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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Repkit Federhalteblech.

Ist mir auch passiert letzte Woche :thumbsdown:

Evtl wäre da "billiges" und zähes Material besser geeignet.

Geschrieben

Repkit Federhalteblech.

Ist mir auch passiert letzte Woche :thumbsdown:

Evtl wäre da "billiges" und zähes Material besser geeignet.

Verdammt, das aber scheiße. Vor allem, wenn das nicht beim Zusammenbau sondern irgendwann passiert. Zu hart, zu dünn? Leicht, da Abhilfe zu schaffen oder Showstopper?

Geschrieben (bearbeitet)

vermutlich härtefehler, weil bei der ersten serie hats auch geklappt.

muss aber noch forschen, werde aber trotzdem das material ändern und aufs härten des repkits ganz verzichten.

werde die dinger dann inkl. der schrauben tauschen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe mal davon aus, da die Teile nitriert sind, dass es durchnitriert wurde - also zu hart/spröde.

Echt ärgerlich. Wenn dir das bei 100 km/h passiert, dann guten Flug.

Edith : da war ich wohl zu langsam. ich hoffe mein repkit hält

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

vermutlich härtefehler, weil bei der ersten serie hats auch geklappt.

muss aber noch forschen, werde aber trotzdem das material ändern und aufs härten des repkits ganz verzichten.

werde die dinger dann inkl. der schrauben tauschen.

Wo ist der Applaus Smilie? :thumbsdown:

Geschrieben

vermutlich härtefehler, weil bei der ersten serie hats auch geklappt.

muss aber noch forschen, werde aber trotzdem das material ändern und aufs härten des repkits ganz verzichten.

werde die dinger dann inkl. der schrauben tauschen.

Bei mir hats bei der Trockenmontage ausserhalb des Motors keine Probleme gegeben.

Wieso die Schrauben?

Geschrieben

torx mit flansch für sechskanthasser.

die repkits sind aus 2 verschiedenen fertigungsserien und waren deshalb auch bei 2 verschiedenen härteren wegen der urlaubszeit.

mal sehen ob ich das bis mitte nächster woche auf die reihe bekomme mit den austauschteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

so, die ganze nacht geforscht... :thumbsdown:

es handelt sich um einen material oder härtefehler einer serie.

die schlechte serie ist durchgehärtet und bricht sofort bei leichten hammerschlägen und die "guten" teile lassen sich verformen ohne zu brechen.

post-1567-050907700 1285306141_thumb.jpg

ersatzteile sind grad in der mache und kann ich evt. schon heute oder morgen versenden.

allerdings nur ohne schrauben, weil die 1 woche lieferzeit haben.

post-1567-099886800 1285306188_thumb.jpg

post-1567-098127300 1285306276_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Gibt´s ne möglichkeit, das Zerstörungsfrei zu überprüfen?

Oder muss das beim Zusammenbauen schon schief gehen?

Geschrieben

Gibt´s ne möglichkeit, das Zerstörungsfrei zu überprüfen?

Oder muss das beim Zusammenbauen schon schief gehen?

eher nicht, die teile sehen von der oberfläche optisch genau gleich aus.

Geschrieben

nein, weil die nicht so dünnwandig sind.

naja aber die anderen Teile sind aber trotzdem mehr gehärtet wird zwar nicht im ersten Moment auseinander brechen eben weil sie dickwandiger sind aber mit der Zeit kann es da aber ganz anders aussehen. Gabs da nicht auch mal probleme mit den lf. MMW Körben?

Geschrieben

naja aber die anderen Teile sind aber trotzdem mehr gehärtet wird zwar nicht im ersten Moment auseinander brechen eben weil sie dickwandiger sind aber mit der Zeit kann es da aber ganz anders aussehen. Gabs da nicht auch mal probleme mit den lf. MMW Körben?

das problem war ein anderes und nicht vergleichbar.

Geschrieben

Kannst du zuordnen, wer welche Serien bekommen hat?

Kann man davon ausgehen, wenn das Repkit nicht sofort/während des Einbaus oder nach kurzer Fahrtzeit reißt, dass das dann hält?

Gruß Dirk

Geschrieben

Kannst du zuordnen, wer welche Serien bekommen hat?

Kann man davon ausgehen, wenn das Repkit nicht sofort/während des Einbaus oder nach kurzer Fahrtzeit reißt, dass das dann hält?

Gruß Dirk

nein, zuordnen kann man das leider nicht, weil die oberfläche der dinger optisch genau gleich aussieht.

Geschrieben

so, die ganze nacht geforscht... :thumbsdown:

es handelt sich um einen material oder härtefehler einer serie.

die schlechte serie ist durchgehärtet und bricht sofort bei leichten hammerschlägen und die "guten" teile lassen sich verformen ohne zu brechen.

post-1567-050907700 1285306141_thumb.jpg

ersatzteile sind grad in der mache und kann ich evt. schon heute oder morgen versenden.

allerdings nur ohne schrauben, weil die 1 woche lieferzeit haben.

Welche Materialien bzw. Härtetechniken wurden leicht bei den 2 Serien verwendet?

Geschrieben
Kannst du zuordnen, wer welche Serien bekommen hat?

Kann man davon ausgehen, wenn das Repkit nicht sofort/während des Einbaus oder nach kurzer Fahrtzeit reißt, dass das dann hält?

Gruß Dirk

nein, zuordnen kann man das leider nicht, weil die oberfläche der dinger optisch genau gleich aussieht.

:thumbsdown: Also ist es besser, das jetzt bestehende Repkit sofort auszutauschen?!

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby: Also ist es besser, das jetzt bestehende Repkit sofort auszutauschen?!

würd ich mal sagen :crybaby: für mich wäre es so wie, kurz vorher rausziehen und hoffen das kein braten in der röhre zu schmoren beginnt :thumbsdown:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Sind die Ersatzringe denn auch gehärtet?

Habe meine Kupplung bereits verbaut, werde sie aber sicherheitshalber zur Kontrolle auch nochmal auseinandernehmen. Hat bei der Montage auch gefährlich "geknackt", habe geofft und tue dies immernoch, dass das nur die Federn waren, die sich schön in ihren Sitz gezogen haben.

Hätte auch gerne ein ungehärtetes Teil mit neuen Schrauben. Bin selnbstverständlich bereit dafür zu bezahlen wenns nicht allzu teuer ist.

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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