dann guten Flug.

Edith : da war ich wohl zu langsam. ich hoffe mein repkit hält

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
  Am 23.9.2010 um 18:34 schrieb gravedigger:

vermutlich härtefehler, weil bei der ersten serie hats auch geklappt.

muss aber noch forschen, werde aber trotzdem das material ändern und aufs härten des repkits ganz verzichten.

werde die dinger dann inkl. der schrauben tauschen.

Wo ist der Applaus Smilie? :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 23.9.2010 um 18:34 schrieb gravedigger:

vermutlich härtefehler, weil bei der ersten serie hats auch geklappt.

muss aber noch forschen, werde aber trotzdem das material ändern und aufs härten des repkits ganz verzichten.

werde die dinger dann inkl. der schrauben tauschen.

Bei mir hats bei der Trockenmontage ausserhalb des Motors keine Probleme gegeben.

Wieso die Schrauben?

Geschrieben

torx mit flansch für sechskanthasser.

die repkits sind aus 2 verschiedenen fertigungsserien und waren deshalb auch bei 2 verschiedenen härteren wegen der urlaubszeit.

mal sehen ob ich das bis mitte nächster woche auf die reihe bekomme mit den austauschteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

so, die ganze nacht geforscht... :thumbsdown:

es handelt sich um einen material oder härtefehler einer serie.

die schlechte serie ist durchgehärtet und bricht sofort bei leichten hammerschlägen und die "guten" teile lassen sich verformen ohne zu brechen.

post-1567-050907700 1285306141_thumb.jpg

ersatzteile sind grad in der mache und kann ich evt. schon heute oder morgen versenden.

allerdings nur ohne schrauben, weil die 1 woche lieferzeit haben.

post-1567-099886800 1285306188_thumb.jpg

post-1567-098127300 1285306276_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Gibt´s ne möglichkeit, das Zerstörungsfrei zu überprüfen?

Oder muss das beim Zusammenbauen schon schief gehen?

Geschrieben
  Am 24.9.2010 um 05:30 schrieb Brosi:

Gibt´s ne möglichkeit, das Zerstörungsfrei zu überprüfen?

Oder muss das beim Zusammenbauen schon schief gehen?

eher nicht, die teile sehen von der oberfläche optisch genau gleich aus.

Geschrieben
  Am 24.9.2010 um 07:50 schrieb gravedigger:

nein, weil die nicht so dünnwandig sind.

naja aber die anderen Teile sind aber trotzdem mehr gehärtet wird zwar nicht im ersten Moment auseinander brechen eben weil sie dickwandiger sind aber mit der Zeit kann es da aber ganz anders aussehen. Gabs da nicht auch mal probleme mit den lf. MMW Körben?

Geschrieben
  Am 24.9.2010 um 08:15 schrieb simi sf:

naja aber die anderen Teile sind aber trotzdem mehr gehärtet wird zwar nicht im ersten Moment auseinander brechen eben weil sie dickwandiger sind aber mit der Zeit kann es da aber ganz anders aussehen. Gabs da nicht auch mal probleme mit den lf. MMW Körben?

das problem war ein anderes und nicht vergleichbar.

Geschrieben

Kannst du zuordnen, wer welche Serien bekommen hat?

Kann man davon ausgehen, wenn das Repkit nicht sofort/während des Einbaus oder nach kurzer Fahrtzeit reißt, dass das dann hält?

Gruß Dirk

Geschrieben
  Am 24.9.2010 um 09:07 schrieb Vespadirk:

Kannst du zuordnen, wer welche Serien bekommen hat?

Kann man davon ausgehen, wenn das Repkit nicht sofort/während des Einbaus oder nach kurzer Fahrtzeit reißt, dass das dann hält?

Gruß Dirk

nein, zuordnen kann man das leider nicht, weil die oberfläche der dinger optisch genau gleich aussieht.

Geschrieben
  Am 24.9.2010 um 05:28 schrieb gravedigger:

so, die ganze nacht geforscht... :thumbsdown:

es handelt sich um einen material oder härtefehler einer serie.

die schlechte serie ist durchgehärtet und bricht sofort bei leichten hammerschlägen und die "guten" teile lassen sich verformen ohne zu brechen.

post-1567-050907700 1285306141_thumb.jpg

ersatzteile sind grad in der mache und kann ich evt. schon heute oder morgen versenden.

allerdings nur ohne schrauben, weil die 1 woche lieferzeit haben.

Welche Materialien bzw. Härtetechniken wurden leicht bei den 2 Serien verwendet?

Geschrieben
  Zitat
Kannst du zuordnen, wer welche Serien bekommen hat?

Kann man davon ausgehen, wenn das Repkit nicht sofort/während des Einbaus oder nach kurzer Fahrtzeit reißt, dass das dann hält?

Gruß Dirk

  Zitat
nein, zuordnen kann man das leider nicht, weil die oberfläche der dinger optisch genau gleich aussieht.

:thumbsdown: Also ist es besser, das jetzt bestehende Repkit sofort auszutauschen?!

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.9.2010 um 10:50 schrieb FalkR:

:crybaby: Also ist es besser, das jetzt bestehende Repkit sofort auszutauschen?!

würd ich mal sagen :crybaby: für mich wäre es so wie, kurz vorher rausziehen und hoffen das kein braten in der röhre zu schmoren beginnt :thumbsdown:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Sind die Ersatzringe denn auch gehärtet?

Habe meine Kupplung bereits verbaut, werde sie aber sicherheitshalber zur Kontrolle auch nochmal auseinandernehmen. Hat bei der Montage auch gefährlich "geknackt", habe geofft und tue dies immernoch, dass das nur die Federn waren, die sich schön in ihren Sitz gezogen haben.

Hätte auch gerne ein ungehärtetes Teil mit neuen Schrauben. Bin selnbstverständlich bereit dafür zu bezahlen wenns nicht allzu teuer ist.

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