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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

33 ps am rad mit verkürzter 3.00er überstetzung, hatten wir 20 federn drinnen, aber war nicht mehr sinnvoll ZIEHBAR!

Brauchtet ihr die, oder hattet ihr die nur sicherheitshalber drin?

Geschrieben

Also habt ihr´s auch mit meinetwegen 15 Federn probiert oder direkt das grobe Geschütz aufgefahren?

Geschrieben

20Federn klingt mir nach sehr viel!

Ich hatte an meinen 2Tagen in Mirecourt in nem 30Pferde Falc (3.13) 5worbel und 5Newfren Federn drin.

Fazit: War super easy zu trennen und hat im 4. das Vorderrad angehoben ohne zu rutschen :wacko:

Geschrieben

Hallo

Ich hab ja vor kurzem die Druckglocke mit dem Nebenwellenlager verbaut! Bin heute mal damit gefahren und jetzt trennt die Kulu nicht schön! Hab jetzt einen 1mm Spacer eingebaut weil ich den Deckel nicht ausschleifen wollte! Hab die Vermutung das dadurch der Druckpilz etwas zu kurz ist :wacko:

Was machen? Spacer raus und Deckel auschleifen oder gibts ne andere Lösung?

Geschrieben

im regelfall hat der deckel genug fleich zum fummeln.

Ja da hat das ganze Problem angefangen! Bei meinem alten Deckel bin ich beim ausschleifen durchgebrochen! hab den dann schweißen lassen und jetzt ist mir der Deckel neben der Schweißnaht wieder gebrochen!

Und um das ganze zu vermeiden hab ich den Spacer eingebaut. Werd mir das ganze am Freitag nochmal anschauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal das Seil unten aushängen und per Hand am Hebel ziehen um zu schauen wie weit der bis zum Anschlag Weg braucht. Kann mit nicht vorstellen das der ausrückweg am deckel zu wenig ist, auch nicht mit spacer!!!! Und im schlimmsten fall kann man beim xl2 Deckel ja auch noch um einen Zahn verstellen, oder den Hebel für mehr Weg verbiegen

(null)

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben

Auch nicht! Ich hab ja mit dem Undi die Druckglocke getauscht da ich ein anderes Drucklager einbauen wollte! Und er hat mir das schon mit der Runner Welle gesagt!

Geschrieben

Was ist mit der Runnerwelle, was meint Ihr da? Bzw. ist die ein Stück länger, oder wie war das noch? Und wenn ja, wo ist die denn länger? Wäre ja nur logisch, dass das parallele Stück (also das im Gleitlager der Primär) länger ist, damit der Konus für XL2 etc. weiter raus kommt, richtig?

Geschrieben

die runner welle ist angeblich 0.5-1mm länger, wenn man damit plant eine hartz4 ohne spacer zu verbauen wird das um ein eck schwieriger werden bzgl ausschleifen des kuludeckels ohne durchzubrechen!

Geschrieben

kommt sehr stark auf das primärt an... mit 2,56 genügen normale federn.. mit 3,00 oder kürzer kannst alles reinpacken was du finden kannst an federpower damit das noch wirklich hällt...

ist ne 2,56 drin

Danke

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ging allgemein da um DRT sf nebenwellen, weil die 0.5-1mm länger waren als die originalen - dürfte auch die runner sincro und cobra nw betreffen?

aber das es so heftig ist, hätte ich nicht gedacht!

edit sieht, das des ja hartz5 ist!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wer kann denn jetzt genau das gleiche wie der undi belegen?

klar, welle ist länger, aber ich hab bei den ???? wellen , die ich nun verbaut habe, dieses problem noch nicht gehabt.

wellen hab ich mit H4, H5, KG verbaut. und bei mir ( und den anderen motoren) kam das so nicht raus.

undi, ist das das PL gehäuse? mal ein anderes probiert?

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    • Ich bin nicht "links-grün versifft", trotzdem kotzt mich die aktuelle Lage an. Hab dieses mal auch nicht CDU gewählt, denn das, was Merz da zuletzt veranstaltet hat, ging mir ziemlich gegen den Strich. Wobei ich das Wahlergebnis jetzt schon irgendwie okay finde. Die FDP wurde nicht dafür belohnt, dass sie die Koalition platzen lassen hat. Auch Merz Sieg kann man nicht so wirklich als Erfolg werten. Anstatt sich dem rechten Rand anzubiedern, hätte er wohl lieber darauf verzichten sollen, die bürgerliche Mitte vor den Kopf zu stoßen. Er hat grad mal 4,5% mehr geholt, als der historisch schlechte Laschet. Keine Glanzleistung... 20% AFD sind natürlich zu viel, eh klar... Aber wenn die letzten Wochen eins gezeigt haben, dann, dass die Gegner der Blauen bei weitem überwiegen. Da wurde demonstriert, und zwar nicht komfortabel bei Instagram. Es wurde auf die Straße gegangen. Und die Partei, die den Rechten am deutlichsten den Mittelfinger gezeigt hat, wurde mit einem dicken Stimmenzuwachs belohnt. Auch wenn ich die Linke nicht wählen würde, sehe ich das als positives Zeichen 
    • Entweder dem Zyli allgemein 1/100mm mehr Einbauspiel geben, oder die Druckstellen Schritt für Schritt mit der Feile am Kolben nacharbeiten. Wie ich deinem Topic raus gelesen habe, fährst Du ja einen "umgepinnten" Kolben. Ich vermute ganz stark, das das Kolbentragbild nicht perfekt zu diesem, dem 2 Kanal Zylinder passt.   Dann würde ich das Kolbenhemd an den kritischen Stellen mit Dimpeln versehen, in diesen hält sich für kritische Belastungen ein gewisser Schmierfilm. Hier kommt gleich mal als Beispiel ein Kolben vom 60ccm IAME WatherSwift Kart- Motor   Gruß
    • Was hast du denn aktuell an leistung und Nm ?  Ganzes setup?    Luk
    • Wenn der Kopf erstmal verzogen ist, garantiert selbst eine 8-fach Verschraubung nicht auf Dauer Dichtigkeit. Wenn alles Plan ist, dann funzt das.   Wollt das noch nachschieben, bei so engen Platzverhältnissen bieten sich auch Labyrintheinstiche an.
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